Staffel 2, Folge 1–11

Staffel 2 von „Alaskas fliegende Helden“ startete am 16.07.2012 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Beim härtesten Schneemobil-Rennen, der Welt, dem legendären Iron Dog, werden Mensch und Maschine bis ans Limit gefordert – kein Wunder, geht es doch zweitausend Meilen quer durch die unwirtlichsten Regionen Alaskas. Damit dabei kein Fahrer zu Schaden kommt, ist ein hoher logistischer Aufwand nötig. Ohne bestens ausgebildete Piloten, die in ihren mit Ersatzteilen und Vorräten vollgeladenen Maschinen als „fliegende Boxencrew“ fungieren, bewegt sich beim Iron Dog buchstäblich nichts. „Alaskas fliegende Helden“ begleitet die Piloten Matthew McKenna, Jim Andie und Keith Manternach bei ihrem Renn … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Pilot Drake ist nicht nur ein ehemaliger Rennfahrer, sondern auch ein echter Draufgänger: Eine Gruppe Abenteurer auf einem windumtosten Berggipfel mitten im Niemandsland abzusetzen, gehört da noch zu seinen leichtesten Übungen. Helikopter-Pilot Dustin steht derweil ein gefährlicher Auftrag bevor: Eine Gruppe der weltbesten Heli-Skifahrer will in einer abgelegenen Bergregion trainieren. An Dustin liegt es nun, ihnen dieses halsbrecherische Vergnügen zu ermöglichen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 09.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Vor der Küste der kleinen Stadt Sitka im US-Bundesstaat Alaska fahren die Fischer aus, um Heringe zu fangen. Da die Saison extrem kurz ist, muss in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Fisch gefangen werden. Um diese Aufgabe zu bewältigen, arbeiten die Fischer mit Hubschrauberpiloten zusammen, die ihnen die silbrig glänzenden Schwärme in die Netze zu treiben. Doch diese Methode ist nicht ungefährlich. Immer wieder kommt es vor, dass Helikopter miteinander kollidieren. Trotzdem melden sich in jedem Jahr zahlreiche Piloten, um beim „Sitka Herring Run“ dabei zu sein. Zu den größten Herausforde … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Zurecht gilt Alaska als die „letzte echte Wildnis“ der USA – denn der Großteil des Bundesstaates ist bis heute nicht durch Straßen und Wege erschlossen. Wer hier draußen schnell von A nach B gelangen will, ist auf Alaskas legendäre „Buschpiloten“ angewiesen: Männer wie Don Lee aus der abgelegenen 800-Seelen-Gemeinde Talkeetna. Don liebt das Risiko und waghalsige Aktionen wie die Landung auf einem Gletscher, aber die richtige Einschätzung des eigenen Könnens bleibt für ihn das Allerwichtigste – und diese Einstellung vermittelt er auch an seine Flugschüler. Im weiter nördlich gelegenen Dörfch … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    In Alaska gehören die extremen klimatischen Bedingungen zum Alltag. Auch mit der Tatsache, dass sich einige Teile des Landes nur per Flugzeug oder Hubschrauber ansteuern lassen, haben sich die Menschen arrangiert. Gut ausgebildete Piloten, die die schroffe Landschaft mit ihren vielen Tücken kennen, sind allerdings unerlässlich, damit das System funktioniert und die Sicherheit der Passagiere gewährleistet ist. Da wäre zum Beispiel eine Gruppe Skifahrer, die in ein abgeschiedenes Gebiet geflogen werden muss. Kein einfacher Job, doch zum Glück kennt der ehemalige Rennfahrer Drake Olson die Ber … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Alaskas Wildnis ist wunderschön, doch sie kann auch ganz schön gefährlich sein: Besonders das wechselhafte Wetter bereitet den Piloten im größten Bundesstaat der USA immer wieder Kopfzerbrechen. Jay und Keller Wattum erleben das einmal mehr, als sie eine Gruppe Arbeiter zu einer entlegenen Konservenfabrik auf der Kodiak-Insel fliegen. Prompt geraten sie in einen Sturm. Doch Regen, Schnee und Wind sind beileibe nicht die einzigen Risiken, mit denen man im hohen Norden rechnen muss. Das erleben auch Pilot Don Lee und seine Flugschülerin Amy, die für einen in Alaska nicht völlig ungewöhnlichen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 10.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Ob Arbeiter, Forscher, Backpacker, Angler oder Extremsportler – die ungezähmte Wildnis Alaskas zieht die unterschiedlichsten Menschen an. Doch um dorthin zu gelangen, wo sie hinwollen, müssen die meisten von ihnen erst einmal hoch hinaus: Denn nur per Flugzeug oder Helikopter geht es in bis in die entlegensten Winkel des größten Bundesstaates der USA. Einer der fliegenden Helden, ohne die sich hier nichts bewegen würde, ist Dustin Carroll, der eine Gruppe von Technikern zu Reparaturarbeiten an Funktürmen bringt. Einziges Problem dabei: Die Türme befinden sich mitten im Gebirge und sind nur … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    In der unbändigen Natur Alaskas kann selbst der einfachste Flug zur Herausforderung des Lebens werden. Deshalb ist es extrem wichtig, dass die Piloten genau wissen, was im Notfall zu tun ist. Das Pilotenduo Dustin Carroll und Jag Garrard setzt im Auftrag eines Energiekonzerns regelmäßig Stromleitungen im ganzen Land instand, die von Lawinen beschädigt wurden. Werden sie ihre Mission ohne größere Zwischenfälle bewältigen – oder macht ihnen womöglich das unberechenbare Wetter in den Bergen einen Strich durch die Rechnung? Die Antwort gibt es in dieser Episode von „Alaskas fliegende Helden“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Ein langer und rauer Winter in Alaska neigt sich langsam dem Ende zu. Für die Piloten des Landes bedeutet das jedoch keineswegs Entwarnung, denn auch der Frühling in den hohen Breitengraden birgt so manche Tücke. Welche, das zeigt „Alaskas fliegende Helden“ in einer neuen Folge. Unter anderem begleitet die Serie den jungen Flieger Jay Wattum, der seinen alten Job auf der Kodiak-Insel an den Nagel hängt, um künftig Touristen per Helikopter zu den Gletschern des 6.194 Meter hohen Mount McKinley im berühmten Denali-Nationalpark zu befördern. Nicht selten wird die Landung hier zur nervlichen Ze … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Drake Olson ist Pilot mit Leib und Seele, er liebt das Risiko. Auf seinen Flügen in die entlegensten Winkel Alaskas hat er schon viele Abenteuer bestritten und ist in so manche brenzlige Situation gekommen. Deshalb bringt den erfahrenen Flieger so schnell nichts aus der Ruhe. Doch als ein Motorschaden ihn zwingt, seine Pläne zugunsten der Sicherheit komplett über Bord zu werfen, wird Olson nervös. Schließlich ist gerade Hochsaison und beim Ausfall einer Maschine drohen ihm massive finanzielle Einbußen. Auch Ryan McCue muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. Während eines ganz normalen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Original-TV-PremiereSo 24.05.2015National Geographic Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alaskas fliegende Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…