Folge 3

  • Folge 3

    An Tag drei wird es für die beiden „Xenius“-Moderatoren brenzlig: Pierre muss auf einem Tankschiff Feuer löschen üben, während Dörthe zum ersten Mal in ihrem Leben Stahl schweißt. Und noch etwas sorgt für Stress auf Dörthes Werft: Die Strömung drückt ein Schiff gegen die Kaimauer. Dörthe muss vollen Körpereinsatz beweisen, um das 600 Tonnen schwere Schiff vor Kratzern zu bewahren. Auch bei den Schwergutladern geht es heute um Zentimeter. Sie sind für das Be- und Entladen von Waren zuständig, die nicht in eine genormte
    Containerkiste passen.
    Auf dem Programm steht ein Schiffspropeller, der nach Asien verschifft werden soll: Die in Bronze gegossene Schraube wiegt stolze 99 Tonnen und hat einen Durchmesser von knapp zehn Metern. Die Schiffsluke ist nur 50 Zentimeter breiter. Kommt der Propeller sicher an Bord? Außerdem geht „Xenius“ mit dem Zoll auf Drogensuche und erfährt, wie ein Containerschiff, das mehr als 50.000 Versteckmöglichkeiten bietet, systematisch durchsucht wird. Stets mit dabei: Spürhund Timmi – ob er etwas findet? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016arte

Sendetermine

Do 22.09.2016
08:30–08:55
08:30–
Mi 21.09.2016
17:00–17:30
17:00–
Füge Ahoi und Leinen los! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ahoi und Leinen los! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ahoi und Leinen los! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…