4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Die Ritter des Tempelordens und die Kinder der Kreuzzüge kämpften für ihren Glauben und starben für Gott. Bis zum 13. Oktober 1307 – dem Tag, der als „schwarzer Freitag“ in die Geschichte einging. Es ist der Tag, an dem die größte Polizeiaktion des Mittelalters begann. In Frankreich starben hunderte Tempelritter durch Folter oder den Henker. Doch warum wurde der christliche Orden zerschlagen? Ebenso wirft der mysteriöse Tod tausender Kinder der Kreuzzüge Rätsel auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010kabel eins
  • Folge 2
    Der Historiker Dr. Marcus Junkelmann behauptet, dass es Gladiatoren auch mit heutigen Kampfsportlern aufnehmen könnten. Ein Experiment soll diese Behauptung überprüfen. Ein Team von Sportwissenschaftlern und Historikern bildet einen Hobbysportler nach 2000 Jahre alten Trainingsmethoden zum Gladiator aus. Vier Wochen lang isst, lebt und trainiert unsere Testperson wie sein antikes Vorbild. Am Ende dieser Zeit tritt er im Zweikampf gegen einen modernen Nahkampfspezialisten an … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2010kabel eins
  • Folge 3
    „Abenteuer Leben History“ ermittelt in spektakulären Experimenten, welche Kraft ein Muskel aufbringen kann. Welche Rolle spielen neben der Muskelkraft die richtige Technik und die Geschwindigkeit? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2010kabel eins
  • Folge 4
    Ninja und Shaolin – sie sind uns bekannt als übermenschliche Kämpfer aus Fernost. Doch wie stark waren die Ninja wirklich? Und welches Geheimnis steckt hinter den Fähigkeiten der Shaolin? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…