Folge 123

  • 123. Jürgen Flimm

    Folge 123
    Jürgen Flimm, 1941 geboren, studierte in seiner Heimatstadt Köln und machte dort auch seine ersten Erfahrungen mit dem Theater, bevor er 1968 als Regieassistent an die Münchner Kammerspiele ging. Von dort ging seine Karriere steil bergauf. Er wurde Spielleiter am Nationaltheater Mannheim, 1973 Oberspielleiter am Thalia Theater in Hamburg. 1979 ging er als Intendant zurück an das Kölner Schauspiel. Ab 1985 leitete Flimm für 15 Jahre das Thalia Theater in Hamburg und machte es
    in dieser Zeit zu einer der künstlerisch und wirtschaftlich erfolgreichsten Bühnen Deutschlands. 1978 inszenierte er erstmals eine Oper, der in den nächsten Jahren weitere Arbeiten an allen großen Opernhäusern der Welt folgten. Flimm leitete die RuhrTriennale und die Salzburger Festspiele und war von 1999 bis 2003 Präsident des Deutschen Bühnenvereins. Seit 2010 hat Jürgen Flimm die Intendanz der Berliner Staatsoper „Unter den Linden“ inne. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013ZDFkultur

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 25.07.2014
04:45–05:00
04:45–
Fr 25.07.2014
01:50–02:05
01:50–
So 17.11.2013
14:45–15:00
14:45–
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…