Folge 10

  • 10. Gelbe und Grüne auf dem Nockherberg

    Folge 10
    Ursula Heller und Werner Schmidbauer blicken kurz vor dem diesjährigen Starkbier-Anstich wieder zurück auf die Nockherberg-Aufführungen der vergangenen Jahre. Dieses Mal beschäftigen sie sich mit den Stars der kleinen Parteien und wie sie derbleckt wurden, allen voran Joschka Fischer und Guido Westerwelle. „Kein grüner Fischgestank auf der
    Regierungsbank“, rief der Westerwelle-Darsteller einmal auf dem Nockherberg – vergebens. Joschka Fischer, parteiintern auch gerne „GV“ gerufen, „Gott Vater“, verkehrte als Außenminister mit den Großen der Welt und darf mittlerweile in Amerika unterrichten. Guido Westerwelle blieb nur die Oppositionsbank – bis heute. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2007Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 04.03.2007
19:45–21:15
19:45–
NEU
Füge Bayern, Bier und Politik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern, Bier und Politik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern, Bier und Politik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…