Folge 44

  • Zwerge und Giganten in Cincinnati – Herkuleskäfer, Nacktmulle und Sumatra-Nashörner

    Folge 44 (45 Min.)
    Als die letzte Wandertaube, Martha, 1914 im Zoo von Cincinnati starb, war damit das Schicksal einer Tierart besiegelt. Wenige Jahre darauf auch das des Carolina-Sittichs. Seither hat man es sich in diesem Zoo im US-Bundesstaat Ohio zur Aufgabe gemacht, Arten vor dem Aussterben zu bewahren. Dem Zwerg unter den Rhinozerossen, dem merkwürdig behaarten Sumatra-Nashorn, wird von
    hier aus schon seit längerer Zeit geholfen. Mit der Erforschung seines letzten Rückzugsgebietes im indonesischen Urwald von Gunung wurde die Rettung seines Lebensraumes in Angriff genommen. Drei Tiere – ein Männchen und zwei Weibchen – sollen nun in Cincinnati für Nachwuchs sorgen. Auf Sumatra leben kaum noch 600 dieser Nashörner. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1997

Sendetermine

Mo 05.12.2011
14:15–15:00
14:15–
Fr 02.09.2011
09:30–10:15
09:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abenteuer Zoo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Zoo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Zoo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…