Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Zoés Zauberschrank“ startete am 19.04.2010 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zoé entdeckt, dass die Sterne nicht mehr richtig hell funkeln. – Bild: KiKA
    Zoé entdeckt, dass die Sterne nicht mehr richtig hell funkeln.
    Zoés Plüscheule Huhugo ist vom Regal gefallen und hat sich den Kopf angestoßen. Gerade ist Zoé mit QuackQuack dabei Huhugos Beule zu verbinden, als Finn vorbeikommt. Finn lässt Huhugo wild durchs Kinderzimmer fliegen und bevor Zoé Huhugo retten kann, ist es Zeit für den Zauberschrank. Im Innern des Zauberschrankes finden Zoé und Finn Raumanzüge. Als Astronauten starten sie mit einer Rakete ins Weltall und entdecken dort einen runden, einen viereckigen und einen dreieckigen Planeten. Schließlich landen alle auf dem Mond, auf dem es ziemlich dunkel und finster ist. Zoé findet heraus, dass die Sterne nicht mehr wirklich hell glitzernd strahlen, weil sie voller Staub sind. Gemeinsam beginnen Zoé, Finn, QuackQuack und Huhugo die Sterne zu putzen, die bald blitzblank vom Himmel leuchten. Zeit für die Heimreise, denn wenn es nun in der Nacht nicht mehr zu dunkel ist, wird Huhugo besser sehen können und sich keine Beule mehr holen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem Zoé, Finn und ihre Freundin Tanja zunächst Kinderkaufhaus gespielt haben, lockt sie der Zauberschrank mit bunten Regenmänteln in die Zauberwelt, wo die Freunde mit Pfützenhüpfen und Schlammrutschen herrlichen Spaß haben. Tanja entdeckt Bänder in den unterschiedlichsten Farben, die durch die Landschaft flattern. Zoé hat schnell herausgefunden, dass es sich um die Farben des Regenbogens handelt, denn der Regenbogen ist vom Himmel gefallen. Die Kinder versuchen den Regenbogen wieder in den Himmel zu hängen. Sogar Frau Sonne muss helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Zoés Freund Hamid hat einen Turm aus Pappkartons gebaut. Die Kinder würden ihn gern bunt bemalen, aber Tanja will ihre neuen und spitzen Wachsmalstifte nicht herausrücken, weil sie sonst stumpf werden könnten. Da meldet sich der Zauberschrank und die Kinder brechen als Piraten verkleidet zur großen Schatzsuche auf. Auf einer Pirateninsel treffen Zoé, Hamid und Tanja auf vier Affenpiraten, die gerade jeder eine Schatztruhe ausgebuddelt haben. Doch keiner findet darin gerade das, was er sich gewünscht hat. Zoé weiß Rat: Die Schätze werden neu verteilt und geordnet und plötzlich hat jeder das, was er braucht. Als sich die Piraten nach alter Piratenart daranmachen wollen, die Schätze wieder zu vergraben, erklärt ihnen Zoé, dass es viel lustiger ist, die Dinge zu benutzen, als sie aufzubewahren. Die Piraten sind hellauf begeistert von der neuen Idee und die Kinder kehren zurück in die Wirklichkeit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Zoé und Tanja mischen mit Zauberer Finns Hilfe aus dem großen Zauberbuch rosa Farbe.
    Zoé und Tanja malen Tiere und unterhalten sich über ihre Lieblingsfarben. Tanja mag ihren lila Bären und Zoé will ihre Giraffe rosa ausmalen. Finn kommt auch hinzu und die Freunde holen Zoés Farben aus dem Regal, wobei Zoé erstaunt feststellt, das eine Farbe fehlt – rosa. Doch schon ruft der Zauberschrank. Zu Finns Entsetzen sollen sie heute Prinzessinnen sein, doch zum Glück gibt es für ihn ein Zaubererkostüm. Schon befinden sich die Kinder in einem fernen Märchenreich und entdecken dort ein wundervolles Schloss.
    Nur leider ist es grün! Für ein Schloss sehr unpassend. Finns Versuche, die Farbe mit Hilfe seines Zauberbuchs zu verändern, schlagen zunächst fehl. Doch auf Empfehlung des Buchs mischen sie fünf Dosen weiße Farbe mit einer Dose roter Frabe und erhalten ein zauberhaftes Rosa. Bald erstrahlt das Schloss in leuchtendem Pink. Plötzlich erscheint ein grimmiger Drache, dem jedes Mal schwindlig wird, wenn er die Farbe Rosa ansehen muss. Da hat Zoè eine super Idee, wie dem Drachen geholfen werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    In einer Talentshow in Zoés Kinderzimmer zeigen Zoé und Tanja, wie gut sie Witze erzählen und Purzelbäume schlagen können. Nur Finn ist geknickt, denn er glaubt, für nichts begabt zu sein. Er kann nicht singen, kein Instrument spielen und vor allen Dingen: Er kann nicht tanzen! Da meldet sich der Zauberschrank und schon sind die Kinder unterwegs im Dschungel auf Safari. Dort begegnen ihnen viele lustige Tiere, Papageien, Elefanten und drei quirlige Affen, die ihnen die Tropenhelme klauen und sie zum Tanzen auffordern. Doch Finn, der schon vorher bewiesen hat, dass er tatsächlich weder singen noch Musik machen kann, weigert sich mitzutanzen. Da hilft ihm eine Schlange sein wahres Talent zu finden. Fröhlich kehren die Kinder in die reale Welt zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Zoé, Tanja und Lili stechen Plätzchen aus. Zoé hat die verschiedensten Ausstechförmchen, doch eine Sternform, wie sie Tanja gern hätte, hat sie leider nicht. Und schon ist es wieder Zeit für den Zauberschrank, der die drei Freundinnen als Schneeprinzessinnen in eine verschneite Winterwelt einlädt. Ihnen begegnen Schlittenhunde, Pinguine und Eisbären, die sich sehr eigenartig verhalten und vor irgendetwas Angst zu haben scheinen. Tanja entdeckt, dass der Schnee ganz hart und klumpig ist. So beschließt Zoé Herrn Schneewolke zu fragen, warum er so komischen Schnee fallen lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Yasemin, Hamid, Zoé und QuackQuack reiten auf Kühen.
    Gerade führt Zoé im Puppentheater das Märchen vom Pustewolf und den drei kleinen Schweinchen auf, da kommen Finn und Tanja zu Besuch. Tanja möchte gleich die Rolle einer Feenprinzessin übernehmen, da ruft der Zauberschrank. Statt des erhofften Feenkostüms präsentiert er den Kindern allerdings Rennfahreranzüge. Und schon geht in Zoés Zauberwelt das wilde Autorennen los. Jedes Kind hat einen Rennwagen, einen Beifahrer und, ganz wichtig, eine Karte, auf der die Rennstrecke verzeichnet ist. Während sich Zoé und Finn an die Weisungen der Karte halten und mitten durch den Wald fahren, meint Tanja es besser zu wissen und wählt eine andere Strecke. Doch während die beiden Helden schon bald triumphierend die Zielgerade überqueren, kommt Tanja durch eine Matschpfütze in Schwierigkeiten. Doch wofür sind Freunde da, die helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Yasemin, Zoé und Tanja besuchen Familie Ente.
    Yasemin und Hamid sind bei Zoé zu Besuch. Die Freunde spielen im Kinderzimmer „Mach’s mir nach“ und Zoé macht alles vor. Doch Hamid kann sich die Reihenfolge der vielen Bewegungen nicht merken und macht immer irgendetwas verkehrt. Es ist Zeit für den Zauberschrank, der diesmal ein Abenteuer in den Alpen bereithält. In Dirndl und Lederhose jodeln die Kinder und erregen die Aufmerksamkeit eines Bergschafs, das darauf hinweist, nicht so laut zu sein, sonst könnte ein Echo von den Bergen widerhallen, das keiner hören will. So machen sich Zoé und ihre Freunde auf den Weg, das seltsame Echo zu erkunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Heute ist der Zirkus zu Gast in Zoés Kinderzimmer. Zoé und QuackQuack führen eine phantastische Zirkusnummer vor. Doch bald schon wollen Lili und Max, das Publikum, auch als Artisten mitmachen. Doch das schwierige Jonglieren von Bällen ist nicht so einfach. Vor allem dann, wenn man nur zwei Hände und drei Bälle hat. Dafür muss man ganz schön viel üben. Der Zauberschrank ruft und Zoé findet Taucheranzüge, in die die Kinder schlüpfen und mit denen sie in eine farbenfrohe Unterwasserwelt abtauchen. Sie lernen Frau Tintenfisch kennen, die immer wieder versucht mit ihren acht Armen ein Rad zu schlagen, was ihr aber einfach nicht gelingen will. Und während die Kinder mit einem Delfin schwimmen und auf riesigen Seepferdchen reiten, kommt Zoé eine tolle Idee. Gemeinsam mit den Seepferdchen kann sie Frau Tintenfisch helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Tanja, Zoé und Yasemin sind diesmal Waldfeen.
    Große Suchaktion in Zoés Kinderzimmer, denn Zoés supertoller Rucksack ist plötzlich verschwunden. Auch Tanja und Yasemin können ihn nirgends finden. Viel schöner wäre es, ein Spiel zu spielen. Der Zauberschrank meldet sich und in seinem Innern befinden sich zarte Feenkostüme. Die Mädchen jubeln, können sie doch als Waldfeen durch die Zauberwelt fliegen. So lernen sie eine Entenfamilie kennen, die nicht aufhören kann, ein erstaunlich großes Nest bauen. Weil ein Nest eben genau einen Tag lang gebaut wird. Der Tag scheint einfach nicht enden, die Sonne nicht untergehen zu wollen. Also fliegt Zoé mit Tanja und Yasemin zu Frau Sonne, um sie zu fragen, warum sie ihr Licht noch nicht ausmacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    Zoé, ihre Freundin Lili und der kleine Max sind ganz enttäuscht, weil sie trotz angestrengten Suchens das Spiel mit den Hütchen nicht finden können. Schon ruft der Zauberschrank und sie landen als arabische Prinzessinnen und kleiner Prinz mitten in der sandigen Wüste. Zoé, Lili und Max treffen bald das traurige Kamel Asif, das beim Versteckspielen seine beiden besten Freunde verloren hat. Eifrig machen sich die Kinder auf die Suche. Nur sind die beiden Kamelfreunde nicht so einfach zu finden. Ob die freundliche Schlange Zoé weiterhelfen kann und die Kinder Kamel Asif helfen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Zoé spielt mit QuackQuack Piratenschiff, als sie beim Blick durchs Fernrohr zwei Wale entdeckt. Das sind jedoch keine Wale, sondern Finn und Yasemin, die Zoé besuchen kommen. Der Zauberschrank ruft und heute haben Zoé und ihre Freunde beim Verkleidungsspiel eine knifflige Aufgabe zu lösen. Als Lokomotivführer, Heizer und Schaffner müssen sie einer Dampflokomotive helfen, einen steilen Berg hinaufzukommen. Die arme Lokomotive hat viel zu schwer geladen. Aber unseren Freunden fällt zum Glück eine tolle Lösung ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13
    Der erste Patient, eine kleine Maus, wartet schon auf Doktor Zoé.
    Zoé und QuackQuack spielen Eisverkäufer, während Finn Soggi auf seinem Spielzeugschulbus hin- und herfährt. Da ruft sie der Zauberschrank für ein besonderes Abenteuer, denn heute darf Zoé Tierärztin sein und Finn den Tierkrankenwagen fahren. Zoé verarztet zunächst eine kleine Maus, die sich das Knie aufgeschlagen hat. Nachdem sie der Maus ein Pflaster und ein paar passend kleine Krücken verordnet hat, taucht Finn mit dem nächsten Patienten auf. Auch hier kann Doktor Zoé helfen. Ob ihr das auch bei einem wirklich riesigen Patienten, einem Dinosaurier, gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14
    Zoé und Hamid haben aus den unterschiedlichsten Gegenständen einen Bauernhof mit Wollschafen gebaut. Da kommt Tanja und kann gar nicht verstehen, wie Wattebäusche Schafe darstellen können. Schon ruft der Zauberschrank und die Kinder landen in einer tropischen Inselwelt. Im Dschungel treffen sie den lustigen Affen Mike, der auf einer Schnitzeljagd unterschiedlichste Dinge zusammensammeln soll. Zunächst helfen ihm die Kinder, Macadamianüsse und Kokosnüsse zu finden, die von hoch oben von Bäumen und Palmen geholt werden. Zu guter Letzt entdecken sie auch noch kleine Stücke Bambusrohr hinter einem Busch. Doch wofür sollen all diese gefundenen Sachen gut sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    Zoé, Tanja und Yasemin spielen „Schnapp“, ein Spiel, bei dem man gleich aussehende Paare entdecken muss. Tanja ärgert sich, weil die anderen ihr bei dem Spiel weit überlegen sind. Da lockt der Zauberschrank mit Nixenkostümen und schon durchschwimmen drei reizende Meerjungfrauen und eine Schmuseente das tiefe Meer und treffen überall Paare von rosa Fischen. Alle sind glücklich, bis auf ein armes, einsames lila Fischlein, das weit und breit keinen passenden Freund finden kann. Doch Zoé weiß Rat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    Heute sind Zoé und ihre Freunde Tanja, Finn und QuackQuack Superhelden.
    Zoé und Tanja wollen heute eine große Stadt aus Pappkartons bauen. Finn will auch helfen, aber er hat Schluckauf. Beinahe hätte er damit die tolle Stadt zum Einstürzen gebracht. Der Zauberschrank leuchtet auf und beim Verkleidungsspiel sind die Freunde diesmal supertolle Superhelden. Die Aufgabe für unsere Superhelden: Sie müssen einen riesigen Gorilla von seinem quälenden Schluckauf befreien. Aber wie kann man einen Schluckauf bloß loswerden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17
    Zoé und Finn spielen mit einem riesigen Karton, den sie als Haus für ihre Tierfreunde nutzen wollen. Der Zauberschrank hält diesmal ein ganz besonderes Abenteuer für Zoé, Finn und QuackQuack bereit. Heute sind sie bei Indianern und lernen einen neuen Freund kennen, der ihnen erklärt was ein Totempfahl ist. Ein Totempfahl kann viele Geschichten erzählen, wenn man Bilder in ihn hineinschnitzt. Der Indianerjunge, der von seinem Stamm nicht mehr „der Kleine“ sondern „der Geschichtenerzähler“ genannt werden möchte, will deshalb fünf heimische Tiere in seinen Totempfahl schnitzen. Natürlich sind ihm unsere Freunde dabei behilflich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Zoé und Yasemin singen und tanzen zusammen. Schon bald hat auch Zoé Yasemins Melodie in ihrem Kopf und singt sie vor sich hin. Mit QuackQuack erleben die beiden Mädchen heute ein Abenteuer bei einem lustigen Bäckermeister. Sein Sohn, der kleine Pinguin, hat Geburtstag und soll einen Mittagsschlaf halten, damit sein Vater ihm einen Geburtstagskuchen backen kann. Aber das ist gar nicht so einfach, denn der kleine Pinguin schlittert viel lieber durch die Backstube, als zu schlafen. So wird der Geburtstagskuchen niemals fertig! Aber Zoé und Yasemin wissen, was man mit einem solchen Wirbelwind machen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zoés Zauberschrank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…