Folge 687

  • Markus Lanz (zum Zweiten)

    Folge 687 (60 Min.)
    Seine TV-Karriere startet Markus Lanz bei RTL, dort moderiert er das Boulevard-Magazin „Explosiv“, bevor er 2008 beim ZDF anheuert. Hier empfängt der Südtiroler in seiner Talkshow regelmäßig prominente Zeitgenossen und Menschen mit besonderen Lebensgeschichten. Von Oktober 2012 bis Ende 2014 war er zudem als Nachfolger von Thomas Gottschalk Gastgeber der großen Samstagabendshow „Wetten, dass …?“ Bei „Zimmer frei!“ geht Markus Lanz noch einmal auf seine Zeit als Moderator von „Wetten, dass …?“ ein. „Das war durchaus schwierig, eine teilweise sehr unangenehme, aber auch sehr wichtige Erfahrung“, meint er im Hinblick auf die Kritik, unter der er von Anfang an stand, und die mediale Aufmerksamkeit, die das Ende der Show hervorrief.
    Auch seine Familie habe sich teilweise sehr viel gefallen lassen müssen. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann erinnert sich Markus Lanz an seine Jugendzeit in der Südtiroler Heimat. In bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, trat er gemeinsam mit seinem Bruder in einer Band bei Kaffeefahrten auf, um die Familienkasse
    aufzubessern.
    „Es ist eine große Lüge, wenn Menschen sagen, Geld sei nicht wichtig“, meint er: „Ich habe die absolut konträre Erfahrung gemacht, wollte wirklich nie wieder arm sein.“ In seiner freien Zeit zieht es Markus Lanz immer wieder ins „Ewige Eis“. Dann verlässt er „die Komfortzone, in die wir leben“ Richtung Nordpol, Antarktis oder Grönland. „Wenn Sie fünf Wochen ohne zu duschen zum Südpol laufen, dann wissen Sie das nachher alles wieder richtig zu schätzen.“ Bei „Zimmer frei!“ schildert er eine Expedition zum Nordpol, wo er auf Wodka-selige Russen traf, die bei 45 Grad minus splitternackt um ihr Zelt tanzten.
    „Zimmer frei!“-Außenreporter Andreas Korn besuchte Freunde des Südtirolers. So meint der Comedian Paul Panzer: „Markus ist so ein umgekehrter Blender. Er sieht einfach viel zu perfekt aus, für die ganzen tollen Eigenschaften, die er hat.“ Einige davon kann Markus Lanz am Sonntag unter Beweis stellen. Bei der Hausmusik überzeugt er als Pianist und Sänger mit Udo Lindenbergs Song „Alles klar auf der Andrea Doria“ und bei den typischen „Zimmer frei!“-Aktionen stellt er seine Sportlichkeit unter Beweis. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.06.2016
01:00–02:00
01:00–
So 15.05.2016
02:05–03:05
02:05–
Sa 14.05.2016
18:10–19:15
18:10–
Mo 09.05.2016
05:05–06:10
05:05–
So 08.05.2016
22:25–23:25
22:25–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…