Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Baileys Schwester Robin hat sich zum allerersten Mal mit einem Jungen verabredet. Doch wenn sie nicht rechtzeitig ihre Zahnspange wiederfindet, wird Vater Kipper ihr nicht erlauben auszugehen. Bailey hat zwar keine Lust, ihr bei der Suche zu helfen, aber er tut es schließlich doch, weil sie sonst droht, in sein Reich auf dem Dachboden einzudringen. Das darf nicht passieren, denn auf dem Dachboden befindet sich sein geheimes Videostudio, von wo aus er alle Vorgänge im Hause überwacht und sein Videotagebuch führt. Und eben diese Videotechnik ist es schließlich, die ihn zu der verlorengegangenen Zahnspange führt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.09.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Vater Don rastet aus: Die Stromrechnung hat astronomische Höhen erreicht. Dagegen muss er etwas unternehmen. Ab sofort gelten im Hause Kipper strenge Regeln, was die Stromnutzung angeht. Was heißt: Kein CD-Player, kein Computerspiel darf mehr laufen. Und Vater Dons Spruch dazu: Wir hatten früher als Kinder auch ohne Strom viel Spaß! Mutter Vickie versucht, ihre Kinder mit Kartenspielen bei Laune zu halten. Es bleibt bei dem Versuch … Während sich Robin und Eric widerwillig fügen, hat Bailey ein schlechtes Gewissen: Der hohe Stromverbrauch hat nämlich viel mit seinem geheimen Videostudio auf dem Dachboden zu tun. Er muss sich etwas einfallen lassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.09.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Mutter Vickie hat die Frühjahrsputzwut gepackt. Und die ganze Familie soll ihr dabei helfen. Bailey hat darauf überhaupt keine Lust. Seine Ausrede: Er gibt vor, am Schul-Musical teilzunehmen und nun dafür proben zu müssen. Dabei ahnt er nicht, dass er damit den Ehrgeiz seines Vaters weckt, der seinen eigenen heimlichen Kindheitstraum erfüllen und aus ihm einen Rockstar machen will, der er selbst nie geworden ist. Sein Vater probt nun Tag und Nacht mit ihm. Schnell bereut Bailey seine dumme Ausrede. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.09.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Um Geld zu sparen, strickt Vickie Kipper eine Weste für Bailey, die er auf dem Klassenphoto tragen soll. Die Weste sieht grauenhaft aus: Sie ist völlig unmodern und würde ihn zum Obertrottel der ganzen Klasse stempeln. Er stellt sich schon mit Grausen die Schlagzeile in der Zeitung vor: „Vollidiot in Weste gesichtet! Lesen sie die ganze Geschichte!“ Bailey muss einen Weg finden, um das Angebot höflich auszuschlagen. Aber auch Robin und Eric haben ihre Probleme mit ihrem Aussehen: Robin muss ihre Haare wieder in den Griff kriegen, aber wie nur, mit Haarschaum oder Gel oder Wachs oder Tönung oder Dauerwellle? Und Eric versucht, sich zu strecken, weil er es satt hat, der Kleinste in der Klasse zu sein. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.10.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Der Kunstwettbewerb in der Schule steht bevor. Das diesjährige Thema lautet: Was ist Kunst? Mutter Vickie und Vater Don finden die Idee toll. Im Gegensatz zu Bailey und Eric. Nach stundenlanger Quälerei mit Papier und Pinsel können sie einfach nicht verstehen, dass Kunst angeblich Spaß machen soll. Robin findet es nicht richtig, dass aus Kunst ein Wettbewerb gemacht wird. Deshalb malt sie ein Portrait, um gegen den Wettbewerb für junge Künstler zu protestieren. Als sie mit ihrem Protestbild jedoch unerwartet die erste Runde des Wettbewerbs gewinnt, muss sie sich zwischen ihrer Überzeugung und einem ziemlich verlockenden Gewinnpaket entscheiden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.12.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Bailey überredet seine Familie, ihm bei seiner Wochenendhausaufgabe zu helfen: Er soll für eine Puppe sorgen, als wäre sie ein richtiges Baby. Damit sollen die Schüler lernen, Verantwortung zu tragen und Pflichten zu erfüllen. Die Babypuppe stellt unerwarteterweise den ganzen Haushalt auf den Kopf. Und hinzu kommt auch noch, dass Bailey ein Gespräch seiner Eltern mitanhört, es aber völlig missversteht und glaubt, dass seine Eltern Nachwuchs planen. Nun geht alles drunter und drüber, denn Bailey, Robin und Eric halten das für keine gute Idee. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.10.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Mutter Kipper ist völlig aus dem Häuschen! Im Haus geistert eine Maus herum. Da sowohl Mutter Vickie als auch Vater Don Angsthasen sind, gelingt es ihnen nicht, das kleine Nagetierchen einzufangen. Als aber plötzlich Erics Hamster stirbt, willigen Vickie und Don ein, dass Eric und Bailey versuchen, die Maus lebend zu fangen, anstatt den Kammerjäger zu rufen. Die Maus könnte ein schöner Haustier-Ersatz sein. Eric tüftelt auch gleich einen Plan aus, wie ihm der kleine Nager in die Falle gehen soll. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Bailey hat eine heimliche Verehrerin, die ihm kleine Liebesbriefchen schreibt und heimlich zusteckt. Doch bevor es zu einem Treffen kommen kann, wächst ihm sein erster Pickel, noch dazu mitten im Gesicht. War er gerade noch über die unerwartete Zuneigung des Mädchens verwirrt, hat er mit diesem dummen Pickel gleich noch ein zweites Problem. Er sucht Rat bei seiner Familie und muss feststellen, dass all diese Probleme zu den Leiden und Freuden eines Teenagers in der Pubertät dazugehören. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.02.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.10.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Robin wünscht sich ein eigenes Telefon. Das steht normalerweise in den Sternen bei der sparsamen Familie Kipper, die solche Extrawünsche gleich von vornherein abbügelt. Als Robin dazu aber vorschlägt, das vom Onkel geschenkte Geburtstagsgeld zu verwenden und noch dazu mit allen Tricks ihren Vater um den Finger wickelt, darf sie es plötzlich doch. Sie verspricht auch, dass sie ganz verantwortungsbewusst mit ihrem eigenen Telefon umgehen wird. Wie weit es allerdings damit her ist, zeigt das dicke Ende am Monatsende. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.03.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.11.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Mutter Vickie bekommt als Auszeichnung den Titel „Schulmutter des Jahres“ verliehen. Anlässlich dieser Ehrung wird die ganze Familie zu einem festlichen Essen eingeladen. Endlich der richtige Anlass für Vickie, ihr neues selbstgenähtes Kleid, an dem sie ewig gearbeitet hat, einmal ausführen zu können. Als jedoch Eric und Bailey Vickies liebstes Kleid durch einen dummen Kuchenunfall mit einem Blaubeerfleck ruinieren, sitzen sie tief in der Tinte. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.03.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.11.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Bailey ist in seine unglaublich attraktive Lehrerin verknallt. Als seine Eltern sie zum Abendessen einladen, entdeckt Bailey, dass sie weniger ansprechend ist, als sie scheint. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.03.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.11.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Weil Eric und Bailey sich ein Zimmer teilen, haben sie ständig Zoff miteinander. Bailey entschließt sich, auf den Dachboden zu ziehen. Als das Leben dort oben unerträglich wird, muss er seine Beziehung zu seinem kleinen Bruder wieder in Ordnung bringen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.03.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.11.1996 CBS
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Bailey passt auf Eric und Robin auf, während seine Eltern ihren Hochzeitstag feiern. Als der Familienhund verschwindet, muss Bailey ihn finden, damit die Party der Eltern nicht ruiniert wird. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.03.1999 Der Kinderkanal
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.12.1996 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bailey Kippers P.O.V. im Fernsehen läuft.