Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Zoés Zauberschrank“ startete am 10.10.2014 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Zoé, Tanja und Finn reisen nach Ägypten, wo sie sich auf die Suche nach der großen Pyramide machen. – Bild: KiKA/​Mike Young
    Zoé, Tanja und Finn reisen nach Ägypten, wo sie sich auf die Suche nach der großen Pyramide machen.
    Zoé, Finn und Tanja haben heute Hut-Tag. Aus Zeitungspapier versuchen sie sich passende Hüte zu basteln. Nur Tanja ist mit ihrem Hut einfach nicht zufrieden. Er ist zu groß geworden. Doch bevor sie aufgibt und die Lust verliert, ist es Zeit für Zoés Zauberschrank. Als begehrte Filmstars lernen sie nicht nur das Blitzlichtgewitter der Paparazzi kennen, sondern verewigen sich auch mit ihrer eigenen Filmsonne. Für die heutige Premiere fehlt allerdings noch ein wichtiger Gast. Miranda Gorilla ist noch immer im Dschungel und traut sich wegen ihrer Größe nicht auf die Veranstaltung. Doch Zoé, Finn und Tanja fällt schnell etwas ein, wie sie Miranda Gorilla zur Premiere bringen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (35 Min.)
    Zoé, Hamid und Carla wollen Parade spielen. Carla kann so gut Rad schlagen und Hamid so gut Pauke schlagen. Leider finden die drei nicht dasselbe Tempo und Carla stolpert über Hamid. Da funkelt auch schon Zoés Zauberschrank. Heute geht es in den Zoo. Doch Zoés Zoo ist kein gewöhnlicher Zoo. Hier gibt es keine Käfige. Alle Tiere sind frei und spielen, auf was sie gerade Lust haben. Die Löwen spielen mit den Zebras Fußball, die Elefanten spielen Wasserball und die Biber Tennis. Nur der Dinosaurier ist ganz allein. So gerne würde er mit den Eisbären zusammen Baseball spielen. Doch leider sind seine Arme zu kurz, um den Ball zu fangen. Aber wer sagt denn, dass man Baseball nicht ganz anders spielen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Zoé, Tanja und Finn wollen in den Streichelzoo. Tanja hat Angst, schmutzig zu werden und übertreibt in Finns Augen ihre Vorbereitungen. Doch vorher ist es Zeit für Zoés Zauberschrank und die Kinder reisen nach Ägypten, wo sie sich auf die Suche nach der großen Pyramide machen. Doch es ist gar nicht so leicht, sich in der riesigen Wüste zurechtzufinden. Zum Glück stehen ihnen eine hilfsbereite Kobra und ein Nilpferd mit Rat und Tat zur Seite. Auf ihrem Weg begegnen sie auch einer Sphinx, aber die will nach Ansicht von Kobra und Nilpferd lieber in Ruhe gelassen werden. Endlich am Ziel, erleben sie eine Überraschung: Die große Pyramide ist viel kleiner als erwartet. Vielleicht hat ja die geheimnisvolle Sphinx etwas damit zu tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Zoé und ihre Freunde beschließen Frau Boing-Boing-Hüpf-Vogel zu helfen, die ganz aufgeregt nach ihrem Baby-Ei sucht.
    Zoé, Hamid und Finn spielen zusammen ein Brettspiel mit kleinen Autos. Finn langweilt sich aber und will gerade ein neues Spiel vorschlagen, als Zoés Zauberschrank funkelt. Diesmal verwandeln sich die Kinder in Basketballspieler und lernen ein paar Körbe zu werfen. Als Finn gerade seinen Ball wirft, entdeckt QuackQuack ein Vogelnest mit einem Ei auf dem Korb. Es stammt von Frau Boing-Boing-Hüpf-Vogel, die ganz aufgeregt nach ihrem zweiten Ei sucht. Zoé und ihre Freunde beschließen, ihr zu helfen und das hüpfende Baby-Ei zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (35 Min.)
    Als Zoé, Yasemin und Hamid für QuackQuack ein Kartonhaus bauen wollen, leuchtet Zoés Zauberschrank auf und bittet zur Marschkapelle. In Zoés Zauberwelt ist Yasemin verantwortlich für die Posaune, Hamid für das Becken und Zoé für die Trommel. Wie gerne würden sie zusammen mit der Marschkapelle musizieren, doch leider finden sie einfach nicht denselben Takt. Auch Hoppla, der Riesenballon kann nicht teilnehmen, weil er zu tollpatschig ist. Aber was ist, wenn alle Instrumente gleichzeitig und im richtigen Takt gespielt werden? Wenn alle zusammenarbeiten, muss es doch möglich sein, gemeinsam als Marschkapelle währen der Parade aufzutreten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Zoé und Lili wollen heute einmal anders Verstecken spielen und verstecken lieber ihre Stofftiere als sich selbst. Aber Tanja ist von dieser neuen Variante wenig überzeugt. Da meldet sich Zoés Zauberschrank und die Drei werden zu Prinzessinnen, die auf einen Ball gehen wollen. Leider schläft die Prinzessin, bei der der Ball stattfindet, schon den ganzen Tag und es ist fast unmöglich sie zu wecken. Ihr Prinz ist ganz verzweifelt. Seit er sie einmal nachts mit einem Kuss geweckt hat, muss sie nun tagsüber schlafen. Die Kinder schaffen es zwar sie zu wecken und für den Ball fertigzumachen, aber kurz bevor es losgehen soll, versinkt sie wieder in tiefen Schlummer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Zoé, Finn und Yasemin malen zusammen Bilder.
    Beim Schuhe-Einkaufen-Spiel fühlen sich Zoé, Tanja und Carla schon wie richtige Erwachsene. In Zoés Zauberwelt dürfen sie dann richtige Elfen sein, die mit ihren Zauberstäben alles verwandeln können. In einem Sonnenblumenfeld lernen sie eine kleine Biene kennen, die heute ihren ersten Arbeitstag hat. Nur schwer kann sie mit den anderen mithalten. Sie ist noch sehr unbeholfen und stürzt, weil sie sich einfach viel zu viel zumutet. Sie sollte doch mit einem kleinen Eimer anfangen, um den Nektar einzusammeln. Mit der Hilfe von Zoé, Tanja und Carla schafft sie es, dennoch rechtzeitig ihren Eimer randvoll zu füllen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (35 Min.)
    Zoé, Finn und Yasemin malen zusammen Bilder. Gerade als Yasemin aus Versehen Wasser über ihr schönes Bild geschüttet hat, funkelt Zoés Zauberschrank auf. Diesmal schlüpfen Zoé und ihre Freunde in die Rolle von Köchen. Sie helfen dem sehr tollpatschigen Kellner Pinguin und Chefköchin Schnatter, das Essen für Frau Bürgermeisterin und ihren Gemahlen vorzubereiten. Nur das Brot, das Chefköchin Schnatter letzte Nacht extra vorbereitet hat, will einfach nicht aufgehen. Durch Zoés Backlied wird schnell klar, welche der sechs Zutaten Chefköchin Schnatter vergessen hat. Aber was kann man mit einem halb fertigen Teig anstellen? Zoé und ihren Freunden fällt eine leckere, andere Mahlzeit ein! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Zoé, Yasmin und Tanja wollen ihre Hände auf Papier nachzeichnen, als sich Tanja vor einer Spinne erschreckt. Und auch in Zoés Zauberwelt müssen sich die drei Freundinnen mit einem Ungeheuer auseinandersetzen. In ihrer Rolle als Pfadfinder begleiten sie ein Eichhörnchen zum gemeinsamen Singen mit den anderen Tieren des Waldes am Totempfahl. Doch jedes Mal wird das Singen durch ein unheimliches Geräusch unterbrochen, das die Tiere sehr erschreckt. Zoé und ihre Freundinnen sind mutig genug, der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Zoé, Tanja und Lili sind in Afrika zu Gast bei der Hochzeit von Herr und Frau Giraffe.
    Zoé, Tanja und Lili spielen ein Spiel mit einem Luftballon. Doch Lili ist nicht so gut darin, den Ballon in der Luft zu halten. Doch dann geht es für die Drei erst einmal nach Afrika. Sie erfahren, dass bald die Hochzeit von Herr und Frau Giraffe stattfindet. Alle Tiere und auch die drei Kinder bereiten etwas für die Hochzeit vor. Nur Vogel Strauß Onana hat das Gefühl, nichts zum Fest beitragen zu können, denn sie kann weder fliegen, singen noch tanzen. Onana ist darüber sehr traurig und fühlt sich nutzlos. Zoé und ihre Freunde haben allerdings längst erkannt, was Onanas besonderes Talent ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (35 Min.)
    Lili fürchtet sich, zu ihrer neuen Turngruppe zu gehen. Zoé bietet ihr an, vorher in die Traumwelt zu reisen, damit sie gemeinsam ein bisschen Spaß haben können. Beim Tennis spielen verliert Zoé allerdings zwei der Bälle. Sie sind spurlos verschwunden. Mit ihrem letzten, dritten Ball wollen Lili und Zoé der Sache auf den Grund gehen. Der freundliche Herr Rüsselmat hat die Bälle aufgesaugt, kann sie aber nicht zurückwerfen, weil sein Rüssel verstopft ist. Zoé und Lili raten ihm, zum Mechaniker zu gehen, doch Herr Rüsselmat hat große Angst davor. Also versuchen Lili und Zoé, ihm auf andere Art zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 12
    Zoé, Tanja, Yasemin, Finn und QuackQuack sollen als Popband auftreten. Doch sie haben Probleme noch rechtzeitig zu ihrem Auftritt zu kommen.
    Zoé, Tanja und Finn haben ihr selbst gebasteltes Auto mit vielen verschieden Stiften bemalt. Als es danach ans Aufräumen geht, versteht Finn nicht, wieso er die Stifte sortieren soll. Da funkelt Zoés Zauberschrank und die Drei besuchen eine mexikanische Fiesta. Dort geht es lustig zu, es wird gesungen und getanzt. Kein Wunder, dass man danach großen Hunger hat. Kuh Rojalita hat für alle Suppe gekocht. Leider scheiden sich aber hier die Geister: Dem einen ist die Suppe zu scharf, dem anderen zu mild. Rojalita weiß einfach nicht, warum ihre Suppen immer anders schmecken. Zoé und ihre Freunde finden schon bald heraus, woran es liegen könnte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Zoé und ihre Freunde werden heute zu Hip-Hoppern in einem Königreich. Dort teilen viele ihre Tanzleidenschaft und man startet eine spontane Hip-Hop-Nummer.
    Finn ist nervös wegen seines Auftritts. Nicht einmal Zoé soll ihn dort besuchen kommen. Doch zunächst tauchen Zoé und Finn durch Zoés Zauberschrank in eine Märchenwelt und besuchen Großmutter Geiß. Großmutter ist in voller Sorge, weil der große, feundliche Wolf nicht kommt. Eigentlich kommt er immer um diese Zeit und bringt frische Beeren mit. Zoé und Finn versprechen ihr, ihn zu finden. Auf der Suche nach dem Wolf treffen sie im Wald verschiedene Tiere. Sie helfen einer Ziege und einem Riesen. Schließlich finden sie den Wolf. Doch was ist der Grund, warum er heute nicht zu Großmutter Geiß gegangen ist? Und können Zoé und Finn ihm vielleicht helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (35 Min.)
    Zoé und Lili malen Bilder. Max würde auch gerne mitmachen, aber Lili findet, dass Max noch zu klein dafür ist. Da funkelt Zoés Zauberschrank und die Kinder werden heute zu Hip-Hoppern in einem Königreich. Dort teilen viele ihre Tanzleidenschaft und man startet eine spontane Hip-Hop-Nummer. Als es am meisten Spaß macht, kommen zwei Diener des Königs und verbieten das Tanzen im Namen König Fredericks. Zoé und ihre Freunde können den Grund nicht verstehen und wollen den König persönlich zu seinem Beschluss befragen. Im Garten des Schlosses lernen sie Freddy kennen, einen jungen Löwen im Rollstuhl. Sie haben viel Spaß beim gemeinsamen Frösche Fangen. Bald stellt sich heraus, dass Freddy der König ist. Aber wieso hat der lustige und freundliche Löwe das Tanzen verboten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 15
    Zoé, Lili und Tanja spielen zusammen Fee. Aber Tanja hätte lieber einen Zauberstab, der glitzert und leuchtet. Zoé und Lili versuchen Tanja von ihrem einfachen Zauberstab zu überzeugen, als der Zauberschrank funkelt. Die drei Mädchen werden zu kreativen Künstlerinnen, die als Modedesignerinnen am „Wettbewerb für tragbare Kunst“ teilnehmen wollen. Die Organisatorin, Geopardin Frau Tafeta, ist von ihren Entwürfen begeistert. Aber sie müssen auf der Schau auch richtige Kleider vorführen. Also bemalen sie einfach ihre Künstlerkittel. Jetzt fehlt ihnen nur noch ein Hut zum vollständigen Outfit. Aber auch da lassen sich die Mädchen etwas Kreatives einfallen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 16
    Zoé und Finn machen als Prinzessin und Ritter beim Fang-die-Flagge-Turnier mit. Bevor sie auf ihren fliegenden Drachen loslegen können, helfen sie Finns rotem Drachen, Früchte von Gemüse zu unterscheiden.
    Nachdem ein Sturm die Meerestiere im Ozean verstreut hat, helfen die Meerjungfrauen Zoé, Lili und Tanja den Fischen, Delfinen und Krebsen Krabben wieder nach Hause zu finden. Dabei lernen Sie, dass es sinnvoll ist, Dinge zu sortieren, wenn man aufräumen möchte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (35 Min.)
    Zoé, Carla und Finn verkaufen Eis auf dem Jahrmarkt. Einen Pinguin, der noch zu klein ist, um mit der Achterbahn fahren zu dürfen, zeigen sie, dass es Spaß machen kann, auch andere Dinge auszuprobieren, wenn der eigentliche Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 18
    Zoé und Finn machen als Prinzessin und Ritter beim Fang-die-Flagge-Turnier mit. Bevor sie auf ihren fliegenden Drachen loslegen können, helfen sie Finns rotem Drachen, Früchte von Gemüse zu unterscheiden. So lernen sie, dass man sich ruhig auch mal Hilfe suchen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zoés Zauberschrank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…