Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Amerikas dunkelste Stunden“ startete am 16.09.2018 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Reihe befasst sich mit historischen Ereignissen, die die Geschichte Amerikas nachhaltig geprägt haben, darunter das Sekten-Drama in Waco aus dem Jahr 1993.: Eines der tragischsten und schockierendsten Bilder, das je gesendet wurde, die Explosion des Space Shuttles Challenger, stürzte Amerika in Trauer. Der Verlust von sieben Astronauten wurde noch herzzerreißender, als bekannt wurde, dass der Vorfall hätte verhindert werden können, wenn die Protokolle anders gewesen werden. Die Dokumentation lässt die Witwe des Commaders der Challenger zu Wort kommen und zwei Astronauten, die an der Vorbereitung des Starts beteiligt waren, einen Ingenieur des Triebwerks, das versagt hat, und einen (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018HistoryOriginal-TV-PremiereSo 28.01.2018History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Reihe befasst sich mit historischen Ereignissen, die die Geschichte Amerikas nachhaltig geprägt haben, darunter das Sekten-Drama in Waco aus dem Jahr 1993.: Die Belagerung der Siedlung der Davidianer-Sekte 1993 in Waco, Texas, war das tödlichste Ereignis in der Geschichte der Bundespolizeibehörde ATF. Zwei Agenten, die dabei verwundet wurden, ein zutiefst erschütterter Reporter und ein Gesetzeshüter erzählen ihre Geschichten. Außerdem kommen der Leichenbeschauer und der FBI-Agent zu Wort, der die verfahrene Situation überwachte, bis die Siedlung niederbrannte, in der sich noch viele Sektenmitglieder befanden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018HistoryOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2018History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Reihe befasst sich mit historischen Ereignissen, die die Geschichte Amerikas nachhaltig geprägt haben, darunter der Anschlag auf den Boston-Marathon aus dem Jahr 2013.: Der prestigeträchtigste Lauf des Landes ist auch das beliebteste Event Bostons. Zu Tausenden strömen die Menschen herbei, um den Läufern des Boston-Marathon zuzujubeln. Dieser Tag hat die Stadt stets zusammengebracht, bis zu dem Jahr, als zwei Verdächtige versuchten, sie auseinanderzureißen. Als die Tsarnaev-Brüder 2013 zwei Bomben platzierten, tötete ihre schreckliche Tat drei Menschen und verstümmelte viele mehr. Verwundete, ein Mediziner, ein Chirurg und Polizisten, die vor Ort waren, berichten von dieser … (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018HistoryOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2018History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Reihe befasst sich mit historischen Ereignissen, die die Geschichte Amerikas nachhaltig geprägt haben, darunter der Anschlag auf den Boston-Marathon aus dem Jahr 2013.: An einem ruhigen Frühlingstag erlebte Oklahoma City einen der größten Terroranschläge in der Geschichte der USA. Der mit Sprengstoff beladene Lkw, den Timonthy McVeigh vor dem Alfred P. Murrah Federal Building platziert hatte, tötete 168 Menschen und veränderte das Leben Hunderter weiterer. Ein Büroangestellter, der in den Trümmern verschüttet war, eine Mutter, deren einjährige Tochter sich im Gebäude aufhielt, ein Feuerwehrmann, ein Reporter und der örtliche FBI-Chef erzählen ihre Erlebnisse. Der Anschlag, (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018HistoryOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2018History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerikas dunkelste Stunden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…