Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 2, Folge 1–8

    • Staffel 2, Folge 1
      Unterwegs zu den schönsten Hütten des Alpenraums: Dieses Mal begleiten wir Meinhard Tatschl mit dem Mountainbike beim Aufstieg zur Darmstädter Hütte. Andreas Weiskopf ist dort in bereits dritter Generation Wirt und begrüßt jeden Wanderer und Mountainbiker per Handschlag. Die Darmstädter Hütte ist aber nicht nur herzlich, sondern auch inspirierend. So war sie gemeinsam mit der Bergkulisse rund um die Hütte die Vorlage für einen Kriminalroman. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 03.08.2013ServusTV
    • Staffel 2, Folge 2
      Wunderschöne Touren in den Bergen Salzburgs, Tirols, Vorarlbergs und Bayerns. Jede Hütte hat ihre besondere Geschichte. Diesmal: die Erlanger Hütte auf 2550 Metern! Anspruchsvolle Wanderer werden von Juni bis Mitte September bestens versorgt: Hüttenwirt Christian bietet etwa beste regionale Kost. Und wir treffen auf über 2200 Metern einen, der mit den Schafen redet. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 10.08.2013ServusTV
    • Staffel 2, Folge 3
      Von Hotspots für Kletterprofis, über Wanderziele für Familien bis hin zur Raststation bei der Mountainbike-Tour auf den Gipfel – in Alpine Hüttenträume zeigen wir eine Auswahl der beeindruckendsten Berghütten in den Alpen. Egal, ob in Osttirol, dem Ötztal oder im Pinzgau, unsere Hütten sind alle einzigartig. Und alle laden sie zu einem Besuch ein. (Text: Servus TV)
      Original-TV-PremiereSa 17.08.2013ServusTV
    • Staffel 2, Folge 4
      Unterwegs zu den schönsten Hütten des Alpenraums: Wenn Wanderer und Kletterer auf der von-Schmidt-Zabierow Hütte bei Lofer ankommen und ihr verdientes Hüttenessen genießen, staunen sie oft nicht schlecht. Denn der Nepali Gelu Passang kocht Kaspress- oder Tirolerknödel wie ein waschechter Österreicher. Seit 2006 ist Gelu jeden Sommer auf Katharina Filzer-Meibergers Hütte. Die Loferer Steinberge sind seine zweite Heimat geworden. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 24.08.2013ServusTV
    • Staffel 2, Folge 5
      Unterwegs zu den schönsten Hütten des Alpenraums: Dieses Mal kochen wir auf der Laufener Hütte im Salzburger Tennengebirge selbst auf. Denn: Hier versorgt sich jeder Wanderer mit den selbst mitgebrachten Lebensmitteln. Freiwillige Hüttenwarte wie Christa Schild kümmern sich liebevoll um die Gäste und die Hütte. Und im Notfall versorgen sie auch müde Bergsteiger mit Getränken und kleinen Mahlzeiten. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 31.08.2013ServusTV
    • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
      Bereits in dritter Generation bewirtet Familie Weiskopf die Gäste der Darmstädter Hütte. Viele der Besucher kommen mit dem Mountainbike. Unterwegs zu den schönsten Hütten des Alpenraums: Dieses Mal begleiten wir Meinhard Tatschl mit dem Mountainbike beim Aufstieg zur Darmstädter Hütte. Andreas Weiskopf ist dort in bereits dritter Generation Wirt und begrüßt jeden Wanderer und Mountainbiker per Handschlag. Die Darmstädter Hütte ist aber nicht nur herzlich, sondern auch inspirierend. So war sie gemeinsam mit der Bergkulisse rund um die Hütte die Vorlage für einen Kriminalroman. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 07.09.2013ServusTV
    • Staffel 2, Folge 7
      Unterwegs zu den schönsten Hütten des Alpenraums: Dieses Mal besuchen wir die Schwarzenberghütte in den Allgäuer Alpen. Wirt Albert Hanschek hat seine Hütte auf 1.380 Metern bis auf wenige Wochen im Jahr geöffnet und empfängt dort Wanderer von Jung bis Alt. Diese Woche macht eine Jugendgruppe dort ihre ersten Bergerfahrungen. Für die Kletterprofis von morgen geht’s aber nicht nur rauf auf den Gipfel, sondern auch in eine Käserei. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 14.09.2013ServusTV
    • Staffel 2, Folge 8 (7 Min.)
      Die Gleiwitzer Hütte und ihre Wirtin sind seit 3 Jahren ein Traumpaar. Sieglinde Rieser ist gelernte Konditorin und sorgt dafür, dass die Bergsteiger die Zeit auf der Hütte genießen. Neben guter Küche, neuen Ideen und Humor, bringt sie vor allem auch viel „Muskelschmalz“ mit. Ihr Partner Helmut trägt nämlich mehrmals wöchentlich 40 Kilo Lebensmittel auf seinen Schultern zu ihr auf die Hütte. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2015ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 27.12.2013ServusTV

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpine Hüttenträume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…