70 Jahre Jugendrevolte
F 2019
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Füge 70 Jahre Jugendrevolte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 70 Jahre Jugendrevolte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation „70 Jahre Jugendrevolte“ spürt den verschiedensten Jugendbewegungen der vergangenen Jahrzehnte nach – von Rock’nRoll bis zu „Fridays for Future“ und „Black Lives Matter“. Seit den 1950ern begehrt jede Generation auf die ein oder andere Weise gegen die Altvorderen auf. Ob es der Jazz, der Beat, der Pop waren, ob die Friedensbewegung, die Anti-Atomkraft-Proteste oder die Anhänger der freien Liebe – stets war der Bruch mit den älteren Generationen sicht- und hörbar. (Text: JN / RF)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 70 Jahre Jugendrevolte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…