Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Zeitgeist“ startete am 02.11.2015 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Foodblogger Steffen und Karin lieben gutes Essen. Sie veranstalten regelmäßig Dinner Abende mit ausgefallenen Menüs und gelten als große Kenner der Szene. Außerdem schreiben sie in ihren Blogs und fotografieren alles was mit ihrer Leidenschaft zu tun hat. Wir begleiten die beiden wenn sie über den größten Foodmarkt Bayerns schlendern … (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015Spiegel TV Wissen
  • Staffel 1, Folge 2
    Alexander Scharf besitzt 200 Paar Sneaker. Für ihn sind die Schuhe viel mehr als bloße Bekleidung. Er hat seine Leidenschaft zum Höhepunkt getrieben und einen Trend Shop eröffnet, welcher sich rund um das Thema Sneaker dreht. Zudem veranstaltet er jedes Jahr eine Messe mitten in der Innenstadt, das Thema: Natürlich Sneaker. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015Spiegel TV Wissen
  • Staffel 1, Folge 3
    Johanna liebt Shopping, das tun andere Frauen ihres Alters auch. Aber Johanna liebt das Shoppen alter Klamotten. Retro ist sexy. Aber nicht nur Stil ist ihr hierbei wichtig, für sie ist es auch ein Protest gegen die verschwenderische Wegwerfgesellschaft. Wir begleiten sie bei ihrer Tour über Flohmärkte und Retro- Möbelgeschäfte. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015Spiegel TV Wissen
  • Staffel 1, Folge 4
    Für Marco und Raiko Schwalbe ist eines klar: Urban Art gehört auf den Kunstmarkt und sollte eine möglichst breite Masse erreichen. Die Brüder führen eine Kreativ und Event Agentur, zudem organisieren sie eines der größten Urban Art Events Deutschlands, die Stroke. Hier versammeln sie Künstler aus aller Welt um deren Werke zu vermarkten. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015Spiegel TV Wissen
  • Staffel 1, Folge 5
    Guerilla Gardening entstand in den 1970er Jahren in New York, in den letzten Jahren erlebt es einen neuen Boom. Die Vertreter dieser Bewegung wollen nicht mehr nur reine Konsumenten sein, sie wollen ihr Umfeld aktiv mitgestalten und etwas fürs Gemeinwohl im Stadtbild beitragen. In München hat sich dies der Verein Green City e.V. zur Verantwortung gemacht. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015Spiegel TV Wissen
  • Staffel 1, Folge 6
    Fit durch Ernährung – Der Koch Sebasian Copien ist beseelt von einem Traum. Er möchte die ewigen Streitereien zwischen Allesessern und Veganern beenden. Vor einigen Jahren ist er durch seine Freundin auf den Geschmack von Zucchini und Co gekommen. Dann beschloss er in seinen Kochkursen kein Fleisch mehr zu verarbeiten. Zur selben Zeit legte er in München seinen eigenen kleinen Gemüsegarten an. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015Spiegel TV Wissen
  • Staffel 1, Folge 7
    Mein Design – Werner Kozlik und Stefan Zirnbauer gründeten 1993 „Stevens Custom Guitars“. Seitdem stellen sie Instrumente wie Steel String Gitarren, Irish Bouzouki und Akustikbässe her. Dabei wird auf sorgfältige Holzauswahl, hohe Präzision und beste Verarbeitung Wert gelegt. Die beiden haben sich mit ihrem Laden einen Traum verwirklicht. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015Spiegel TV Wissen
  • Staffel 1, Folge 8
    Teilen macht glücklich – „Lebensmittel teilen statt wegwerfen“ heißt es bei foodsharing.de. Wer Reste von der letzten Party übrig hat, in den Urlaub fährt oder als Bäcker regelmäßig Brötchen wegschmeißen muss, kann die Lebensmittel bei foodsharing.de kostenlos anbieten. Umgekehrt finden Nutzer über die Plattform Nahrungsmittel in ihrer Umgebung, welche sie bei Bedarf schnell abholen können. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeitgeist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…