Auf der Suche nach Vollkommenheit
    GB 1989–1990 (Art of the Western World)
    • Dokumentation in 18 Teilen
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    18 teilige Fernsehserie über die Geschichte der europäischen Kunst von den Griechen bis zur Gegenwart 1990.

    Auf der Suche nach Vollkommenheit – Kauftipps

    Auf der Suche nach Vollkommenheit – Community

    • (geb. 1943) am

      Für meine VHS-Seminare "Wir in Europa" - Kunst - Kultur & Architektur  von der Frühgeschichte bis zur Gegenwart - waren seit 1989 und sind diese damals selbst auf Video-Bänder gespeicherten Folgen eine große Hilfe bei der Vorbereitung. Obwohl inzwischen über 30 Jahre vergangen sind! Michael Moore und seine Kollegen verstehen es, neben den Fakten auch die Hintergründe, Besonderheiten und Zusammenhänge der europäischen Kulturgeschichte anschaulich, spannend und verständlich zu vermitteln. Schade, dass die Serie nicht wiederholt wird! Auch ich würde mich darüber sehr freuen!
    • (geb. 2000) am

      Ich habe alle 18 Folgen auf Video, leider schlechte Qualität. Jede Folge hat 25 Minuten, tw. mit Kommentare von Fachleuten aus aller Welt. M. Wood hat großartig durch die Folgen geführt. Bei Bedarf könnte ich die einzelnen Titeln heraussuchen. Besonders beeindruckend waren die Folgen über die Gotik die Errichtung der großen Kathedralen von Vesley, Chartres usw... Es wurde viel über die Hintergründe der Erbauer, das Leben der Menschen in dieser Zeit vermittelt. Ebenfalls unvergesslich waren die Folgen über die Renaissance in Italien und Burgund. Die Folgen waren immer in sich abeschlossen und trotz der Fachkommentare leicht verständlich und sehr interessant. Für jede Geschichtsstunde ein Renner, weil so hervorragend gemacht, spannend und doch seriös. Für ein Wiederholung dränge ich seit Jahren.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Auf der Suche nach Vollkommenheit im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…