Staffel 1, Folge 8

  • 8. Premiere auf der Kanzel

    Staffel 1, Folge 8
    Mit 28 Jahren anderen Menschen Halt geben oder in Gottesdiensten den christlichen Glauben predigen. Lothar Gulbins ist Pfarrer – neu in der Gemeinde, neu in seinem Beruf. Erst vor wenigen Wochen wurde er von der Landeskirche in die Sächsische Schweiz geschickt. Als Pfarrer für 17 Gemeinden mit sieben Kirchen. Zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern wohnt er nun im Pfarrhaus in Sebnitz. Er versucht, in der neuen Heimat anzukommen. Und das Vertrauen von
    Mitarbeitern und Gemeindemitgliedern zu gewinnen. Das Porträt zeigt einen jungen Pfarrer in den ersten Wochen seines Amtes. Wie er zwischen Vollzeit-Berufung und der Rolle als jungem Familienvater schwankt. Wie er versucht, eine Balance zu finden – aus neuen Ideen und den Gewohnheiten der Gemeindemitglieder. Auch beim Gottesdienst wird noch genau geschaut: Wer ist der Neue, der da was von Sehnsucht in der Dorfkirche predigt? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 25.04.2020
13:00–14:00
13:00–
Do 30.05.2019
07:30–07:45
07:30–
Di 20.06.2017
03:55–04:10
03:55–
Sa 17.06.2017
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Alles wird wie neu sein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles wird wie neu sein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles wird wie neu sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…