Staffel 2, Folge 8

  • Folge 40

    Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Gewitterwolken ziehen über das Baumhaus und Iggi hatte eine schlaflose Nacht. Dabei hat er etwas Gruseliges gefilmt, was er seinen Freunden zeigt. Es sieht aus wie ein Gespenst, doch der ABC-Bär hat schon eine Idee, der er aber zuerst nachgehen möchte. In der Zwischenzeit wird das Gewitter immer stärker und Mini-Platscho ist nicht zu finden. Zuerst versteckt er sich in der Tuba und jedes Mal wenn es blitzt oder donnert läuft er weg. Der ABC-Bär spricht mit Mini-Platscho und nach
    und nach kommen weitere Freunde zu dem Gespräch. Alle fürchten sich ein bisschen vor dem Gewitter. Mini-Plascho sogar so sehr, dass er in der Nacht, mit einer Decke um den Kopf schlafwandelt. Er ist also das Gespenst, das Iggi in seiner schlaflosen Nacht gefilmt hat. Fürchten braucht man sich bei einem Gewitter allerdings nicht, denn der ABC-Bär erklärt wie das Gewitter entsteht und danach singen alle den Anti-Angstsong, der die Angst nehmen soll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 03.11.2017
09:40–09:55
09:40–
Fr 28.11.2014
09:45–09:55
09:45–
NEU
Füge ABC Bär kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ABC Bär und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ABC Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…