Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 2, Folge 1–20

    • Staffel 2, Folge 1
      Für „Aircraft-Cleaning“-Chef Wolfgang und seine Ehefrau und Mitarbeiterin Elke steht heute die Reinigung eines ganz besonderen Flugzeuges auf dem Programm: Eine Propeller-Maschine Typ „Antonov 2“. Und: Albert di Capua ist Entrümpler mit Leib und Seele. Zusammen mit Sohn Gennaro und den beiden Töchtern Alexandra und Vanessa kümmert er sich um Haushaltsauflösungen, Entsorgungen und Entrümpelungen – und auf seine „Crew“ kann er sich hundertprozentig verlassen. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 2
      Leipzig schön und sauber zu halten, das ist die Aufgabe von Frank Fechner und Frank Rolle vom Verein „Wasserstadt Leipzig e.V.“. Zweimal im Jahr reinigen sie den Karl-Heine-Kanal mit über 250 freiwilligen Helfern. Und: Arbeit in schwindelerregender Höhe, bei Wind und Wetter – für Tobias und Marko das täglich Brot. Die beiden sind Industriekletterer und putzen die Außenfassaden von Wolkenkratzern. Ein Highlight für sie ist die Reinigung der „Tanzenden Türme“ auf der Reeperbahn. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 3
      Nichts für schwache Nerven! Frank und Franky machen schon seit mehr als 24 Jahren einen der härtesten Jobs in Hannover: Sie sind Kanalarbeiter. Ein übervoller Fettabscheider droht diesmal die Kanäle der Stadt zu verstopfen. Und: Ali und Parham sind Nachbarn, beste Freunde und Geschäftsführer der größten Teppich-Wäscherei Nordrhein-Westfalens. Ihr teuerstes Reinigungsstück hatte einen Wert von 400.000 Euro und stammte aus einem Museum in Frankreich. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 4
      Die BayArena in Leverkusen lässt die Herzen von Fußballfans höher schlagen. Doch für Dieter Hagen ist die Arena der Arbeitsplatz: Er ist Stadionreiniger, und sein Job ist unter anderem die Müllentsorgung im und ums Stadion. Und: Die Kanalisation ist der schwarze Abgrund, in den niemand gerne schaut. Doch Christian Möschke und sein Partner Rolf Röber wagen es – und das schon seit zwölf Jahren. Ihre Mission: Reinemachen in der stinkenden Unterwelt des nördlichen Ruhrgebiets. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 5
      Schmierereien an Häuserfronten sind ärgerlich für Hausbesitzer und ein Makel im Stadtbild. Gerald Schramm, Geschäftsführer der Graffiti FREI GmbH, sorgt mit seinen Mitarbeitern Mike und Alex dafür, dass Fassaden in neuem Glanz erstrahlen. Und: Knapp 6.000 Tiere sind im Sea-Life Aquarium in Oberhausen beheimatet. Aquariumsleiter Timo Haussecker und seine Kollegin Gabi Barke sorgen dafür, dass die Becken und die Außengehege für die Besucher immer von Schmutz befreit werden. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 6
      Das große Saubermachen im Weingut von Winzer Philip Nelles steht an. Die Weintraubenlese ist abgeschlossen und 150 Weinfässer müssen von Weinstein befreit werden – ein Knochenjob! Und: Udo Fanselow ist Objektleiter in der SAP-Arena in Mannheim. Die Arena, in der auch die Eishockey-Mannschaft Adler Mannheim ihre Heimspiele bestreitet, ist so gut wie jeden Tag mit Veranstaltungen belegt. Während jedes Events absolviert Udo Fanselow seinen Rundgang durch die Arena. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 7
      Waschstraßen in Tankstellen machen jedes Auto blitzsauber, doch wenn die Waschanlage selbst neuen Glanz braucht, dann sind Frank Galley und seine Männer gefragt. Und: Im Klinikum Nord in Nürnberg werden täglich fast 65 Patienten operativ behandelt. Die Reinigungskräfte Sladjana, Beate, Monika und Songül sorgen dafür, dass die OP-Säle nach den Eingriffen wieder steril und sauber sind. Es ist ein Job der Fitness verlangt und gewisse Gefahren birgt. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 8
      Seit elf Jahren hält Familie Hörcher die Potsdamer Denkmäler sauber. Heute soll das Sanitätskorps-Denkmal von Moos befreit werden, damit im Anschluss eventuelle Schäden festgestellt und behoben werden können. Und: Es kreucht und fleucht und stinkt zum Himmel! Hilferuf bei Florian Stier: Ein Mann beauftragt ihn, seine Messie-Wohnung zu entrümpeln und zu desinfizieren. Der Job bringt den Gebäudereiniger und seinen Kollegen David Behnke an die Grenzen ihrer Ekeltoleranz. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 9
      Wenn Ostfriesen feiern, geht es feuchtfröhlich zu. Ein fester Bestandteil des jährlichen Maibaumfestes in Aurich ist deshalb der Toilettenwagen. Hier hat Toilettenfrau Michaela das Sagen. Und: Unerwünschte Überflutungen, verstopfte Rohre? Was für andere der nackte Horror, ist für Günther Schüßler Routine. Die Passion des 40-jährigen Gas- und Wasserinstallateurs sind Rohre – nichts ist ihm zu schwer, er löst jede Verstopfung. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 10
      Reinigung, die über den gewöhnlichen Service einer Waschanlage hinausgeht: Dafür stehen Olaf und seine Mitarbeiter Heiko und Alex. Die drei Männer sind mit Leib und Seele Pkw-Reiniger. Ob nur kleine Gebrauchsspuren oder intensive Verschmutzungen – sie sind für alles gewappnet. Und: „Der Gast ist König“, so lautet der Leitspruch der Familie Fäßler. Sie führt das 5-Sterne-Spa-Hotel Sonnenalp im Allgäu. Hier werden guter Service und Sauberkeit groß geschrieben. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 11
      Der Duisburger Zoo verfügt als einer der wenigen in Deutschland über ein Delfinarium. Damit sich die Delfine in ihren Becken auch wohlfühlen, sind Taucher Laszlo und Christiane – taucht die auch? sowie das Vater-Sohn-Duo, Jochem und Patrick, zur Stelle und befreien den Beckenboden und die Scheiben von lästigen Algen. Und: In Duisburg sind die Tankreiniger Thomas und sein Kollege Joachim täglich im Einsatz gegen hartnäckigen Schmutz, der sich in Tanks festgesetzt hat. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 12
      Arbeiten, wo andere Urlaub machen – das trifft auf die Reinigungskräfte Benjamin und Siggi zu. Ihr Arbeitsplatz ist der Freizeitpark „Tropical Islands“ in Brandenburg. Ihr Job ist nichts für Langschläfer, denn die „Lagune“ mit Badebecken muss gereinigt werden, bevor sich die Türen für die rund 6.000 Besucher täglich öffnen. Und: Guido hat einen ungewöhnlichen Beruf: Er befreit Gebäude von Schimmelbefall und kümmert sich als Malermeister auch um die Wiederherstellung der Wände. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 13
      Kai und Kollege Alex werden immer dann gerufen, wenn sich Menschen in großer Not befinden. Denn sie sanieren Gebäude, die nach einem Feuer teilweise oder völlig ausgebrannt sind. Ihre Kunden haben meist alles verloren und müssen wieder bei null anfangen. Und: Reinigungs-Chef Christian erwartet heute ein stressiger Arbeitstag: Zuerst muss er mit seinen Mitarbeitern Hubert und Georg die Frauenkirche in Wasserburg am Inn von Spinnenweben, Vogel- und Fliegenkot befreien. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 14
      Ein sauberes Stadtbild und eine einladende Fußgängerzone – dafür sorgen die Straßenreiniger von Hannover. Frank und sein Team beginnen ihre tägliche Arbeit schon in den frühen Morgenstunden, denn die Fußgängerzone muss sauber sein, bevor die Läden öffnen. Und: Der „TerraZoo“ in Rheinberg ist die neue Heimat für herrenlose Reptilien. Hier kümmern sich der zoologische Leiter Uwe und Tierpfleger Bernhard täglich um Tiere, die meist von überforderten Besitzern abgegeben wurden. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 15
      Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 16
      Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 17
      Kleinvieh macht Mist – und wenn es gilt, einen Mastbetrieb zu reinigen, sind Stallreiniger Carsten Browa und seine Kollegen gefragt, um den ganzen Mist wegzumachen. Denn Hygiene steht bei technisierter Viehhaltung an erster Stelle. Und: Artur und Dennis bezeichnen sich selbst als „Herren der Legosteine“: Im Legoland in Oberhausen sorgen sie für Ordnung. Ihr wichtigstes Utensil ist dabei der Staubwedel, mit dem sie die zahlreichen Bausteine von Dreck und Staub befreien. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015kabel eins
      ursprünglich für den 12.03.2015 angekündigt
    • Staffel 2, Folge 18
      Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 19
      Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015kabel eins
    • Staffel 2, Folge 20
      Diese Jungs machen Ihre alten Ledermöbel wieder seidig-glänzend!
      Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015kabel eins

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung Kontrolle Spezial – Die Reinemacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…