26 Folgen, Folge 1–13

Die im Episodenführer fehlenden Titel sind (in unbekannter Reihenfolge): "Wecker stellen", "Zeit zum Grillen", "Alles bloß alter Krempel", "Gerade noch mal gut gegangen", "Ahnenforschung" und "Der Fernsehabend".
  • Folge 1 (5 Min.)
    • DVD: Die große Reise
    Folge 2 (5 Min.)
  • Folge 3 (5 Min.)
    Paco und Bärchen haben von der Polizei erfahren, dass man sein Heim vor Einbrechern schützen soll. Sofort beginnen die beginnen alles zu verriegeln, was verriegelt werden kann. Schließlich installieren sie auch noch eine Alarmanlage. Zu dumm nur, dass nun niemand mehr ins Haus kommt. (Text: Super RTL)
  • Folge 4 (5 Min.)
    Heute wollen sich Bärchen und Paco einen gemütlichen Abend machen und mal so richtig schlemmen. Bärchen übernimmt das Kochen, Paco will servieren. Doch dann läuft nichts wie geplant …. (Text: Super RTL)
  • Folge 5 (5 Min.)
    Sind die Außerirdischen schon unter uns? Paco ist auf jeden Fall der Meinung. Um die Aliens aufspüren zu können, benötigt Paco erst einmal einen Detektor. Natürlich hilft Bärchen seinem Freund tatkräftig beim Bau. Die beiden begeisterten Alien-Forscher bauen aus einem Staubsauger einen monströsen Apparat, der aber nicht so funktioniert, wie Paco es gerne hätte …. (Text: Super RTL)
  • Folge 6 (5 Min.)
    Bärchen und Paco sind kleine Schlemmermäuler. Besonders gerne essen sie Spaghetti in allen Varianten. Damit sie ihre Lieblingsspeise immer vorrätig haben, möchte Paco die langen dünnen Nudeln konservieren, damit sie länger haltbar sind. Doch was er auch versucht – es klappt nicht. Damit Paco etwas abgelenkt wird, schlägt Bärchen einen Spaziergang vor. Unterwegs stoßen die Freunde auf die ultimative Lösung …. (Text: Super RTL)
  • Folge 7 (5 Min.)
    Oh Schreck – das Fell ist zu eng. Bärchen und Paco haben ganz schön viel Speck auf den Rippen. Da muss sofort etwas geschehen. Gemeinsam wollen die Freunde jetzt abspecken. Da beide aber kräftig schummeln, erleben sie ein recht böse Überraschung …. (Text: Super RTL)
  • Folge 8 (5 Min.)
    Paco langweilt sich fürchterlich. Und da er nicht weiß was er machen soll, bringt die Wohnung total durcheinander. Das ärgert Bärchen. Er will, dass sein Freund etwas Sinnvolles in seiner Freizeit macht. Da hat Paco ein tolle Idee. Er wird fotografieren. Flugs schnappt er sich seine Kamera hält sie auf den Fernseher und „schießt“ ein Bild nach dem anderen. So hat Bärchen sich das nicht vorgestellt … (Text: Super RTL)
  • Folge 9 (5 Min.)
    Was ist nur mit Paco los? Er liest ‚Die Wunder der Natur‘ und bläst einen Luftballon nach dem anderen auf. Anfangs findet Bärchen das nur etwas seltsam. Doch als der Berg Luftballons immer größer wird, will er wissen, warum Paco so viele Luftballons aufpustet. Die Antwort ist mehr als verblüffend …. (Text: Super RTL)
  • Folge 10 (5 Min.)
    Das ist toll. Bei einem Rätsel kann man eine Reise in ein fernes Land gewinnen. Natürlich möchte Paco gerne miträtseln und vor allen Dingen gewinnen. Leider findet er die Lösung nicht und bittet Bärchen um Hilfe. Und der kleine Schlaumeier hat eine gute Idee, wie sie an des Rätsels Lösung kommen … (Text: Super RTL)
  • Folge 11 (5 Min.)
    Die Sterne am Himmel interessieren Paco sehr. Deshalb nimmt Bärchen ihn mit in die Sternwarte. Von den Sternbildern sind die beiden Freunde total überwältigt. Unfassbar, was sich da alles am Himmel herumtreibt: Löwe, Skorpion, Stier, Widder. Als es Zeit wird nach Hause zu gehen, nehmen Bärchen und Paco besser ein Taxi. Schließlich weiß man ja nie, was einem am späten Abend auf der Straße begegnet, wenn der Himmel schon so voller Tiere ist …. (Text: Super RTL)
  • Folge 12 (5 Min.)
    Bei Bärchen und Paco ist heute „Haar- und Fellpflege“ angesagt. Schließlich kann ein Bär, der etwas auf sich hält, nicht mit zotteligem Pelz herumlaufen und auch ein Seehundfell braucht hin und wieder die Pflege eines Fachmanns. Also gehen die beiden Freunde zum Friseur. Und der Friseurbesuch hat es wirklich in sich. Denn am Ende verlassen Bärchen und Paco den Salon mit wahrlich ausgefallenen Frisuren. (Text: Super RTL)
    • DVD: Der Roboter
    Folge 13 (5 Min.)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bärchen + Paco online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…