Meine Freundin Conni

    Meine Freundin Conni

    D 2011–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.2012 KiKA

    Die auf den gleichnamigen Kinderbüchern des Carlsen-Verlags basierende Zeichentrickserie handelt von dem kleinen Mädchen Conni, das mit seiner Mutter Annette, Vater Jürgen, dem kleinen Brüderchen Jakob und Kater Mau in einer kleinen Stadt wohnt und von den jungen Zuschauern bei seinen ganz alltäglichen Abenteuern begleitet wird.

    Die Zuschauer sind zum Beispiel dabei, wenn Conni umzieht, wenn sie Backen, Radfahren und Schwimmen lernt oder zum ersten Mal in ein Flugzeug steigt. Sie feiern mit Conni Geburtstag, begleiten sie beim Zahnarztbesuch und beim Zelten und lernen, was man beachten muss, wenn man sich eine Katze anschafft. Im Gegensatz zu vielen anderen Animationsserien orientieren sich Connis Erlebnisse ganz unspektakulär an der realen Lebenswelt normaler kleiner Kinder und machen die Titelheldin zu einer idealen Identifikationsfigur., die ihren Fans auf unterhaltsame Art und Weise sinnvolles Wissen vermittelt. (Text: KiKA)

    Meine Freundin Conni auf DVD

    Meine Freundin Conni im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    04.12.07:05–07:15ZDF482.22Conni und der fiese Schnupfen
    07:05–07:15
    So
    11.12.07:05–07:15ZDF492.23Conni und der Dreck-weg-Tag
    07:05–07:15
    So
    18.12.07:05–07:15ZDF412.15Conni im Advent
    07:05–07:15
    So
    08.01.07:05–07:15ZDF332.07Conni und der große Schnee
    07:05–07:15

    Meine Freundin Conni – Community

    Michael am 06.06.2015: Schaut mal auf Youtube, da gibt es einige der neuen Folgen komplett im Channel von "ZDF tivi"
    Moni am 25.05.2015: Hallo, man kann die Folgen über den onlinetvrecorder com noch nachträglich runterladen.
    Nia (geb. 2007) am 24.02.2013: Wann werden die Folgen wiederholt? Ich finde Conni einfach super
    Kevin (geb. 2000) am 30.11.2012: Ich fande die neue Folgen super .
    Claudia (geb. 1975) am 18.07.2012: Schade, mein Sohn und ich haben auch nur die letzten 3 Folgen gesehen und ich habe leider kurz vorher erfahren, dass es Conni-Sendungen gibt. Mein Sohn (bald 3) ist total begeistert von Conni und ist mal so zu Caillou eine gute Alternative, weil dies auch Alltagsgeschichten sind. Schade, dass die Sendung nicht noch länger ging. Kann der KIKA nicht weitere Folgen einplanen bzw. dies nochmal durchsenden? Hat ggf. jemand davon etwas mitbekommen?

    Cast & Crew

    Auch interessant …