Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „21 Schlagzeilen“ startete am 18.05.2016 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein Baby als Hauptpreis einer Quiz-Show? Die Macher der pakistanischen Fernsehsendung „Amaan Ramazan“ meinten es ernst, als sie 2013 dem Siegerpaar ein Waisenmädchen übergaben. Geschmacklos – oder eine gute Tat? Auf jeden Fall ein TV-Moment, der weltweit für Schlagzeilen sorgte. Genau wie die Rettung von 33 Bergleuten 2010 in Chile. 69 Tage waren die Männer nach einem Grubenunglück unter der Erde eingeschlossen, dann gelang mit einer spektakulären Rettungsaktion ihre Befreiung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Deutscher wird Papst. Henry Maske feiert sein Comeback. Michael Jackson stirbt. Natascha Kampusch lebt! Ein Flugzeug landet auf dem Hudson River. Diese und mehr Geschichten gehören zu den bewegendsten der 2000er Jahre. „21 Schlagzeilen“ geht zusammen mit Prominenten wie Ulrich Meyer, Claudia Effenberg, Thore Schölermann und Rebecca Mir auf Zeitreise und lässt das Jahrzehnt von 09/​11, Iphone-Hysterie und Fußball-WM 2006 Revue passieren. Gänsehaut-Momente inklusive. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Unter dem Motto „Große Helden, kleine Helden“ zeigt „21 Schlagzeilen“ rührende Geschichten über besondere Menschen, die Außerordentliches geleistet haben. Von Dana, die sich nach einer brutalen Feuerattacke wieder ins Leben kämpft, über Bob, der nur mit einem Tutu bekleidet die Welt betanzt, um seiner krebskranken Frau zu helfen, bis zu dem verliebten Inder, der für seine große Liebe mit dem Fahrrad bis ins ferne Schweden fuhr. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Eine Frau, die nach fünf Jahren aus dem Wachkoma erwacht. Ein Mann, der mit Lego-Skulpturen reich wird. Eine Zehnjährige, die mit Hilfe von Kronkorken Millionen verdient. Ein Mann, der nach 40 Jahren seine leibliche Mutter mit Hilfe von Facebook findet. – All diese berührenden Geschichten sind moderne Märchen. Prominente wie Enie van de Meiklokjes, Jochen Bendel und Marlene Lufen kommentieren die Episoden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Streuner Rubio war hartnäckig – und das wurde belohnt: Die Stewardess Olivia adoptierte den argentinischen Straßenhund, nachdem sie ihm mehrmals in Buenos Aires begegnet war. Für die US-Amerikanerin Jeni Stepien war ihre Hochzeit etwas ganz Besonderes: Ihr Mann lebt Dank des Herzens ihres Vaters weiter, der 2006 bei einem Raubüberfall ums Leben kam. Matthias Killing präsentiert diese und 19 weitere bewegende Momente dieses Jahres. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 21 Schlagzeilen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…