Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (30 Min.)
    Katrin Bauerfeind und Henning Wehland, Sänger der Band H-BLOCKX, steigen in zwei alte 123er-Coupés und starten eine Wettfahrt von Berlin nach Moskau. In sieben Tagen mehr als 3.000 Kilometer,gelotst von Videobotschaften per Handy, verfolgt jeder seine eigene Route. Auf dem Weg erhalten sie Sonderaufgaben. So lernen sie Land und Leute kennen. Am ersten Tag lädt Modedesigner Dawid Wolinski Katrin nach Warschau ein, und Henning erhält eine geheimnisvolle Nachricht aus Litauen. Am zweiten Tag setzt Henning seine Reise nach Vilnius fort, während Katrin typisch polnische Spezialitäten probiert. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.20093sat
  • Folge 2 (30 Min.)
    Am dritten Tag trifft Henning den DJ Paulius in Vilnius, der ihn in ein Sinti- und Roma-Dorf mitnimmt. Am Abend erkundet er den alternativen Stadtteil Uzupis und den Jazz-Club Tamsta. Katrin hat inzwischen aus Riga die Einladung des Starkochs Martins Ritins erhalten. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.20093sat
  • Folge 3 (30 Min.)
    Am vierten Tag trifft Katrin den Star- und Fernsehkoch Martins Ritins in Riga. Eine Einladung des Künstlerpaars Paulis und Liena Postasz folgt. Henning besucht auf seiner Fahrt nach Tallinn inzwischen den Ostseestrand. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.20093sat
  • Folge 4 (30 Min.)
    Henning ist am fünften Tag im strömenden Regen nach Tallinn unterwegs. Doch in der estnischen Hauptstadt erwartet ihn eine besondere Sightseeing-Tour mit dem Fahrrad. Die Einladung von Evelyn, einer ehemaligen Miss Estonia, in ihr Studio und zu einer Spritztour mit dem Schützenpanzer erlöst ihn. Katrin hat inzwischen die russische Grenze erreicht. Doch ihr Auto darf nicht einreisen. Sie muss versuchen, auf alternative Weise nach Moskau zu gelangen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.20093sat
  • Folge 5 (45 Min.)
    Am sechsten Tag fährt Henning in den frühen Morgenstunden 300 km quer durch Estland zur russischen Grenze. Stundenlang muss er auf die Einreise warten, während Katrin mit einem Taxi von Nowgorod nach Moskau fährt. Am siebten Tag begegnet Katrin der jungen Band PunkTV in einem Moskauer Club und besucht einen Grafikdesigner von Park-Studio. Endlich erreicht auch Henning Moskau und hat eine Verabredung beim alternativen Musiksender A-One TV und VJ Chuck. Doch wer von beiden erreicht als Erster den Zielpunkt der Reise, den Roten Platz? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.20093sat

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1–2–3 Moskau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…