Staffel 3, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 3 von „American Monster“ startete am 24.01.2019 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: DSPL
    Die Dallys und die Englishs, zwei sympathische Familien aus Ventura in Kalifornien, verbringen viel Zeit zusammen, organisieren gemeinsam Kindergeburtstage, Grillfeste oder Halloween und filmen ihre Treffen mit Begeisterung. Doch die privaten Aufnahmen aus dem Leben der Familien enden abrupt. Während Familie English ihr drittes Kind erwartet, haben die Dallys mit großen Eheproblemen zu kämpfen. Vater Michael verbringt kaum mehr Zeit mit der Familie, demütigt seine Frau Sherri und verlässt sie schließlich wegen seiner Geliebten. Eine schlimme Zeit für Sherri – doch noch ahnt niemand auf welch unvorstellbare Katastrophe die Dallys zusteuern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.07.2018ID
  • Staffel 3, Folge 2
    Nathan Paet und Michelle heiraten nach der High-School, bekommen vier Kinder und führen ein perfektes Leben. Nathan arbeitet bei der Air Force in Alaska. Alles wirkt harmonisch, als sich die Familie zur Hochzeit von Nats Bruder auf Hawaii trifft. Privatvideos zeigen sie lachend und glücklich. Doch die fröhlichen Tage sind gezählt: Nat wird auf die Air Force Base in Las Vegas versetzt, kauft dort ein Haus und halst sich jede Menge Schulden auf. Michelle ist unzufrieden und das Traumpaar driftet auseinander. Als an einem Dezembermorgen ein Notruf eingeht, sind die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten im Haus der Paets. Doch Nathans Schusswunde im Hals ist tödlich. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.08.2018ID
  • Staffel 3, Folge 3
    Dennis Dawley hat sein ganzes Berufsleben beim Militär verbracht und ist mit seiner Familie von einem Einsatzort zum nächsten gezogen. Alte Videofilme zeigen die Dawleys bei ihren Reisen um die Welt. Als Dennis pensioniert wird, lässt er sich mit seiner Frau Joan in einem Vorort von Sylmar, Kalifornien, nieder. Doch ihr geruhsames Leben ist nur von kurzer Dauer: Bei einem bewaffneten Einbruch wird Joan angegriffen und getötet. Während die Ermittler alles daransetzen, das brutale Verbrechen aufzuklären, versucht Witwer Dennis, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er möchte eine neue Beziehung aufbauen, doch seine Vergangenheit holt ihn bald ein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 08.07.2018ID
  • Staffel 3, Folge 4
    John Hamilton is in the kitchen.
    Dr. John Hamilton und seine Frau Susan aus Tulsa, Oklahoma, sind ein echtes Traumpaar. Die beiden sind angesehen, wohlhabend und verliebt. John ist ein bekannter Entbindungsarzt und führt zusammen mit Susan eine erfolgreiche Praxis. Außerdem sind beide aktive Mitglieder ihrer Kirche. Doch ihr perfektes Leben ist bedroht, als Gegner ihrer umstrittenen Frauenklinik den Betrieb lahmlegen wollen. Am Valentinstag kommt es schließlich zur Katastrophe: Im Badezimmer des Ehepaars geschieht ein grauenvoller Mord, aber es fehlen Beweise, um den Täter dingfest zu machen. Doch dann werden alte Homevideos gefunden, die ein ganz neues Licht auf die Hamiltons werfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2018ID
  • Staffel 3, Folge 5
    Lanny und Donna Horwitz aus Buffalo, New York, verkörpern den amerikanischen Traum. Ihr Leben scheint keine Wünsche offen zu lassen. Immobilienunternehmer Lanny verdient ein Vermögen und kann seiner Familie alles bieten. Radley, ihr einziges Kind, wird nach Strich und Faden verwöhnt und wie ein Prinz aufgezogen. Das große Glück der Horwitz’ – von Hochzeit über Taufe, Geburtstagsfeiern und Hauseinweihungen – wird auf selbstgedrehten Filmen festgehalten, die später wichtige Beweismittel sind, denn ihr Leben ändert sich rapide: Neid, Eifersucht, Untreue und Habgier spalten die Familie – bis schließlich ein grausamer Mord unter sehr mysteriösen Umständen geschieht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2018ID
  • Staffel 3, Folge 6
    Wie die meisten streng religiösen Familien der Mormonenkirche sind auch die Laffertys aus Provo in Utah eine große Sippschaft: Erstmals ausgestrahlte private Videoaufnahmen zeigen das stolze Familienoberhaupt Watson Lafferty, seine Frau Claudine und ihre acht wohlgeratenen, perfekten Kinder im Alter von zwei bis 22 Jahren, die ganz im Sinne Gottes erzogen wurden. Kein Mensch hätte je vermutet, dass sich hinter dieser gläubigen Bilderbuchfassade unglaubliche Gewalt im Haus der Laffertys zusammenbraut. Doch aus den liebenswürdigen mormonischen Kindern werden radikale Religionsfanatiker, die auch vor grausamen Morden nicht zurückschrecken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2018ID
  • Staffel 3, Folge 7
    Als Stephen Vargas seine Familie in Ogden, Utah, besucht, verliebt er sich in Becky, die beste Freundin seiner jüngeren Schwester. Es dauert nicht lang, bis die beiden verheiratet sind und zwei Töchter bekommen. Doch ihre Ehe läuft nicht so gut, wie es scheint: Hinter der strahlenden Kulisse, die man auf privaten Videoaufnahmen sieht, wird die Beziehung von Eifersucht, Kontrollzwang und Betrug beherrscht. Und dann folgt die Katastrophe: Einen Tag nach Weihnachten wird einer der beiden brutal ermordet. Während der Ermittlungen stoßen die Beamten auf einige Filmaufnahmen der Vargas, die außer einer Bilderbuchfamilie auch Szenen unglaublicher Gewalt zeigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 22.07.2018ID
  • Staffel 3, Folge 8
    Im Sumpfland von Waycross, Georgia, führt Larry Thrift ein erfolgreiches Bauunternehmen mit seinem Sohn Craig sowie seinen Neffen Shannon, Jerry und Terry. Die jungen Männer arbeiten mit vollem Einsatz und sind gleichzeitig beste Freunde. Die Familienbande könnten kaum stärker sein – wie es auch auf Videoaufnahmen zu sehen ist, die bei gemeinsamen Festen entstehen. Doch eines Tages wird Terry als vermisst gemeldet. Die Polizei findet seinen Thunderbird verlassen am Eingang des Okefenokee Swamp Nationalparks. Als die Ermittlungen starten, kommt heraus, dass Craigs Frau ein Geheimnis verbirgt. Doch es dauert noch Jahre, bis ein brutaler Mörder zur Strecke gebracht wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2018ID
  • Staffel 3, Folge 9
    Franklin „Punkie“ Harrod fährt für sein Leben gern mit Kumpel Jerry Trussell waghalsige Autorennen auf dem 81 Speedway in Wichita, Kansas. Zu gerne – für den Geschmack seiner Frau Kelly. Trotz harmonischer Heim-Videos, die das glückliche Familienleben der Harrods zeigen, fühlt sich Kelly einsam und beklagt sich, dass sie ihre zwei Töchter alleine großzieht. Als Jerry und Gattin Tammy aus finanziellen Gründen bei den Harrods einziehen, scheint sich die Stimmung zu entspannen, doch dann verschwindet Punkie eines Tages. Kelly glaubt, dass ihr Mann sie verlassen hat, aber die Ermittler stoßen auf eine seltsame Spur, die zur grauenvollen Wahrheit führt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2018ID
  • Staffel 3, Folge 10
    Video Blogger Samantha Ibarra aus Mount Pleasant, Texas, führt ein Leben vor der Kamera. Täglich postet sie Szenen aus ihrem Alltag mit Ehemann Ernie und ihren beiden Zwillingspärchen, von denen die ersten aus einer früheren Beziehung stammen. Arbeiten kann sie mit ihren vier Kids nicht, deshalb muss Ernie für die sechsköpfige Familie aufkommen und nimmt einen Zweitjob an. Doch je mehr Samantha aus ihrem Privatleben postet, desto unwohler fühlt sich Ernie – bis ein schrecklicher Vorfall das Leben der Familie schließlich aus den Angeln hebt: Eines Nachts brechen drei Männer in ihr Haus ein, fesseln Samantha und kidnappen Ernie unter Waffengewalt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2018ID
  • Staffel 3, Folge 11
    Det May (GREG PARVESS), Hargett (ALEX AN-LOS) see Charles (SCOTT GEORGE) covered in blood and distraught.
    Charles Sennett, seine Frau Elizabeth und die beiden Söhne sind eine gottesfürchtige Familie aus Sheffield, Alabama. Elizabeth umsorgt alle wie eine Glucke. Charles ist ein charismatischer Prediger für seine Gemeinde. Doch das Geld reicht nicht, um die Familie zu ernähren, deshalb baut er sich ein zweites Standbein mit dem Verkauf von Sargcontainern auf. Aber Charles bricht unter der Belastung zusammen, bekommt Depressionen und ist arbeitsunfähig. Liz nimmt einen Job als Sekretärin an, bis ihr Mann nach zwei Jahren wieder auf die Beine kommt. Es sieht aus, als wären die schweren Zeiten überstanden – bis ein grauenvolles Verbrechen alles überschattet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2018ID
  • Staffel 3, Folge 12
    Bev (ADRIENNE PIERCE) goes trough the family finances. Doug (DEONS LOTZ) gives her a cheque.
    Douglas und Beverly Thompson aus Dyer, Indiana, sind seit 27 Jahren ein Paar, haben reizende Töchter, süße Enkel und florierende Geschäfte. Die beiden sind wohlhabend und tun alles für die Familie. Das Leben meint es gut mit ihnen – bis Doug sich verändert: Der einst gesellige Mann wird mürrisch und streitet ständig mit seiner Frau. Als er eines Tages behauptet, er habe sich bei einem Sturz verletzt, zweifeln alle, denn Doug sieht aus, als sei er auf brutalste Weise verprügelt worden. Im Leben der Thompsons scheint etwas gewaltig schief zu laufen. Und tatsächlich: Dieser Vorfall kündigt ein Verbrechen an, das das Leben der Familie auf furchtbare Weise verändern wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2018ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Monster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…