Folge 1

  • Neubeginn

    Folge 1 (30 Min.)
    Eine halbe Stunde innehalten, den Gedanken Raum geben und sich selbst ein Stück näherkommen. Im Gespräch beleuchten Pater Anselm Grün und Moderator Michael Harles Lebensfragen, die immer wieder auftauchen: Wie kann ich glücklich werden? Was ist im Leben wirklich wichtig? Warum müssen wir sterben? Anselm Grün und Moderator Michael Harles, studierter Philosoph, gehen im wörtlichen Sinne ihren Themen nach: Auf einem Spaziergang, an Bachläufen entlang, über lichte Alleen oder durch einen Klostergarten, denken sie laut, tauschen sich aus, gelangen zu Erkenntnissen, die immer ganz nah an der Alltagserfahrung der Zuschauer sind.
    Passend zum Ostersamstag befasst sich diese Sendung mit dem Thema „Neubeginn“. Ist es notwendig, sich selbst ständig neu zu erfinden? Müssen wir alles Neue
    stets mitmachen? Welche Chancen birgt es aber auch, sich von Altem zu verabschieden, neue Wege zu gehen? Pater Anselm Grün ist studierter Philosoph und Benediktiner-Mönch. Über 300 Bücher in einer Auflage von 15 Millionen Exemplaren hat er publiziert und ist damit in der ganzen Welt erfolgreich.
    Wie kein anderer derzeit, schafft es Pater Anselm auf seine sanfte, reflektierte und herzliche Art, Menschen Antworten zu geben. Dabei geht er das jeweilige Thema aus philosophischer, spiritueller, aber auch aus ganz alltäglicher praktischer Sicht an. Es gibt keine Gebote oder Verbote, Anselm Grün bietet Gedankengänge an, aus denen jeder für sich und für die Beantwortung seiner ganz persönlichen Fragen etwas mitnehmen kann: Lebenshilfe ganz dicht am Menschen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 19.04.2014
16:15–16:45
16:15–
Sa 30.03.2013
16:15–16:45
16:15–
NEU
Füge Anselm Grün kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anselm Grün und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anselm Grün online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…