Staffel 1, Folge 1–9

    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)

      Die Johns gehören zu den einflussreichsten Roma-Familien New Yorks. Doch die Sippe droht auseinanderzubrechen: Seit die Gesundheit von Patriarch Bob angeschlagen ist, kämpfen die beiden rivalisierenden Brüder Nicky und Bobby um die Vorherrschaft. Nicky steht auf der Seite der Tradition, während Bobby die Familie stärker in die amerikanische Mehrheitsgesellschaft integrieren möchte. Als er zweien seiner Töchter erlaubt, als Schauspielerinnen aufzutreten und sich die Mädchen damit gegen eine traditionelle Ausbildung zur Wahrsagerin entscheiden, ist Nicky außer sich. In diese explosive Situation platzt die Nachricht, dass keine drei Blo (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.2012 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.07.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)

      Die Auseinandersetzungen zwischen den Brüdern Nicky und Bobby werden härter. Als Bobby versucht, eine eigene Wahrsagepraxis zu eröffnen, ohne vorher seinen Vater um Erlaubnis zu bitten, steht Ärger ins Haus. Ausgerechnet jetzt hat Bobbys Schwiegertochter Probleme mit ihrer Schwangerschaft: Es droht eine Frühgeburt. Nun ist Großmutter Tina gefragt. Sie ist für ein uraltes Geburtsritual zuständig, das nun schleunigst vollzogen werden muss. Derweil unterstützt Bobby seine Töchter Amanda und Vivian so gut er kann. Die beiden Mädchen haben es sich in den Kopf gesetzt, Schauspielerinnen zu werden. Nicky ist außer sich. Aus Protest ersch (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.2012 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.07.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)

      Die Männer der Johns-Familie gehen abends gemeinsam aus. Überraschend treffen sie dabei auf ihren alten Konkurrenten Tommy Gigolo. Die Brüder sind überzeugt, dass all die Schlappen und Pleiten der letzten Zeit auf ihn zurückzuführen sind. Kommt es zur Auseinandersetzung? Bobby geht allerdings eine völlig andere Frage nicht aus dem Kopf: Könnte es sein, dass er die schwache Gesundheit seines Vaters geerbt hat? Er lässt sich von einem Arzt durchchecken und muss erfahren, dass er etwas für sich tun muss. Prompt beginnt er mit einem intensiven Fitnessprogramm. Derweil ist Val hin- und hergerissen. Seine Familie verlangt von ihm, dass er (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.12.2012 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.07.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)

      Die Johns-Brüder wagen den Sprung nach Florida. Nicky möchte sein Glück versuchen und eine Wahrsagepraxis in South Beach eröffnen. Das provoziert Ärger mit einer dort ansässigen Roma-Familie. Auch seine Frau Christine ist alles andere als begeistert. Derweil kommt Bobby mit dem Alleinsein nicht klar und geht abends mit Jack aus. Bei ihrer Rückkehr nach New York müssen die Brüder erfahren, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt. Er hatte einen Schlaganfall und musste sich einer Notoperation unterziehen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2012 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.08.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)

      Missverstanden und verfolgt die Geschichte der Sinti und Roma ist eine Geschichte der Vorurteile. Das ist auch in den USA nicht anders. Die Serie American Gypsies begleitet die New Yorker Roma-Familie Johns bei ihrem täglichen Kampf um die eigene Identität. Althergebrachte Traditionen und die Anpassung an die Realitäten des 21. Jahrhunderts machen den verschiedenen Generationen des Clans zu schaffen. Die Johns leben nach einem strengen Ehrenkodex, doch auch sie wollen ihren Anteil vom Amerikanischen Traum. Um diesen zu verwirklichen, müssen sie sich auf dem hart umkämpften Wahrsagemarkt von Manhattan behaupten. Die Tarotkarten liegen au (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.01.2013 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.08.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)

      Bobbys Sohn Chris hat eine neue Idee: Auf dem Schrottplatz seines Schwagers findet er einen alten Kleinbus, der in früheren Zeiten wohl als Imbisswagen diente. Er bringt das Gefährt auf Vordermann und macht daraus kurzerhand einen schmucken Truck für „Gypsy Cuisine“. Am Union Square mitten in Manhattan eröffnet er einen mobilen Stand für Gypsy Food. Val und Sean gehen ihm dabei zur Hand. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, kommt das Geschäft in Gang, und die Jungs verdienen ihren ersten Dollar. Doch dann tritt die New Yorker Polizei auf den Plan … Währenddessen kann Tina Nicky davon überzeugen, ein lebendiges Lamm in die W (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.12.2012 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.08.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)

      Tina organisiert für Bobbys Sohn Christopher und für Nickys Sohn Justin eine gemeinsame Geburtstagsparty. Dabei soll nicht am falschen Ende gespart werden: Da Justin 16 Jahre alt wird und somit den Führerschein machen darf, will Nicky ihm einen luxuriösen Sportschlitten schenken doch leider bringt diese Ausgabe den armen Nicky an den Rand des Ruins. Bobby will seinem Bruder da in nichts nachstehen: Natürlich soll auch Christopher ein wahres Traumauto bekommen. Das wiederum stachelt Nicky an, bei der Auswahl des Wagens noch tiefer in die Tasche zu greifen. So schaukeln sich die Brüder gegenseitig immer weiter hoch. Unterdessen wird imme (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.01.2013 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.08.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)

      Nickys Alkoholprobleme sind nicht mehr zu übersehen: Nachdem Christine ihren volltrunkenen Ehemann wieder einmal aus einer Bar abholen musste, muss er einsehen, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Hilfesuchend wendet sich Nicky an seine Mutter Tina, die ihn mit einem magischen Ritual von seiner Alkoholsucht befreien soll. Auch mit Bobby hat Tina Ärger: Dieser hat die Nase voll von den reichlich nebulösen Erklärungen, mit denen seine Mutter die Ursprünge des Roma-Volkes zu erklären pflegt. Ganz gegen die Tradition will Bobby seine Neugier mit den Mitteln der Wissenschaft befriedigen: Ein in der Drogerie erstandener DNA-Test für d (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.01.2013 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.09.2012 National Geographic Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)

      Familie Johns ist in freudiger Aufregung, denn die Traumhochzeit von Chris und Samantha in Miami will gebührend vorbereitet werden. Doch die Brautleute handeln sich bereits im Vorfeld Ärger mit den konservativen Verwandten ein – weigern sie sich doch, die Nacht vor der Hochzeit getrennt voneinander zu verbringen. Bobby muss sich derweil mit Samanthas Familie über die Höhe der Aussteuer einig werden, was ebenfalls Anlass zu lautstarken Diskussionen gibt. Und zu guter Letzt versetzt auch noch eine Bombendrohung die versammelten Hochzeitsgäste in Angst und Schrecken … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.01.2013 National Geographic Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.09.2012 National Geographic Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn American Gypsies – New Yorks Familien-Clan im Fernsehen läuft.