Staffel 4, Folge 1–9

Staffel 4 von „Yukon Men – Überleben in Alaska“ startete am 07.02.2016 bei Discovery Channel.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Die meisten Bewohner Tananas sind Nachfahren amerikanischer Ureinwohner. Aber auch Stadtmenschen wie Stan Zuray haben in der 200-Seelen-Ortschaft eine neue Heimat gefunden. Die Mitglieder der Gemeinde leben Hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt von dem, was das Land zu bieten hat. Im Winter entwickelt sich das Aussteiger-Dasein jedoch zum knallharten Überlebenskampf: Denn dann fallen die Temperaturen in der Yukon-Koyukuk Census Area bis auf minus 45 Grad, und es gibt pro Tag nur vier Stunden Sonnenlicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 27.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Die Spuren im Schnee sprechen eine eindeutige Sprache: Hungrige Wölfe nähern sich der Ortschaft. Bei Tageslicht wagen sich die Tiere nicht in besiedelte Gebiete vor, aber nachts geht von ihnen große Gefahr aus. Denn dann machen die Räuber im Schutz der Dunkelheit Jagd auf die Schlittenhunde der Wildnisbewohner. Deshalb muss die Dorfgemeinschaft dringend etwas unternehmen. Und Charlie Wright hat auch schon einen Plan, wie sich das Rudel aus der Region vertreiben lässt. Der erfahrene Trapper will dem Leitwolf an den Kragen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 30.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Seit dem letzten Sommer sind die Wälder um Tanana eine einzige Baustelle, denn die Ortschaft wird endlich an das Straßennetz angeschlossen. Dafür wurden in der Region bis dato fast 1500 Kubikmeter Holz gerodet. Mit dem kostbaren Rohstoff könnten die Dorfbewohner im Winter ihre Öfen heizen, aber dazu müssten sie die schweren Stämme zunächst über den Yukon River transportieren. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der Fluss ist an einigen Stellen fast einen Kilometer breit. Finden die Aussteiger für das Problem eine Lösung? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 31.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Er frisst nicht mehr und hat starke Schmerzen: Sogar beim Sitzen leidet Stan Zurays treuer Vierbeiner „Whacko“ Höllenquallen. Dieses Elend kann der Wildnisbewohner nicht mehr mit ansehen, deshalb trifft der Aussteiger im 200-Seelen-Ort Tanana eine schmerzhafte Entscheidung. Courtney Moore und ihr Cousin „Nations“ brechen derweil mit ihren Hunden Richtung Fairbanks auf, denn dort startet in Kürze das erste Schlittenrennen der Saison. Dem Sieger der „North American Sled Dog Championship“ winkt ein Preisgeld von 40 000 Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 01.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Das Wetter spielt verrückt und die Bären werden zu einer ernsthaften Gefahr. Deshalb gehen Charlie Wright und sein Sohn Bob in der Wildnis zum Gegenangriff über. Zudem laufen in Alaska die Vorbereitungen für das berühmte Iditarod-Rennen auf Hochtouren. Die Strecke verläuft 1850 Kilometer quer durch den nördlichsten US-Bundesstaat. Doch zum zweiten Mal in 40 Jahren liegt auf der geplanten Route nicht genug Schnee. Deshalb wird das Großereignis nach Tanana umgeleitet, was die Bewohner der Gemeinde in den Ausnahmezustand versetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 02.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Mehr Menschen und weniger wilde Tiere: Stan Zuray ist nicht begeistert vom Bau der neuen Straße, die Tanana mit dem regionalen Verkehrsnetz verbindet. Denn möglicherweise herrscht in der kleinen Ortschaft bald mehr Trubel, als den Bewohnern lieb ist. Deshalb überlegt der Aussteiger, ob er wieder in seine alte Jagdhütte am Tozi River ziehen soll. Dort könnte er ungestört jagen, fischen und Hunde züchten. Die Moores müssen sich derweil beim „Yukon River Open“ beweisen, dem wichtigsten Schlittenrennen des Jahres. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 03.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Wenn es warm ist, gibt es in der Wildnis genug Nahrung. Dann lässt sich die Jagdbeute nicht mehr durch Köder anlocken. Deshalb hoffen Joey Zuray und sein Vater Stan vor dem Beginn der Schneeschmelze auf einen guten Fang. Die Männer haben es auf einen Bärenmarder abgesehen – in manchen Gegenden werden die Tiere auch „Vielfraß“ genannt. Das Fell würde ihnen gutes Geld einbringen. Aber mit den angriffslustigen Räubern ist nicht zu spaßen, denn sie verfügen über extrem scharfe Krallen und attackieren bei Gefahr auch Menschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 06.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Jedes Jahr im Frühling ziehen kanadische Wildgänse an Tanana vorbei und legen auf ihrem Flug am Fish Lake eine Pause ein. Der einfachste Weg, sie dort abzupassen, ist eine Fahrt über den gefrorenen Hay Slough. Doch das Eis ist zu dieser Jahreszeit extrem brüchig. Deshalb kundschaftet Trapper Charlie Wright einen sicheren Weg aus, bevor die Dorfbewohner den Fluss überqueren. James Roberts plagen derweil andere Sorgen. Der Holzverkäufer muss sich in Alaska ein zweites finanzielles Standbein suchen. Dabei ist Einfallsreichtum gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 07.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Während der Schneeschmelze droht im nördlichsten US-Bundesstaat Gefahr durch Naturkatastrophen. Das mussten die Bewohner Tananas 2009 am eigenen Leib erfahren. Damals hatte sich auf dem Yukon River durch umhertreibende Eisschollen ein Damm gebildet. Und als dieser brach, riss die Flutwelle alles mit sich. Viele Menschen haben damals ihre Häuser verloren, deshalb wird der Wasserstand seither im Frühling penibel überwacht. Charlie Wright und Buschpilot Seth Fairbanks machen sich mit dem Flugzeug ein Bild von der Lage. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 08.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Men – Überleben in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…