Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1957) am

    Zum 100sten Geburtstag des bereits zu seiner Zeit kritischen Naturfilmpioniers Eugen Schuhmacher in 2006 wäre es wünschenswert, wenn einige seiner Filme oder Sendungen aus "Auf den Spuren seltener Tiere" auf DVD erhältlich wären bzw im Fernsehen zu sehen wären (wie Grzimeks "Ein Platz für Tiere, HR). Lediglich eine BBC Produktion setzte sich vor einigen Jahren mit dem Schaffen des Naturfilmers auseinander.
    • (geb. 1963) am

      Ich mal vor Jahren gehört, daß bei einem Brand im Archiv des SWR oder BR (weiß leider nicht mehr wo und wann) Fernsehsendungen von Eugen Schuhmacher zerstört wurden. Weiß da jemand mehr drüber? Zumindest wäre das ein Grund, daß man seit über 25 Jahren nichts mehr von Eugen Schuhmacher im deutschen Fernsehen gesehen hat.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf den Spuren seltener Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…