12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1
    In dem Porträt ‚100 % Dieter Bohlen‘ geht es um das Leben und Wirken des Pop-Titanen, von den Anfängen über seinen Aufstieg zum erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands bis zur Gegenwart als Juror bei ‚DSDS‘. Dieter Bohlen spricht über seinen Werdegang, seine Erfolge, seine Niederlagen und seine Liebesgeschichten. Auch Freunde, Familienmitglieder und Wegbegleiter kommen zu Wort und wissen viel über ihn zu berichten. Neben Archivmaterial zeigt RTL bislang unveröffentlichtes, privates Filmmaterial, das einen tiefen Einblick in Dieter Bohlens Leben gewährt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2006RTL
  • Folge 2
    Ehrlich und offen erzählt Eiskunststar Katarina Witt ihre ganz persönliche Lebensgeschichte. Dabei geht es nicht nur um die Highlights ihrer Karriere, wie ihr erster EM- Sieg 1983, sondern auch um Enttäuschungen, Fehler und schmerzhafte Erlebnisse. Über 100 Stunden lang wurde Katarina Witt von der Kamera begleitet. Wegbegleiter wie ihre Ex-Trainerin Jutta Müller, Ex-Eiskunstläufer Norbert Schramm und Eislauf-Kolleginnen wie Kristi Yamaguchi und Rosalynn Sumners kommen zu Wort. Freunde und Familienmitglieder kommen ebenfalls zu Wort. Privates und bisher unveröffentlichtes Material gibt einen intimen Einblick in das Leben der weltbekannten Eiskunstläuferin. Berühmte Bilder, die um die Welt gingen, runden das Porträt ab und zeigen den Eiskunststar auch von einer Seite, die in der Öffentlichkeit sonst nicht zu sehen ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2006RTL
  • Folge 3
    Anfang der 70er wird Nina Hagen mit Schlagern in der DDR bekannt, gegen Ende dieses Jahrzehnts verschafft Punkmusik ihr im Westen Popularität. In den 80ern gelangt sie als stimmgewaltiges Enfant Terrible zu Weltruhm und macht Schlagzeilen mit ihrem Privatleben und ihren UFO-Erfahrungen. In den 90ern ist sie zweifache Mutter und entdeckt Indien für sich – Nina Hagen wird spirituell und engagiert sich politisch und karitativ. Heute sucht sie den Spagat zwischen Entertainment und Engagement. Sie interpretiert Schlager von Zarah Leander neu und spielt in Ottos Kinoerfolg „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ an der Seite ihrer Tochter Cosma Shiva die böse Königin. Nina Hagen hat in den 34 Jahren ihrer Karriere so viele Grenzen durchbrochen, dass es keine mehr für sie gibt. Und sie ist angesagter denn je. 2006 ziert die 51-Jährige dreimal hintereinander das Cover der „Bravo“ und geht damit als ältestes Covergirl der Jugendzeitschrift in die Geschichte ein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2007RTL
  • Folge 4
    Der 1964 in Recklinghausen geborene Hape Kerkeling ist bekannt als Komiker, Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Bestsellerautor, Moderator, Sänger, Jacobsweg-Pilgerer und vieles mehr. Zudem hat er alle wichtigen TV-Preise Deutschlands bekommen. RTL begleitet den Künstler bei seiner Arbeit, zu Hause, mit Freunden und Familie. Dabei zeigt RTL auch bislang unveröffentlichtes, privates Filmmaterial, das einen tiefen Einblick in sein Leben gewährt. Familienangehörige, Freunde und Weggefährten kommen zu Wort und komplettieren das Porträt eines großen Entertainers. „Wenn ich mal wieder die Rolle rückwärts mit doppeltem Salto nicht hingekriegt habe, musste ich gucken, dass ich schön einen guten Spruch auf der Platte hatte – und da ist dann die Figur des „Hannilein“ entstanden.
    Kam bei den Mädchen bombig an,“ so Hape Kerkeling. So wird aus einem verpatzten Sportunterricht die Geburtstunde eines der beliebtesten und bekanntesten Entertainer Deutschlands, aus dem kleinen, dicklichen Hans-Peter wird Hape Kerkeling. In dem Porträt „100 Prozent Hape Kerkeling“ zeichnet RTL Leben und Karriere von Hape Kerkeling nach: Vom Klassenclown zum preisgekrönten und gefeierten Entertainer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2009RTL
  • Folge 5
    In der Doku „100 Prozent Tokio Hotel“ erfährt der Zuschauer alles über die erfolgreiche Band „Tokio Hotel“ und ihren Werdegang. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009RTL
  • Folge 6
    Die Erfolgstruppe PUR singt auf Deutsch, spielt eingängige Melodien und ihre Musik wird von Journalisten nicht selten als „Schnulzen Softpop“ verschrien. Trotzdem: PUR sind selbst nach über 30 Jahren Musikgeschichte erfolgreicher denn je! Mit ihrem neuen Album „Wünsche“ ist die Band dieses Jahr wieder zeitweise auf Platz Eins der deutschen Albumcharts geschossen! Schon vor Tourbeginn im November sind viele Konzerte komplett ausverkauft. In der Doku reflektieren die fünf Musiker aus dem Schwabenland die Stationen ihrer Karriere, sowohl die großartigen Erfolge, als auch Hartmut Englers tiefen Fall mit Depressionen, Scheidung und Alkoholabhängigkeit.
    Prominente Fans, Freunde und Familie kommen zu Wort und erzählen, wie sie die Band sehen und was sie mit ihr erlebt haben. Zum Beispiel standen Peter Maffay, Nena und Heinz Rudolf Kunze gemeinsam mit den Jungs während deren „PUR&Friends“-Tour auf der Bühne. Selbst Gerhard Schröder, Bundeskanzler a. D., ist bekennender Fan der Hitgaranten. Neben Konzertausschnitten, Fernsehauftritten und Preisverleihungen zeigt RTL beispielsweise auch sehr persönliches Material aus der Kindheit und aus dem Familienleben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009RTL
  • Folge 7
    Kaum ein Künstler hat mehr erreicht als er: Wie viele Songs zum Nummer 1-Hit avancierten, ist kaum noch zählbar. Genauso wenig die Anzahl der Fans, die begeistert auf den Konzerten ihren Helden verehrten. Mit seiner Musik hat Jackson die Popwelt definitiv nachhaltig verändert! Schon als kleiner Junge vom verhassten Vater auf Erfolg getrimmt, mussten der kleine Michael und seine Brüder schnell lernen, dass Ruhm auch Disziplin erfordert: „Wir spielten zwischen den Auftritten von schlechten Komikern und Stripperinnen, es war ein schreckliches Leben. Und es bestärkte uns alle in dem Entschluss, aus diesen Kreisen zu entkommen und dieses Leben so weit wie möglich hinter uns zu lassen“, schrieb Jackson 1988 in seiner Biografie „Moon Walk“.
    Eine fröhliche Kindheit blieb dabei jedoch auf der Strecke. Letztendlich hat Michael Jackson es auf den Popthron geschafft und ihn Jahre lang auch nicht wieder abgegeben. Doch auch bei einer vom Erfolg geprägten Karriere ist nicht alles Gold was glänzt! Tablettenabhängigkeit, Gerüchte über seine sexuelle Orientierung und Missbrauchsvorwürfe beherrschen ab den 90ern seinen Alltag. Die Verwandlung in ein bizarres Wesen durch zahlreiche Gesichtsoperationen und die Bleichung seiner Haut tragen ihr übriges zu dem tiefen Fall bei.
    Die tragische Konsequenz all dieser Dramen ist bekannt: Am 25. Juni 2009, kurz vor Beginn der geplanten Comeback-Tour, stirbt der bekannteste Popstar der Welt an einer Überdosis Medikamente. Prominente Fans und Wegbegleiter kommen in der bewegenden Doku zu Wort und erzählen, was sie mit dem King of Pop verbinden und was sie mit ihm erlebt haben. Neben Konzertausschnitten, Fernsehauftritten und Preisverleihungen zeigt RTL beispielsweise auch sehr persönliches Material aus der Kindheit und den dunklen Tagen des Michael Jackson. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010RTL
  • Folge 8
    Er war bereits Comedian, bevor es den Begriff in Deutschland überhaupt gab: Otto Waalkes. Am Freitag, 17. Dezember, ab 23 Uhr, zeichnet RTL in „100 Prozent Otto“ Leben und Karriere des norddeutschen Superstars nach. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2010RTL
  • Folge 9
    „Erlaubt ist, was gefällt und erlaubt ist, dass ich mache, was mir gefällt!“ Alles, was sich über Karl Lagerfeld sagen lässt, hat er selbst irgendwo schon einmal besser gesagt. Doch eines ist klar – er zählt zu den bekanntesten Deutschen weltweit. Er ist der ÜBER-Designer, eine lebende Ikone, ein sich immer wieder neu erfindendes Genie, impulsgebend und wegweisend in den Bereichen Mode, Fotografie und Kunst – und das seit mehr als einem halben Jahrhundert. RTL porträtiert deshalb das extravagante Multitalent in einer weiteren Folge von „100 Prozent“. Das aufschlussreiche Special zeigt Highlights aus dem Leben und der Karriere des Meisters: Von seiner Kindheit in Hamburg und Bad Bramstedt über die Anfangsjahre als Modelehrling in Paris, seine unzähligen Triumphe als international gefeierter Designer bis hin zu einmaligen Einblicken in Lagerfelds privates Leben als Teil der Pariser Bohème.
    Neben Freunden und Wegbegleitern geben hochkarätige internationale Stars ihrer Verehrung für die deutsche Modelegende Ausdruck: unter anderem Ex-Model und Première Dame Frankreichs Carla Bruni, die deutschen Topmodels Claudia Schiffer, Nadja Auermann und Toni Garrn, Hollywood-Star Diane Kruger, die Pop-Stars Kylie Minogue und Bill Kaulitz sowie der italienische Modezar Valentino. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011RTL
  • Folge 10
    Der deutsche Schlager boomt! Schlager ist „der“ Soundtrack für die Massen. Sogar ins Flaggschiff der deutschen Fernsehunterhaltung, „Deutschland sucht den Superstar“, hielt der Schlager schon Einzug: Vanessa Neigert und Norman Langen schafften es mit ihren Schlager-Interpretationen bis in die Mottoshows. „100 Prozent Schlager“ zeigt die ganze Palette der Schlagerszene: Von den festen Größen im TV, wie den Schmusesänger Semino Rossi, bis zu den Schlagerkönigen des Ballermanns, wie Mickey Krause und „Die Autohändler“. Von den etablierten Größen wie Howard Carpendale bis zu Neueinsteigern wie Anna-Maria Zimmermann.
    Doch nicht nur die Schlagerstars stehen im Mittelpunkt. Es geht auch um ihre Fans und Verehrer, die alles aufgeben, um ihren Idolen nah zu sein und die Dramen, die sich hinter den Kulissen der deutschen Schlagerwelt abspielen. Zu Wort kommen Stars und Macher der Schlagerszene aus den letzen drei Jahrzehnten, u.a. Schlager-Legende Ralph Siegel, die Ballermann-Ikonen Jürgen Drews und Mickie Krause, Ost-Schlager-Stars Frank Schöbel und Inka Bause, die Jungstars Annemarie Eilfeld, Norman Langen sowie prominente Schlagerfans wie Birgit Schrowange. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012RTL
  • Folge 11
    Udo Lindenberg, Xavier Naidoo, Silbermond, Jan Delay, Unheilig, Mia, Clueso und viele mehr – sie alle katapultierten sich in den letzten Jahren mit deutschem Pop in die Charts nach ganz oben. Dabei ist Popmusik ursprünglich so gar nicht deutsch: Sie entstand nach dem zweiten Weltkrieg in den USA und Großbritannien. Wie und wann das Phänomen nach Deutschland schwappte, wer maßgeblich am hiesigen Erfolg dieser Musikszene beteiligt ist und warum sich Deutsch-Pop in den letzten Jahren wieder so erfolgreich durchsetzte – das und mehr erfahren die Zuschauer bei „100 Prozent Deutsch-Pop“. Gehört werden nicht nur die Künstler – auch Macher, Medien und prominente Fans melden sich in dem Special zu Wort. Unter ihnen: Moses Pelham, Anna Loos, Eni van der Meiklokjes, Kai Böcking, Uwe Fahrenkrog-Petersen und viele mehr. Sie alle haben bei „100 Prozent Deutsch-Pop“ ein Wörtchen mitzureden – Schließlich ist Deutsch-Pop in diesen Tagen in aller Munde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2012RTL
  • Folge 12
    Sie berühren die Herzen ihrer Fans und sind seit Jahrzehnten die Verkaufsgaranten der Musikbranche: Allein in 2011 setzten Schlager und Volksmusik sagenhafte 500 Millionen Euro Umsatz um. Und auch auf hochkarätigen Preisverleihungen haben Vertreter der Schlager- und Volksmusik einen festen Platz gefunden. Das Geheimnis des Erfolgs: eine äußerst treue Fangemeinde. Dabei haben Schlager viele Gesichter: volkstümlich wie Stefanie Hertel, Florian Silbereisen oder Heino, poppige Party-Schlager von DJ Ötzi, Costa Cordalis oder Roberto Blanco, junge Künstler wie Helene Fischer, von den Königen der Herzen wie Kastelruther Spatzen und Flippers oder die großen Altmeister wie Udo Jürgens und Vicky Leandros.
    Sie alle haben ihren verdienten Platz am Schlagerhimmel! Im zweiten Teil von „100 Prozent Schlager“ widmet sich diese einzigartige Dokumentation deshalb der kompletten Bandbreite der Schlagerszene. Vom Kinderstar über die Schnulzenkönige bis hin zu den wilden Exoten – bei „100 Prozent Schlager“ findet jede Schlagerfamilie Gehör. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Prozent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…