Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Yukon Men – Überleben in Alaska“ startete am 12.11.2014 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Elche wiegen bis zu 700 Kilo und erreichen eine Schulterhöhe von etwa zwei Metern. Von so einem Koloss niedergetrampelt zu werden, ist kein Spaß. Die gigantischen Paarhufer verletzen in Nordamerika mehr Menschen, als jedes andere Säugetier. Charlie Wright und sein Bruder Shane müssen daher bei der Jagd extrem vorsichtig sein. In freier Wildbahn sind die Wiederkäuer zudem gut getarnt, deshalb ahmen die Männer in der Wildnis die Rufe der Elchkühe nach. Während der Brunftzeit haben die die Bullen nämlich nur eines im Sinn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 27.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Die nächste Tierklinik ist 240 Kilometer entfernt, und einen Tierarzt gibt es in Tanana nicht. Deshalb muss sich Stan Zuray in Alaska anders helfen. Einer seiner Schlittenhunde leidet an einem Abszess. Gerät die Infektion in den Blutkreislauf, könnte das Leittier an den Folgen sterben. Dorfbewohner Dustin Baughman kämpft am Polarkreis ebenfalls mit Problemen. Der Aussteiger aus North Carolina hat sich das Leben in der Wildnis einfacher vorgestellt und begeht fernab der Zivilisation einen folgenschweren Fehler. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 04.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    In Alaska kommt der Winter manchmal über Nacht. Deshalb wird es für die Dorfbewohner höchste Zeit, sich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Joey Zuray bricht in die Wildnis auf, um dort Karibus zu jagen, während sein Vater sich um das Motorboot der Familie kümmert. Der Yukon River wird schon bald komplett zugefroren sein. Bob Wright bringt unterdessen sein Schneemobil auf Vordermann. Dabei kommen auch Ersatzteile von der Müllkippe zum Einsatz, denn einen Händler, der neues Material liefert, gibt es am Polarkreis nicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 11.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Die Fellsaison hat begonnen. Charlie Wright und sein Sohn Bob brechen in die Wildnis auf, um ihre Fallen zu kontrollieren. Die Pelze sind für die Dorfbewohner Tananas eine lebenswichtige Einnahmequelle. Von dem Erlös kaufen sie Benzin, Medikamente und Kleidung. Doch vor Ort erwartet die Männer eine böse Überraschung: Ein Bärenmarder hat sich an den Ködern gütlich getan, deshalb sind die Fallen leer. Ganz in der Nähe finden die Trapper frische Spuren, offenbar treibt sich der Vielfraß noch in der Umgebung herum. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 18.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Der Winter hält in Alaska Einzug: In Tanana herrschen Temperaturen von minus 25 Grad. Doch bis dato ist am Polarkreis nur wenig Schnee gefallen, deshalb kommt Stan Zuray mit seinem Hundeschlitten im Gelände nur langsam voran. Der Dorfbewohner will in der Wildnis seine Fallen kontrollieren. Doch auf halber Strecke muss der Trapper eine Pause einlegen, denn seine Tiere sind mit ihren Kräften am Ende. Neuankömmling Sam Burkett macht sich unterdessen bei der Reparatur einer Scheune nützlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 25.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Die Vorratskammern der Dorfbewohner sind leer, doch die Nahrungssuche ist in Alaska ein riskantes Unterfangen. Bob Wright drohen bei Temperaturen von bis zu minus 40 Grad am Polarkreis die Finger zu erfrieren, deshalb versucht der Trapper in der Wildnis ein Feuer zu machen. Doch das ist mit feuchtem Holz leichter gesagt als getan. Joey Zuray stößt bei der Jagd auf einen ausgewachsenen Bärenmarder. Die Raubtiere sind extrem aggressiv und fahren ihre Krallen auch gegen Feinde aus, die wesentlich größer sind als sie selbst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 01.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    In wenigen Wochen sinken die Temperaturen in Tanana auf minus 60 Grad. Während der Polarnacht ist es in der Region zudem stockfinster. Den Dorfbewohnern bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihre Fleischvorräte aufzufüllen. Stan Zuray und sein Sohn Joey brechen deshalb in dieser Folge mit ihren Schneemobilen in die Wildnis auf, um Elche zu jagen. Lampreten eignen sich dagegen perfekt als Hundefutter. Pat Moore muss am Yukon River jedoch den richtigen Zeitpunkt abpassen, damit ihm die fetten Aale ins Netz gehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 08.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    In Kürze bricht in Tanana die Polarnacht an, dann ist es in der Region zwei Monate lang stockfinster. Bis dahin wartet auf die Dorfbewohner allerdings noch jede Menge Arbeit. James Francis beliefert die Wildnisbewohner mit Brennholz, um sich ein paar Dollars dazu zu verdienen. Doch weil sein Schneemobil streikt, muss er auf den wesentlich langsameren Hundeschlitten umsteigen. Charlie Wright kümmert sich unterdessen um die zugefrorenen Abwasserleitungen in der Ortschaft und bläst mithilfe eines Heizgeräts und eines Lüftungsrohrs 350 Grad heiße Luft auf das Eis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 15.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Für Zentralalaska und das Yukon Valley wurde eine Sturmwarnung ausgegeben. Es ist mit heftigen Windböen und starkem Schneefall zu rechnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Blizzard Menschleben fordert. Deshalb werden die Bewohner im nördlichsten US-Bundesstaat per Radiomeldung gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Doch Stan Zuray ist am Polarkreis mit dem Hundeschlitten unterwegs, um seine Fallen zu kontrollieren. Er weiß nicht, dass ihm Gefahr droht. Sein Sohn Joey bricht sofort mit dem Schneemobil in die Wildnis auf, um seinen Vater zu warnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 15.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Nur etwa hundert Kilometer entfernt vom Polarkreis liegt einer der abgelegensten Orte Amerikas. Die etwa 200 Dorfbewohner von Tanana leben fernab der Zivilisation unter extremen Witterungsbedingungen. Um zu überleben, gehen sie auf die Jagd. Doch die Umstände sind extrem. Im nördlichsten Bundesstaat herrscht klirrende Kälte, gefährliche Raubtiere wie Bären und Wölfe nähern sich der Ortschaft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 16.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Das grosse jährliche Hundeschlittenrennen steht an. Familie Moore möchte ihre Krone aus dem Vorjahr verteidigen, doch James will sie sich unbedingt schnappen und sich so einen Platz im Hundezucht-Geschäft sichern. (Text: 4PLUSCH)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 17.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Nur etwa hundert Kilometer vom Polarkreis liegt einer der abgelegensten Orte Amerikas. Dort herrscht klirrende Kälte. Das Thermometer zeigt minus 50 Grad an. Bei derart frostigen Temperaturen bleiben viele Wildnisbewohner in ihren Höhlen. Es gibt kaum Beute, die Nahrung wird knapp. Das gilt auch für die Raubtiere in der Region. Hungrige Wölfe nähern sich der Ortschaft und werden zur Gefahr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 18.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Das kleine Dorf Tanana in Alaska liegt nur 100 Kilometer vom nördlichen Polarkreis entfernt. Täglich müssen die 200 Bewohner den harten Wetterbedingungen standhalten. Die Männer des Dorfes gehen jagen, um zu überleben. Die Bewohner hoffen nach dem härtesten Winter aller Zeiten auf leichtere Tage, doch schlechte Jagdbedingungen und persönliche Schicksalsschläge stellen sie auf eine harte Probe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 19.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    In Alaska herrscht Tauwetter und der Yukon tritt über die Ufer. Tanana steht die schlimmste Flut in der Geschichte bevor. Droht der Siedlung das Ende? Die Bewohner versuchen sich auf das Hochwasser vorzubereiten und treffen Vorsichtsmaßnahmen. Doch es gibt noch ein Problem: Die Bären erwachen aus der Winterruhe und finden in der Region nichts zu fressen. Deshalb kommen die Tiere auf der Suche nach Nahrung bis ins Dorf. Ein Hund wurde getötet – so etwas machen die Allesfresser nur, wenn sie sehr verzweifelt sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 22.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Seit Tagen bereiten sich die Bewohner Tananas auf ein drohendes Hochwasser vor. Auslöser ist ein 19 Kilometer langer und 64 Kilometer breiter Eisrückstau, denn der Frühling in Alaska war ungewöhnlich kalt. Wenn die Temperaturen nun sprunghaft ansteigen, könnte das Tauwasser das Dorf überfluten. Mehrere Orte entlang des Yukon haben die Folgen bereits zu spüren bekommen. Trotzdem macht sich Joey Zuray auf den Weg in die Wildnis, um für seinen Vater Brennholz zu sammeln – unter diesen Umständen ein sehr gefährliches Unterfangen.
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 23.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSa 30.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    In Tanana stehen Veränderungen auf der Tagesordnung. Pat Moore hat wochenlang nur aus dem Koffer gelebt: Er flog regelmäßig nach Anchorage, wo seine Frau nach einer riskanten Operation im Krankenhaus liegt. Doch in wenigen Tagen wird Lorraine entlassen – bis dahin muss ihr Mann einiges vorbereiten. Bob Wright schiebt derweil seit Monaten eine Entscheidung vor sich her. Der „Yukon Man“ möchte sein Glück woanders versuchen und einen Job als Maschinenführer annehmen. Doch das wäre eine herbe Enttäuschung für seinen Vater. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 24.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2013Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Men – Überleben in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…