Folge 2533

  • Folge 2533

    6 Min.
    Bild: Arte
    Seit letzter Woche greift Israel Gaza-Stadt an und ein Ende des Konfliktes ist nicht in Sicht. Die Staats- und Regierungschef einiger Länder sehen in der Zweistaatenlösung eine Möglichkeit zur Befriedung des Konfliktes. Das bedeutet, dass es neben dem Staat Israel auch einen unabhängigen Staat Palästina geben soll, den es bislang nicht gibt. Dabei wurde die Gründung eines
    palästinensischen Staates bereits 1947 von den Vereinten Nationen beschlossen. In dieser Woche kommen die Vereinten Nationen zu ihrer alljährlichen Generalversammlung zusammen, auf der rund zehn Länder die Anerkennung eines Staates Palästina ankündigen wollen. Vorab blicken wir in dieser Sendung auf den langen Weg zur Anerkennung zurück. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 22.09.2025 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 22.09.2025
06:40–06:45
06:40–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu ARTE Junior Magazin direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu ARTE Junior Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARTE Junior Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App