• Belle Époque

      Miniserie in 3 Teilen

      Belle Époque – Community

      betty (geb. 1969) am 18.11.2007: Ich habe die Serie im frz. Fernsehen gesehen und fand sie wunderbar, mitreißend! Leider nicht im deutschen TV gelaufen. Kann ich einfach nicht verstehen.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Für das nach dem letzten Drehbuch François Truffauts entstandene mehrteilige TV-Epos war ursprünglich sein „Alter Ego“ Jean-Pierre Léaud für die zentrale Hauptrolle vorgesehen, doch die Rolle des Anarchisten bekam schließlich der deutsche Schauspieler Benno Fürmann.

      Regisseur Gavin Millar engagierte außerdem Sabine Haudepin (die Tochter von Jeanne Moreau in „Jules und Jim“) als Attentäterin Henriette Caillaux, Claude Jade (aus den Doinel-Filmen) als verzweifelte Mutter nach dem Hochwasser und Jeanne Moreau (als Off-Erzählerin).

      (milli)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Belle Époque im Fernsehen läuft.