Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Auto Bild TV – Das Magazin“ startete am 10.10.2014 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    Der Mercedes-AMG GT gehört zu den begehrtesten Auto-Neuerscheinungen des Jahres. Als erstes Team weltweit durften die Redakteure von AUTO BILD gemeinsam mit einem prominenten Fahrer exklusiv im AMG GT mitfahren. Außerdem: Der neue Audi TT im Check, „AUTO BILD Insider“ testet die Neuwagen des kommenden Jahres, Winterreifenwechsel leicht gemacht, und ein Shuanghuan CEO fliegt in die Luft. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014N24
  • Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Einmal Ferrari fahren – das ist wohl der Traum von vielen Führerscheinbesitzern! Doch auch dafür gibt es ganz bestimmte Regeln. Die Redakteure von AUTO BILD haben sich auf die Suche danach begeben und den optimalen Ferrari-Knigge zusammengestellt. Außerdem: In der Rubrik „AUTO BILD Insider“ wird aus dem Nähkästchen geplaudert /​ der neue Kombi der Mercedes C-Klasse im Vergleich mit dem Audi A4 Avant und BMW 3er Touring, und eine erste Fahrt im neuen SUV Coupé BMW X6. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014N24
  • Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Der Winter steht vor der Tür! Höchste Zeit, sich um sein Auto zu kümmern. Außen hilft die Waschanlage, innen muss man sich selbst helfen. Die AUTO BILD-Reporter haben die besten Tipps und Tricks für die Innenraumreinigung zusammengestellt. Außerdem: Der Jaguar F-Type R meldet sich zurück. Im direkten Kampf gegen die Supersportler-Elitemodelle in der Motorsport Arena Oschersleben geht es um die Sportwagen-Krone, und der neue VW-Passat wird auf Sizilien einem Härtetest unterzogen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014N24
  • Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)
    Wer bekommt das Goldene Lenkrad für die beste Neuerscheinung 2014 und welcher Supersportwagen staubt dieses Jahr den begehrten Automobilpreis ab? Die Nominierten stehen fest und die exklusive Rennfahrer-Jury um Hans-Joachim Stuck und Kai Pflaume hat die Qual der Wahl. Außerdem: Wer beim Autofahren lieber Flip Flops statt Turnschuhe trägt, aufgepasst: Wie viel länger wird der Bremsweg, wenn man die Schuhe wechselt? Und: Ein Traum wird wahr: Probefahrt im Mercedes S-Klasse Coupé. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014N24
  • Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)
    In dieser Folge heißt es für Barbara Schöneberger „Bitte anschnallen!“ – und zwar neben dem DTM- und ehemaligen Formal 1-Rennfahrer Timo Glock. Eine Rennstrecke, ein Nissan GTR Nismo und das Race kann beginnen! Doch klingt das auch für die Moderatorin nach Spaß? Außerdem: Ein Neuwagen für gerade einmal 7.000 Euro? Dacia Sandero und Mitsubishi Space Star auf dem Prüfstand. Und: Ein Doppeltest mit BMW M235i und dem 4er Cabrio in Las Vegas. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014N24
  • Staffel 1, Folge 6 (24 Min.)
    Die Gewinner des Goldenen Lenkrads 2014 stehen fest! Wer konnte die User und Leser der Bild am Sonntag und aller europäischen Auto Bild-Ableger überzeugen, und wen sah die fachkundige Jury vorn? Außerdem: Audi RS7 gegen BMW M5 und Mercedes AMG E63 im Kampf der Powerlimousinen: Welcher der klassischen Dienstwagen kann als „Sportsmann“ im Wettkampf bestehen? Und: Die Antwort auf die Frage, wie gut wohl der VW Golf Variant als Schmuggler-Karosse dient. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014N24
  • Staffel 1 (24 Min.)
    Die Temperaturen fallen. Es wird höchste Zeit, die Winterreifen zu wechseln. Gerade, wenn jetzt noch die Sommerreifen mit Alufelgen gefahren werden. Die Felgen sind ständigen Umwelteinflüssen ausgesetzt und sollten vor der Einlagerung sauber gemacht haben (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014N24
  • Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)
    Formel 1, DTM und Rallye WM sind Zuschauermagnete. Doch in einem gottverlassenen Ort, fernab der Zivilisation, findet jährlich die Meisterschaft im Truck Trial statt. Spektakulär wälzen sich Super-Trucks auf unbefestigtem Boden herum – ein Mix aus fahrerischem Können und geschickter Kombination der Fahrregeln. Außerdem: der Mercedes AMG GT auf der Rennstrecke. Und: Zwei Sportcoupés, die es wissen wollen: BMW M4 vs. Audi RS5 – welcher wird Testsieger? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014N24
  • Staffel 1, Folge 9 (24 Min.)
    Jack Olsen aus Los Angeles hat einen Traum: Er will den schnellsten Porsche aller Zeiten besitzen. Also baut er so lange an seinem Luxusschlitten herum, bis er die beste Zeit hinlegt. Doch das genügt ihm nicht: Es beginnt die Geschichte einer Jagd nach der schnellsten Runde und der Suche nach dem „perfekten“ Flitzer. Außerdem: Der Audi Prologue im Test, und wie der VW Passat seine Kontrahenten, den 3er BMW und den Audi A4, in die Tasche stecken will. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014N24
  • Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Gerade in der kalten Jahreszeit passiert es vielen Autofahrern, die ihr Gefährt morgens benutzen möchten: Es springt einfach nicht an. Schuld daran ist meist die Batterie. Warum sie bei Kälte streikt und wie man sein Auto schnell wieder flott bekommt, zeigt das Magazin in der Rubrik „Service“. Außerdem: Welcher Pick-up gewinnt auf der Rennstrecke? Weiterhin: Der neue VW Polo GTI im Test und eine Probefahrt im Ferrari 458 Aperta. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014N24
  • Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)
    Computergesteuertes Fahren auf der Rennstrecke ist Zukunftsmusik? Um das zu widerlegen, tritt ein AUTO BILD-Reporter im Parcours gegen einen computergesteuerten BMW 2er an – mit interessantem Ergebnis. Außerdem: Bauer Lange lädt nach Rügen zur „Dumpermeisterschaft“ ein – der Kampf um die Ideallinie in der Schweinemistkurve beginnt. Und: Im Smart auf der etwas anderer Weihnachtstour. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014N24
  • Staffel 1, Folge 12 (24 Min.)
    Detroit gilt als die Automobil-Stadt schlechthin. Neben der großen Blütezeit erlebte die „Motor City“ aber auch ihre endgültige Pleite. Jeden Januar findet hier die erste Automesse des Jahres statt. Die Reporter von „AUTO BILD TV – Das Magazin“ sind vor Ort und zeigen, welche Highlights das Autojahr 2015 bereithält. Außerdem: Der neue VW Passat stellt sich dem Konkurrenztest. Kann er gegen den Opel Insignia und den Kia Optima bestehen? Und: Der Audi Q7 im Gebrauchtwagencheck. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015N24
  • Staffel 1, Folge 13 (24 Min.)
    Ein Auto, das die Vorzüge eines Kleinwagens, die Geländetauglichkeit eines SUVs und den Charme eines Ganzjahres-Cabrios vereint, gibt es leider noch nicht. Aus diesem Grund bauen sich die Reporter von „AUTO BILD TV – Das Magazin“ diesen Wunsch-Wagen kurzerhand selbst zusammen – mit erstaunlichem Ergebnis. Außerdem: Der neue Mini im „Urlaubsflirt“. Und: Unterwegs im Erlkönig des Skoda Superb. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015N24
  • Staffel 1, Folge 14 (24 Min.)
    Er gehört zu den Autos, mit denen die Welt erkundet wird – der VW-Bus ist für viele Kult und Traum zugleich. Aber mittlerweile ist er auch teuer und oftmals nur aus zweiter Hand bezahlbar. Die Reporter von „AUTO BILD TV – Das Magazin“ haben die jüngste Generation, den T5 als Gebrauchtwagen getestet. Außerdem: Porsche gegen Porsche – schlägt der kleine Porsche Macan den großen Cayenne Turbo? Und: Ein Multimillionär baut als Geschenk einen Super-Van für seine Tochter. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015N24

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auto Bild TV – Das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…