Staffel 1, Folge 9

  • 9. Eine Frau für alle Felle

    Staffel 1, Folge 9
    Ohrknorpel herausschneiden, Einschusslöcher nähen und Glasaugen einsetzen. Was viele ekeln würde, ist für Claudia Glöckner ein echter Traumberuf. Schon als Kind wollte sie Tierpräparatorin werden, seit 16 Jahren ist sie selbstständig. Mittlerweile hat die 44jährige mehr als tausend Tierkörpern ein zweites Dasein geschenkt und für die Nachwelt erhalten. Neben Rehen, Hirschen und Füchsen präpariert sie auch Haustiere von Kunden und exotische Wildtiere, die sie auf Jagdreisen in Afrika und Australien
    schießt. In einer alten Försterei in Hopfgarten im Erzgebirge lebt und arbeitet sie. Zurzeit beschäftigt Claudia Glöckner einbesonderes Wildschwein: Es hat blondes Fell. Ein Jäger hat das Präparat bei ihr in Auftrag gegeben, 2000€ ist ihm sein Jagderfolg wert. Ein stolzer Preis, doch er ist angemessen. Die Präparatorin gilt bei Kollegen und Kunden als Meisterin ihres Fachs: Ihre Präparate gestaltet sie je nach Alter, Charakter oder Haltung der Tiere besonders naturnah und lebendig. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 24.06.2017
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Alles wird wie neu sein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles wird wie neu sein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles wird wie neu sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…