Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Antonio Ballatore: Rock’n’Roll Design“ startete am 11.12.2011 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    RTL Living zeigt in Deutschlandpremiere wie Einrichtungsprofi Antonio Ballatore langweilige Behausungen in echte Erlebniswelten verwandelt. Sein Ziel ist es, die Langeweile und Einfallslosigkeit durch kreative Ideen und neuartige Wohnkonzepte zu vertreiben. Ursprünglich wollte Antonio zwar ein Rockstar werden und verdiente sich nur nebenher etwas dazu, indem er Häuser umbaute. Nun bringt er Rock „n“ Roll in vernachlässigte Eigenheime. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 26.02.2011
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Levi bewohnt ein 1-Zimmer-Loft. Den großen Raum möchte er gleich doppelt nutzen. Zum einen natürlich als Wohnbereich, zum anderen auch als Arbeitsbereich für seinen Job als Fotograf. Zurzeit nehmen eine riesige Wohnlandschaft und das Doppelbett viel Fläche ein. Ein ganz neues Konzept muss her, um die gewünschte Doppelnutzung für Levi zu gewährleisten. Auch im Wohnbereich sind viel zu viele Möbel vorhanden, die das Loft klein machen. Antonio greift wie immer radikal ein und verändert alles, um die Wünsche von Levi zu erfüllen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 05.03.2011
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    John würde liebend gerne öfter viele Gäste in seinem Wohnzimmer empfangen, doch es gibt ein Problem: Der ganze Raum ist mit Möbeln voll gestellt. Ein Ofen, eine großes Sofa und ein riesiger Wohnzimmertisch nehmen zu viel Platz ein. Antonio weiß Rat: Alles muss sich ändern, denn nur mit einem völlig neuen Konzept können die Wünsche von John erfüllt werden.. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 12.03.2011
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Kitty bewohnt ein wunderschönes Haus, das im traditionell spanischen Stil errichtet wurde. Leider hat sie keine Idee, wie sie die entsprechende Inneneinrichtung wählen soll. Vieles passt bisher nicht zusammen. Zwar besitzt das Gebäude einen tollen Kamin, der mit mexikanischen Kacheln bestückt ist, allerdings wurde das Zimmer, in dem er steht, in einem schrecklichen Beige gestrichen, das die Stimmung des Raums zunichte macht. Antonio macht – wie immer – kurzen Prozess und gestaltet alles neu, wobei er die schönen Details bestehen lässt und den Rest einfach komplett über Bord wirft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 19.03.2011
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    In dem Wohnheim der Alpha Phi-Studentinnenvereinigung benötigt dringend das gestalterische Talent von Antonio. 115 Studentinnen gehen in dem Haus ein und aus, es bietet das Zentrum der Gemeinschaft. Der große Aufenthaltsraum besteht aus zwei Bereichen. In dem einen machen die Studentinnen ihre Hausarbeiten und halten ihre Treffen ab, in dem anderen wollen sich die jungen Frauen entspannen und Fernsehen schauen. Doch hier besteht Handlungsbedarf – alles ist sehr verwohnt und wirkt grau und trist. Überall stehen alte Möbel herum und schlucken den ganzen Platz. Antonio greift leidenschaftlich ein und verordnet dem Ganzen Chaos eine Verjüngungskur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 26.03.2011
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Dieses Mal stehen Antonio und seine Helfer vor einer großen Herausforderung. Ein Lagerraum soll in ein Schlafzimmer um gewandelt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was einst ein holzvertäfelter Verschlag mit einem alten Teppich war, erstrahlt in neuem Licht: Nicht nur, dass die Möbel, der Bodenbelag und die Tapeten erneuert wurden, auch Accessoires – bis hin zu Skulpturen wurden von Antonio gezielt ausgesucht. Das Resultat ist überwältigend. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 02.04.2011
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Wendy hat einen außergewöhnlichen Job: Sie ist College-Professorin mit dem Fachgebiet Indie-Rockmusik. Gerade ist sie in ein neues Haus gezogen. Vor allem das Wohnzimmer und die Küche stellen ein Problem dar. Alles ist düster und spießig. Antonio hilft der Rock-Expertin, ihr Eigenheim standesgemäß umzuwandeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 09.04.2011
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Das Paar Heather und Kevin haben sich mit dem Kauf ihres Eigenheims einen Lebenstraum erfüllt. Jahrelang haben sie gespart und besitzen nun ein Haus, in das schon viel Energie und Geld hineingesteckt haben. Nun sind ihnen die Ideen ausgegangen, so dass Antonio herzhaft zupackt und ihnen eine wahrhaft sonniges Eigenheim designt, das in Kalifornien ein Muss ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 16.04.2011
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Das Paar Lara und Russell hat ein Problem, das beseitigt werden muss. Sie können es in ihrem eigenen Wohnzimmer nicht mehr aushalten. Und sie haben damit vollkommen Recht, denn der Raum gleicht einem Alptraum. Er wird von einem riesigen Katzenkratzbaum, einem mächtigen steinernen Kamin und vielen Möbeln beherrscht. Antonio muss eingreifen, damit die beiden wieder gerne nach Hause kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 23.04.2011
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Craig und Angel haben ein kleines, komplett mit Krimskrams zugestelltes Schlafzimmer. Zudem wird der Raum auch immer wieder von ihren Kindern okkupiert und als Spielwiese benutzt. Damit die beiden Erwachsenen wieder einen Bereich für sich alleine haben, der ihnen ein Rückzuggebiet gewährt, muss Antonio ein neues Wohnkonzept entwerfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2011
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Phil und Leona sind schon vor mehreren Wochen in ihr schickes Loft gezogen. Hier ist viel Raum zum Leben – nur um ein wichtiges Detail haben sie sich noch nicht gekümmert. Es fehlt noch eine Küche in der neuen Behausung. Antonio hat eine tolle Idee, wie man diesen Bereich integrieren kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2011
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Willow und Luci sind waschechte Familienmenschen. Obwohl sie eigentlich einen Raum besitzen, in dem sie sich mit allen Familienmitgliedern treffen und entspannen könnten, haben sie ihn noch nicht ausreichend genutzt. Das Zimmer muss auch komplett überholt werden: Hier stehen zu viele Möbel zusammen gewürftelt herum und kosten Platz. Antonio weiß einen Ausweg.. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 21.05.2011
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Seit mehr als zwei Jahren leben Elisabeth und Greg in ihrem Haus, doch sie haben es noch nicht geschafft, sich ihr Schlafzimmer nach ihren Wünschen einzurichten. Schlimm steht es um den Bodenbelag, der aus einem alten, verdreckten Teppich besteht, noch schlimmer sind allerdings die schlecht verputzten Wände. Antonio muss hier schnell für Besserung sorgen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 28.05.2011

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antonio Ballatore: Rock’n’Roll Design online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…