Staffel 3, Folge 1–4

  • Staffel 3, Folge 1
    Diesmal werden die Grazer Polizisten zu einem leerstehenden Gebäude in der steirischen Hauptstadt gerufen nachdem Anrainer mehrere Personen dabei beobachtet haben wie sie in die ehemalige Berufsschule eingestiegen sind. Da nichts Näheres über die Eindringlinge bekannt ist, ist für die Polizisten bei der Suche in dem weitläufigen und mehrstöckigen Gebäude höchste Vorsicht geboten. Eine zusätzliche Streife wird angefordert um das Haus von außen zu sichern und die Personen im Falle einer möglichen Flucht aufhalten zu können. Bei der Durchsuchung stellen die Beamten fest, dass das leerstehende Gebäude wohl bereits des Öfteren Schauplatz für illegale Partys und Drogentreffs war. Schließlich spüren sie drei Jugendliche auf, die angeben sich hier nur umzuschauen weil sie gerade „nichts Besseres zu tun hätten“. Abteilungsinspektor Robert schenkt dieser Aussage jedoch nur wenig Glauben, nimmt er bei einem der jungen Herren doch ganz deutlich den Geruch von Marihuana wahr …. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 21.11.2016ATV
  • Staffel 3, Folge 2
    Original-TV-PremiereMo 28.11.2016ATV
  • Staffel 3, Folge 3
    In der neuesten Folge von „Polizeieinsatz in Graz“ sind die Beamten mit dem mysteriösen Verschwinden einer Person beschäftigt. Eine Frau hat die Polizei verständigt weil sie ihre Nachbarin bereits seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hat und sich auch bei mehrmaligem Klopfen an der Wohnungstür niemand gemeldet hat. Noch dazu wurde die Geldtasche der Dame auf den Stiegen der Wohnanlage gefunden. Die Polizisten versuchen sich ein Bild der Lage zu machen; eine Anrainerin berichtet ihnen, dass sie die vermisste Person zuletzt vor einigen Tagen sehr betrunken und schwankend auf dem Heimweg gesehen hat.
    Nachdem die Beamten sich vergewissert haben, dass die Abgängige in keinem Krankenhaus aufgenommen wurde, wird die Feuerwehr verständigt um die Wohnung der Frau zu öffnen. Die Einsatzkräfte machen sich auf das Schlimmste gefasst. An einem bekannten Drogenumschlagplatz in der steirischen Hauptstadt kontrollieren Abteilungsinspektor Robert und Revierinspektorin Manuela eine Gruppe von jungen Männern. Bei ihnen kann zwar kein Suchtgift sichergestellt werden, doch an der Örtlichkeit werden die Polizisten gleich mehrmals fündig, sie stellen einige Päckchen mit Cannabis sicher, die im Mistkübel bzw.
    in Büschen versteckt waren. Doch das ist nicht der einzige brisante Fund in der Hauseinfahrt: die Beamten entdecken auch einen Schlagring, also eine verbotene Waffe. Keiner der anwesenden Männer will jedoch etwas mit den illegalen Gegenständen zu tun haben. Nachdem die Grazer Polizisten Hinweise auf die Machenschaften eines vermeintlichen Diebes bekommen haben, soll eine Wohnungsdurchsuchung Beweise dafür liefern. Als sie der Adresse des Mannes einen Besuch abstatten, können sie jedoch niemanden dort antreffen.
    Die Beamten vereinbaren deshalb mit dem Hausmeister des Gebäudes, dass er sie verständigt sobald der Mieter nach Hause kommt. Noch am selben Abend ist es soweit – die Polizei verschafft sich Zutritt zu der Wohnung und trifft dort gleich mehrere Männer an. Diese haben nicht nur eine auffällige Menge an Bargeld bei sich, die auf Drogenhandel schließen lässt, sondern lagern in der Wohnung außerdem eine enorme Menge an neuer Markenkleidung – vermutlich Diebesgut. Bei der Befragung der Polizisten will jedoch plötzlich keiner der angehaltenen Männer der Mieter der Wohnung sein. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 05.12.2016ATV
  • Staffel 3, Folge 4
    Diesmal bringt ein brutaler Fall von häuslicher Gewalt selbst die hartgesottenen Grazer Polizisten aus der Fassung. Ein Nachbar verständigt die Beamten nachdem sich ein amtsbekanntes Paar im Stiegenhaus seines Wohnhauses eine brutale Auseinandersetzung geliefert hat. Als Beweis hat er die schrecklichen Szenen per Handyvideo festgehalten. Darauf ist zu sehen wie der Mann und die Frau vor ihrer Wohnungstür so heftig streiten und raufen, dass die Frau die Stufen hinunterfällt. Als sie dort liegenbleibt, schlägt ihr Partner mehrmals brutal auf sie ein.
    Als die Polizisten bei der Wohnung ankommen, treffen sie nur mehr die Frau dort an, der Mann hat die Flucht ergriffen. Aufgrund ihrer Alkoholisierung können die Beamten von ihr jedoch weder etwas zum Hergang der Auseinandersetzung noch zum Fluchtziel ihres Partners erfahren. Eine Fahndung wird gestartet, schon bald darauf ist der Aufenthaltsort des Mannes bekannt: er befindet sich in Behandlung im Krankenhaus weil seine Partnerin ihm den Daumen abgebissen haben soll …. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 12.12.2016ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 24 Stunden – Polizeieinsatz in Graz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…