Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Die junge Prinzessin Sherazade durchreist die Welt auf der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann. Als sie in einem Palast auf einen kaltherzigen Herrscher trifft, verurteilt dieser sie zum Tode. Er gewährt ihr jedoch noch eine Nacht, da sie behauptet eine fantastische Geschichte zu kennen, die jeden der sie hört verzaubert. So beginnt sie zu erzählen von einem Schuhmacher und einer Prinzessin, die sich verliebten, aber erst einander verlieren mussten, um zueinander zu finden. (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2018Romance TV
  • Sherazade hat es durch ihre Erzählkunst zwar geschafft die Hinrichtung hinauszuzögern, doch der verfluchte Aladin besteht weiterhin darauf sie töten zu lassen, sobald sie geendet hat. Nicht ahnend, dass sie ihm die eigene Geschichte erzählt, lauscht er der Mär von dem Schuhmacher, der in die Fänge einer Zauberin geraten ist und seiner geliebten Prinzessin, die versucht vor einer Räuberbande zu fliehen. (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2018Romance TV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1001 Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…