Folge 124

  • 124. Sebastian Baumgarten

    Folge 124
    Sebastian Baumgarten war in diesem Jahr mit Bertolt Brechts „Johanna der Schlachthöfe“, die er am Schauspielhaus Zürich inszeniert hat, zum Theatertreffen Berlin eingeladen gewesen. Dabei ist er von Hause aus Opernregisseur, hat ab 1989 Opernregie an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin studiert und als Assistent von Ruth Berghaus, Robert Wilson und Einar Schleef gearbeitet. Von 1999 bis 2002 wirkte Sebastian Baumgarten als
    Oberspielleiter und stellvertretender Operndirektor am Staatstheater Kassel, bevor er 2003 als Chefregisseur für Oper und Schauspiel nach Meiningen wechselte und seit 2005 frei arbeitet. 2006 wurde Sebastian Baumgarten nach einer Umfrage der Zeitschrift „Opernwelt“ zum Regisseur des Jahres gewählt, und die FAZ kennzeichnete ihn als „einer der fantasievollsten, musikalischsten und wagemutigsten jüngeren Regisseure“. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2013ZDFkultur

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.11.2013
14:40–14:55
14:40–
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…