Dokumentation in 2 Teilen (ServusTV-Ausstrahlung), Folge 1–2

  • 41 Min.
    Dirk Rohrbach ist eigentlich Arzt. Aber vor ein paar Jahren hat er seine Leidenschaft fürs Reisen, Fotografieren und Schreiben zu seinem Beruf gemacht. Rohrbach macht sich auf in wilden Norden Amerikas. In einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinde will er den legendären Yukon entlangpaddeln – von den Quellseen in Kanada durch ganz Alaska bis zum Beringmeer. 3000 Kilometer durch die atemberaubende Weite, gegen die Widrigkeiten und Launen der Natur. Im Vordergrund aber stehen Dirk Rohrbachs Begegnungen mit den Menschen am Fluss. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2016ServusTV
  • 41 Min.
    In einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinde will der Arzt und Journalist Dirk Rohrbach den legendären Yukon entlangpaddeln – den Fluss, der im Goldrausch zum Mythos wurde. 3000 Kilometer lang ist die Strecke von den Quellseen in Kanada quer durch Alaska bis zum Beringmeer. Auf seiner dreimonatigen Reise durch die raue Wildnis sucht Dirk die Begegnung mit den Menschen am Yukon. Nach einem Monat und 1000 Flusskilometern in seinem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinde überfährt Dirk Rohrbach die Grenze von Kanada nach Alaska, der „letzten Wildnis Amerikas“. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2016ServusTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3.000 Kilometer Yukon – Mit dem Kanu zum Beringmeer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…