Folge 12

  • Wolfgang Böck

    Folge 12 (65 Min.)
    Publikumsliebling und Fernsehstar Wolfgang Böck laudert gemeinsam mit Adi Hirschal und Harald Sicheritz – bezugnehmend auf Zuspielungen aus dem ORF-Archiv – bei Moderatorin Chris Lohner über berufliche Höhepunkte und zukünftige Pläne. Nach Abschluss seines Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz 1976 war Wolfgang Böck u.a. am Wiener Volkstheater, am Schauspielhaus Zürich, am Grazer Opernhaus, am Theater in der Josefstadt und am Renaissance-Theater Berlin engagiert. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er durch seine Darstellung des Trautmann in der gleichnamigen Serie
    bekannt, zweimal wurde er dafür mit der „Romy“ als beliebtester Seriendarsteller ausgezeichnet.
    2009 erhielt er die „Romy“ als beliebtester Schauspieler. Gemeinsam mit Ernst Hinterberger wurde er im Dezember 2001 von der Vereinigung der Bundeskriminalbeamten Österreichs zum „Ehrenkieberer“ ernannt. Seit 2003 agiert Böck als künstlerischer Leiter der Schloss-Spiele Kobersdorf. Für seine Theaterarbeiten wurde er mit dem Karl-Skraup-Preis und der Josef-Kainz-Medaille ausgezeichnet. „Aus dem Archiv“ widmet sich dem bisherigen Schaffen von Wolfgang Böck in bewegten Bildern und Gesprächen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 21.07.2018ORF III

Sendetermine

Mo 23.07.2018
02:10–03:10
02:10–
So 22.07.2018
04:30–05:30
04:30–
So 22.07.2018
01:35–02:35
01:35–
Sa 21.07.2018
22:35–23:40
22:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Aus dem Archiv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aus dem Archiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aus dem Archiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…