Folge 11

  • 11. Franz Josef Strauß auf dem Nockherberg

    Folge 11
    „I war der höchste in Europa, ohne mi gang gar nix auf der Welt, ja hätten s’ mi bloß net zum Boss von Bayern gwählt“, so sang Walter Fitz als Double von Franz Josef Strauß auf dem Nockherberg. Damit traf er ziemlich gut Anspruch und Wirklichkeit im Leben des Metzgersohns aus der Münchner
    Schellingstraße. In Bayern genoss Strauß eine mitunter kultische Verehrung, als Bundespolitiker polarisierte er wie kaum ein anderer in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte – wegen seiner deutlichen Sprache, wegen seiner Affären und wegen seiner Widersprüchlichkeit. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2008Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 15.03.2009
19:45–21:15
19:45–
So 17.02.2008
19:45–21:15
19:45–
NEU
Füge Bayern, Bier und Politik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern, Bier und Politik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern, Bier und Politik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…