Augenzeugen berichten
D 1962–1966
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Augenzeugen berichten über Schlagzeilen von gestern
Füge Augenzeugen berichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Augenzeugen berichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Filmreihe aus der ‚Stuttgarter Dokumentarfilm-Schule‘, wo letzte noch lebende Zeitzeugen von geschichtsträchtigen Unglücken ihre Erlebnisse für die Fernsehnachwelt erzählen. In der ersten Folgen ging es um den Untergang der Titanic 1912, weitere echte Zeugen waren noch beim Hindenburgunglück 1937 oder beim letzten Flug von Otto Lilienthal 1896 dabei. Frühe Form des Interviewdokumentarismus.
Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Serie des ZDF ab 1971 nach dem gleichen Konzept. Lief nach der Tagesschau prominent im Abendprogramm. (Text: Gregor Overzier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Augenzeugen berichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…