Folge 95

  • 95. Maren Eggert

    Folge 95
    Sie ist schon lange eine begehrte Bühnenschauspielerin, hatte kleinere Rollen in großen Filmen wie „Die Apothekerin“ und „Das Experiment“ übernommen, aber erst mit ihrem Auftritt als Polizeipsychologin Frieda Jung an der Seite von Axel Milberg im Kieler „Tatort“ wurde sie einem großen Publikum bekannt: Maren Eggert. Dabei ist die auf der Bühne oft zurückhaltende auftretende Schauspielerin eine, von der Kritiker sagen, selbst wenn sie schweige, drehe sich die Szene häufig genug um sie.
    Geboren wurde Maren
    Eggert 1974 in Hamburg, hatte als Siebenjährige einen Gesangsauftritt in der Sesamstraße und besuchte nach dem Abitur die Otto-Falckenberg- Schauspielschule in München. Erste Engagements führten sie 1997 und 1998 nach Zürich und zu Leander Haußmann nach Bochum. Ans Hamburger Thalia Theater wurde sie im Jahr 2000 von dem damaligen Intendanten Ulrich Khuon engagiert, nachdem der sie in einer Aufführung von Botho Strauß’ „Groß und Klein“ gesehen hatte. Seitdem hat sie dort mehr als 30 Rollen gespielt. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2009ZDFtheaterkanal

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 21.03.2014
04:25–04:40
04:25–
Do 20.03.2014
23:25–23:45
23:25–
So 27.09.2009
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…