Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1

      Männer mit Ecken und Kanten: Auf der Suche nach Amerikas härtesten Typen steigen in dieser Folge Abraham Lincoln, Al Capone, Benjamin Franklin und Ernest Hemingway in den Ring. Dabei kommen nicht nur dunkle Geheimnisse, sondern auch spannende Details über ihr Leben ans Licht. Wer hätte schon gedacht, dass Präsident Lincoln über knallharte Wrestling-Qualitäten verfügte oder Schriftsteller Hemingway zwei Flugzeugabstürze überlebte? Auch Erfinder und Diplomat Franklin überzeugt mit einer ordentlichen Portion Mumm in den Knochen: Schließlich verfolgte er 1754 als erster Sturmjäger einen riesigen Tornado. Aber reicht seine Risikobereitschaft aus, um Gangster-Boss Capone vom Thron zu stoßen? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.01.2017Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDi 24.03.2015American Heroes Channel
    • Staffel 1, Folge 2

      Neil Armstrong, Theodore Roosevelt, John Dillinger und Harry Houdini haben Eines gemeinsam: Sie waren allesamt mutige Männer, die die Grenzen des Machbaren völlig neu definierten! Astronaut Armstrong erreichte als erster Mensch den Mond. Bankräuber Dillinger ging als erster Staatsfeind Nummer Eins in die amerikanische Kriminalgeschichte ein. Präsident Roosevelt wurde angeschossen und hielt anschließend eine 80-minütige Rede – mit einer Kugel in der Brust! Zauberkünstler Houdini war dagegen ein Meister der Illusion. Keiner verstand es besser als er, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Bleibt am Ende nur die Frage zu klären: Wer ist der größte Grenzgänger von allen? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 21.01.2017Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDi 31.03.2015American Heroes Channel
    • Staffel 1, Folge 3

      Im Rennen um den Titel als härtester Typ Amerikas gehen in dieser Folge vier herausragende Persönlichkeiten an den Start: Motorrad-Stuntman Evel Knievel ist der unbestrittene Adrenalin-Junkie und ein legendärer Draufgänger! Mit seinen waghalsigen Sprüngen begeisterte er ein Weltpublikum – und brach sich dabei praktisch jeden einzelnen Knochen im Körper. Aber auch Andrew Jackson, der siebte Präsident der Vereinigten Staaten, ist dem Tod gleich mehrfach von der Schippe gesprungen. Denn sein lebensgefährliches Hobby waren Pistolen-Duelle! Können Milliardär und Hollywood-Playboy Howard Hughes sowie Kriegsveteran General George Patton dagegen halten? Oder ist die Schlacht bereits entschieden? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 28.01.2017Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDi 07.04.2015American Heroes Channel
    • Staffel 1, Folge 4

      Kennedy versus Presley! In dieser Folge treten zwei echte amerikanische Ikonen gegeneinander an, die nicht nur ihr Land, sondern die Welt veränderten. Wer ist der größere Held: Elvis Presley, der legendäre „King of Rock ‚n‘ Roll“, der mit seinem unvergleichlichen Sound die internationale Musikszene revolutionierte? Oder John F. Kennedy, der Playboy-Präsident, der im wahrsten Sinne des Wortes den ersten Menschen auf den Mond geschossen hat? Außerdem steigen Baseball-Profi und Kampfjet-Pilot Ted Williams sowie Ulysses S. Grant, ehemaliger General und 18. Präsident der Vereinigten Staaten, mit in den Ring. Wer wird den Kampf der Giganten gewinnen? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 04.02.2017Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDi 14.04.2015American Heroes Channel
    • Staffel 1, Folge 5

      Vier Männer, vier Leben: Im Wettstreit um den Titel als härtester Haudegen Amerikas treten diesmal vier Draufgänger an, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Allen voran Bruce Lee, legendärer Kampfkünstler und Schauspieler, der mit seinem einzigartigen Kung-Fu-Stil das Martial-Arts-Genre einem Weltpublikum eröffnete. Dicht gefolgt von Hunter S. Thompson, exzentrischer Schriftsteller und Gründungsvater des Gonzo-Journalismus: Die Verfilmung seines Romans „Fear and Loathing in Las Vegas“ erlangte ebenfalls Weltruhm! Kann Astronaut John Glenn der Todeskralle das Wasser reichen? Oder jagt am Ende Dr. Gonzo den Ex-Präsidenten Harry Truman mit Schimpf und Schande aus dem Weißen Haus? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 11.02.2017Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDi 21.04.2015American Heroes Channel
    • Staffel 1, Folge 6

      Ring frei für die letzte Runde: In dieser Folge kämpfen ein Präsident, eine Pilotin, ein Berufsoffizier und ein Boxweltmeister um den Titel des ultimativen Super-Amerikaners! Ganz gleich ob George Washington, der erste Präsident der Vereinigten Staaten, General Douglas MacArthur, ein knallharter Militärstratege, der nicht nur im Zweiten Weltkrieg Orden sammelte, Boxlegende Jack Johnson oder Amelia Earhart, die erste Frau, die in einem Solo-Flug den Atlantik überquerte: Diese Haudegen waren allesamt Rebellen ihrer Zeit. Bleibt nur die Frage zu klären, wer als Erster zu Boden geht – und wer den alles entscheidenden Treffer landet… (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 18.02.2017Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDi 28.04.2015American Heroes Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn American Heroes – Coole Typen, die Geschichte schrieben im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…