Folge 7

  • 100 Prozent Michael Jackson

    Folge 7
    Kaum ein Künstler hat mehr erreicht als er: Wie viele Songs zum Nummer 1-Hit avancierten, ist kaum noch zählbar. Genauso wenig die Anzahl der Fans, die begeistert auf den Konzerten ihren Helden verehrten. Mit seiner Musik hat Jackson die Popwelt definitiv nachhaltig verändert! Schon als kleiner Junge vom verhassten Vater auf Erfolg getrimmt, mussten der kleine Michael und seine Brüder schnell lernen, dass Ruhm auch Disziplin erfordert: „Wir spielten zwischen den Auftritten von schlechten Komikern und Stripperinnen, es war ein schreckliches Leben. Und es bestärkte uns alle in dem Entschluss, aus diesen Kreisen zu entkommen und dieses Leben so weit wie möglich hinter uns zu lassen“, schrieb Jackson 1988 in seiner Biografie „Moon Walk“.
    Eine fröhliche Kindheit blieb dabei jedoch auf der Strecke. Letztendlich hat Michael Jackson es auf den Popthron geschafft und ihn Jahre lang auch nicht wieder
    abgegeben. Doch auch bei einer vom Erfolg geprägten Karriere ist nicht alles Gold was glänzt! Tablettenabhängigkeit, Gerüchte über seine sexuelle Orientierung und Missbrauchsvorwürfe beherrschen ab den 90ern seinen Alltag. Die Verwandlung in ein bizarres Wesen durch zahlreiche Gesichtsoperationen und die Bleichung seiner Haut tragen ihr übriges zu dem tiefen Fall bei.
    Die tragische Konsequenz all dieser Dramen ist bekannt: Am 25. Juni 2009, kurz vor Beginn der geplanten Comeback-Tour, stirbt der bekannteste Popstar der Welt an einer Überdosis Medikamente. Prominente Fans und Wegbegleiter kommen in der bewegenden Doku zu Wort und erzählen, was sie mit dem King of Pop verbinden und was sie mit ihm erlebt haben. Neben Konzertausschnitten, Fernsehauftritten und Preisverleihungen zeigt RTL beispielsweise auch sehr persönliches Material aus der Kindheit und den dunklen Tagen des Michael Jackson. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010RTL

Sendetermine

So 27.06.2010
09:25–10:25
09:25–
Fr 25.06.2010
23:15–00:00
23:15–
Fr 12.03.2010
22:30–23:30
22:30–
NEU
Füge 100 Prozent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 100 Prozent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Prozent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…