Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „5 Zimmer 1 Gewinner“ startete am 17.03.2014 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Heute wurde Anke ausgewählt, ihr Schlafzimmer umzugestalten. Die 33-jährige Krankenschwester, Ehefrau und Mutter von drei Söhnen geht mit Mann Carsten auf Shoppingtour, um Farbe, Deko und Mobiliar passend zum Thema „Animal Print“ zu kaufen. Jedoch sitzt ihr die Zeit im Nacken und sie scheint auch nichts Passendes für die Umgestaltung zu finden. Während das Ehepaar durch Möbelläden hetzt, stöbert die Konkurrenz durch ihre Wohnung. Diese sieht aus wie aus einem typischen Möbelhaus: modern, gemütlich, vielleicht zu wenig individuell, meinen die anderen Kandidaten.
    Anke und ihr Mann Carsten sind ein eingespieltes Team. Das Shoppen sollte ihnen also leicht fallen – tut es aber nicht. Beim Renovieren läuft ebenfalls nichts nach Plan. Ehemann Carsten muss an allen Schrauben drehen, um das Schlafgemach in eine tierische Höhle zu verwandeln. Nach 12 Stunden rückt die Konkurrenz an. Wird Anke ein fertiges Zimmer präsentieren können? Ist das Motto gut umgesetzt? Wie viele Punkte werden die anderen ihr geben und was sagt Profi-Einrichter Attila zu dem Endergebnis in Ankes Schlafzimmer? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Willkommen bei „Christina im Wunderland“ – im fantasievollen Biotop mitten in Berlin-Charlottenburg. Die 25-jährige Christina gestaltet heute passend zum Thema „Animal Print“ ihr Schlafzimmer um. Die im sechsten Monat schwangere Christina hat bereits zwei kleine Mädchen und veranstaltet regelmäßig Events in ihrer Wohnung. Deshalb ist alles noch schaurig-schön im Stil von Halloween dekoriert. Ihre Wohnung ist eine Fantasielandschaft, in dem der Besucher kaum erkennen kann, wo ein Zimmer anfängt und das andere aufhört. Sie und ihre beiden Kinder fühlen sich hier pudelwohl. Ihrer grenzenlosen Kreativität lässt die lebenslustige Berlinerin freien Lauf und das drückt sich in dem begehbaren Gesamtkunstwerk, genannt Wohnung, auch aus.
    Was sagen die anderen Kandidaten, wenn sie diese Kreativ-Höhle betreten? Etwas irritiert dürften sie schon sein, wenn sie die vielen Horrorfiguren von der Decke hängen sehen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Meisoun (26) wird erst groß eingekauft und dann gemeinsam eingerichtet. Mit viel Freude, Farbe und Federn verschönert die freischaffende Christina ihr Schlafzimmer getreu dem Motto. Am Ende scheint es ihr zu gefallen, doch werden es auch die anderen mögen? Und was sagt Interior-Designer Attila? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Heute darf sich Simon beweisen. Der 27-jährige Modedesigner lebt in einer halb fertigen WG-Wohnung und setzt sich das Ziel, sein Schlafzimmer passend zum Thema „Animal Print“ umzugestalten. Sein bisheriger Stil: minimalistisch-industrielle Altbauwohnung – Welcome to New York! Der sympathische Modedesigner mag es eher schlicht und individuell. Kleine Dinge vom Flohmarkt oder aus Vintage-Läden groß inszenieren ist hier die Devise. Man fühlt sich wie in einem New Yorker Loft auf der Upper West Side. Und das ist so gewollt! Nichts hasst Simon mehr als einen übervollen Raum mit viel Schnick-Schnack und ohne Stil. Zum Einkauf nimmt Simon seine Mama Ria mit, die ihn tatkräftig unterstützt. Wieder zu Hause machen sich die beiden an die Arbeit und am Ende des Tages gelingt es Simon, einen ganzen Vogelschwarm in sein Zimmer zu zaubern. Doch gelingt es ihm auch, die anderen mit seinen gefiederten Zimmergenossen zu überzeugen? Und was sagt Attila zu dem tierischen Kunstwerk? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Linda ist die letzte Kandidatin der Woche. Jetzt kann die 26-Jährige zeigen, welches Einrichtungstalent sie in die Wiege gelegt bekommen hat. Die junge, selbstbewusste Justizangestellte setzt sich und ihre Wohnung gerne in Szene. In jedem Raum gibt es ein anderes Thema: mal orientalisch, mal modern, mal elegant. Linda liebt die Abwechslung und hat somit kein Problem mit dem Thema Animal Print. Unterstützt wird die Berlinerin von ihrer besten Freundin Avje (35), die ihr beim Shoppen und Einrichten tatkräftig zur Seite steht. Aus ihrem pompösen Schlafzimmer soll ein glamouröses Animal-Print-Schlafgemach werden.
    Doch beim Ansprühen der Decke fällt die schöne Linda von der Leiter. Muss die 26-Jährige aufgeben oder schafft sie es, ihr Zimmer fertig zu bekommen? Am Abend steht das Finale an und Attila Deveci kommt höchstpersönlich zur finalen Bewertung nach Berlin. Die Kandidaten haben sich bis jetzt untereinander bewertet, doch die finale Punktevergabe des Profis könnte alles verändern. Wer wird es schaffen, Attila am meisten zu beeindrucken, und wer wird am Ende Sieger der Woche? Dem Finalisten winken 2.500 Euro Prämie. Es wird spannend: Michelle, Anke, Christina, Simon und Linda fiebern dem Finale entgegen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    In dieser Woche erhalten fünf Kandidaten aus dem Rheinland 1.000 Euro und die Aufgabe, ihr Wohnzimmer umzugestalten. Das Motto: „Farbexplosion!“ Zwölf Stunden hat jeder Kandidat, um einzukaufen und zu renovieren. Am Ende wird das Zimmer von den Konkurrenten bewertet und nach Punkten von 1–10 eingestuft. Die finalen Punkte werden vom Londoner Innenarchitekten Attila Deveci verteilt, der jeden Schritt der Hobbyeinrichter verfolgt und kommentiert. Der Kandidat, der am Ende der Woche die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt 2.500 Euro. Den Anfang macht Lena aus Much bei Bonn. Die 34-jährige Maklerin für Immobilien und Finanzdienstleistungen möchte beweisen, dass sie die beste Inneneinrichterin der Gruppe ist.
    Ihr Stil bis jetzt: weiß, klar – modern – minimalistisch und ein wenig verspielt, das genaue Gegenteil also des vorgegebenen Mottos Farbexplosion. Mit Shoppingbegleiter Christian (40) zieht Lena durch Kölns Möbel- und Einrichtungshäuser, um ihr Wohnzimmer passend zum Motto zu verwandeln. Nach zwölf harten Stunden muss die Karrierefrau den Hammer fallen lassen und die Konkurrenz steht vor der Tür. Was werden die anderen Kandidaten zu Lenas neuem Wohnzimmer sagen und reicht es auch für die Gunst von Attila Devici? Hat die 34-Jährige ein so gutes Händchen für Deko wie für Zahlen und Immobilien? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Heute ist Steffi aus Kerpen an der Reihe. Die 45-jährige Polizeibeamtin will allen beweisen, dass sie das beste Händchen für Inneneinrichtung und Deko hat. Gemeinsam mit ihrer 15-jährigen Tochter Julia hat sie schon oft alte Möbelstücke restauriert. Schlendert man durch ihr Reihenhäuschen, sieht man wie liebevoll und kreativ alte Möbel neuen Glanz bekommen haben. Trödel meets die Moderne, aber egal welches Zeitalter, es wurde kreativ angepasst. Und das werden auch die Mitstreiter nicht übersehen.
    Für die beiden Power-Frauen ist es eine besondere Herausforderung, ihr bereits schon farbenfrohes Wohnzimmer zum Motto „Farbexplosion“ umzugestalten. Nach zwölf schweißtreibenden Stunden müssen Mutter und Tochter den Hammer fallen lassen, die Zeit ist um, jetzt will die Konkurrenz das Ergebnis sehen. Was werden die anderen Kandidaten zu Steffis neuem Wohnzimmer sagen? War es eine gute Idee von Steffi, ihre Tochter als Begleitung mitzunehmen? Und kann die Polizeibeamtin auch Attila Deveci überzeugen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Heute ist der 27-jährige Peter aus Köln an der Reihe. Als einziger Mann in der Runde möchte er allen beweisen, dass auch Männer ein Händchen für Einrichtung und Deko haben. Auch wenn seine Studentenbude zur Zeit wenig mit Design zu tun hat: Die Möbel und die Einrichtung sind schlicht und einfach und dienen eher der Funktionalität als der Schönheit. Mit Kumpel Thomas zieht Fußballfan Peter durch Kölns Möbel- und Einrichtungshäuser, um sein Studenten-Wohnzimmer zum Thema „Farbexplosion“ umzugestalten. Die Inspiration für die Wandbemalung holt sich Peter vom Fußballclub 1. FC Köln. Wird das dem farbintensivem Motto gerecht? Nach getaner Arbeit wird das Zimmer von der Konkurrenz bewertet. Konnte Peter sein Geschick und guten Geschmack unter Beweis stellen? Wie werden die anderen Kandidaten auf sein neues Wohnzimmer reagieren? Und wie bewertet Attila Deveci den einzigen Mann in der Frauenrunde? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Woche neigt sich dem Ende und die 45-jährige Iris möchte allen beweisen, dass Stil und guter Geschmack in Düsseldorf zuhause sind. Ihr aktuelles Motto zu Hause ist: Don’t forget: die 80er und ihre Folgen! Wie sagt Iris doch so schön: „Wenn ich neue Deko kaufe, stelle ich sie einfach vor die Alte!“ Und das macht sie konsequent seit den 80ern. Aber: Wird die Ledercouch nach 15 Jahren wieder ausziehen? Dürfen die Stofftiger endlich wieder zurück zu Siegfried & Roy nach Vegas? Und wird sich Iris von Erinnerungen trennen können – im Sinnes eines neuen Wohnzimmers? Doch die Mission „neues Wohnzimmer“ beginnt direkt mit einer Katastrophe: Die Versicherungskauffrau wird von ihrem Shopping-Begleiter sitzen gelassen und muss alleine durch Düsseldorfs Möbel- und Einrichtungshäuser ziehen.
    Aber Hilfe naht, denn Freundin Lisa springt spontan ein und hilft Iris nach der Shoppingtour ihr Wohnzimmer umzugestalten. Was werden die anderen Kandidaten zu Iris’ neuem Wohnzimmer sagen und reicht es auch für die Gunst von Attila Deveci? Hat die 45-Jährige es trotz fehlender Shopping-Begleitung geschafft, das Motto gut umzusetzen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Zum Wochenende will die 44-jährige Anja aus Rees an der holländischen Grenze voll durchstarten. Die Patchworkfamily-Chefin lädt in ihr liebevoll eingerichtetes Landhaus-Stil-Haus ein und nimmt den Zuschauer mit auf die Reise durch 50 verschiedene Beige-Töne, immer stilvoll kombiniert mit Taupe und Weiß. Die Hobby-Dekorateurin liebt es, gemeinsam mit ihrem Mann Ralf die Räume ihres 240 qm großen Hauses regelmäßig umzugestalten. Mit 1.000 Euro in der Hand und Ehemann Ralf im Gepäck startet Powerfrau Anja ihre Shopping-Tour um ihr Wohnzimmer zum Motto „Farbexplosion“ umzugestalten.
    Die vierfache Mutter zeigt großen Ehrgeiz, nichts bleibt so wie es war. Das Wohnzimmer wird umgestellt, gestrichen und geschmückt. Nach zwölf Stunden wartet Anja aufgeregt auf das Urteil ihrer Mitstreiter. Zum großen Finale reist auch Interieur-Designer Attila Deveci ins Rheinland. Er vergibt die finalen Punkte und kann somit die bisherigen Platzierungen verändern. Wer wird Wochensieger und kann sich über 2.500 Euro Prämie freuen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2014RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 5 Zimmer 1 Gewinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…