Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Yukon Men – Überleben in Alaska“ startete am 27.08.2014 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Die Lebensmittelvorräte werden knapp. Stan Zuray und sein Sohn Joey brechen in die Wildnis Alaskas auf, um dort Karibus zu jagen. Das Fleisch der Tiere ist für die Dorfbewohner Tananas überlebenswichtig. Doch die Männer haben einen beschwerlichen Weg vor sich. Unterwegs stoßen die beiden auf ein großes Hindernis. Der Tozitna River ist mehr als drei Meter tief und fast dreißig Meter breit. Im Winter ist der Fluss fast vollkommen vereist, außer in der Mitte, wo die Strömung zu stark ist. Dort droht der Hundeschlitten des Duos in den Fluten zu versinken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 21.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Ihre Nahrung beziehen die Einwohner Tananas zum großen Teil aus der Wildnis. Doch um Benzin, Medikamente, Kleidung und Munition zu kaufen, sind die Dorfbewohner auf Geld angewiesen. Deshalb haben Stan Zuray und sein Sohn Joey mehr als 200 Fallen aufgestellt. Damit machen die Männer in Alaska bei Minustemperaturen um die 30 Grad Jagd auf Wölfe. Als Köder nutzen sie die Eingeweide von Rentieren. Das Fell eines einzigen Wolfes würde ihnen rund 400 Dollar einbringen. Doch die Räuber sind schlau und nur sehr schwer zu fangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 28.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    In einer Woche geht in Alaska die Fellsaison zu Ende, für die Einwohner Tananas die wichtigste Zeit des Jahres. Doch Charlie Wright hat bis dato erst sieben Biber gefangen. Schuld an der mageren Ausbeute ist der harte Winter. Wegen langer Kälteperioden und heftiger Stürme konnten die Dorfbewohner in diesem Jahr kaum Fallen ausbringen. Und nun beginnt die Schneeschmelze. Das macht die Jagd noch gefährlicher. Um ihre Familien zu ernähren, wandeln die Männer in der Wildnis auf dünnem Eis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 07.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Im Frühling gehen die Einwohner Tananas auf Gänsejagd, um ihre Vorratskammern mit Fleisch zu füllen. Denn in der kleinen Siedlung am Polarkreis gibt es keinen Supermarkt, in dem man Lebensmittel kaufen könnte. Um ihr Essen müssen sich die Dorfbewohner in der Wildnis selber kümmern. Dabei nehmen sie erhebliche Gefahren auf sich. Charlie Wright und sein Sohn Bob überqueren auf dem Weg zum 50 Kilometer entfernten Fish Lake den Yukon River – bei Tauwetter eine riskante Unternehmung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 14.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Die Einwohner Tananas stellen einen Rettungstrupp zusammen, denn ein Mitglied ihrer Dorfgemeinschaft am Polarkreis wird seit mehr als acht Stunden vermisst. George Roberts hat in der Wildnis bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nach Gänsen gejagt, nun fehlt von ihm jede Spur. Bei der Suche konzentrieren sich die Männer auf das Gebiet, in dem „Big J“ – so wird der erfahrene Fallensteller von seinen Freunden genannt – zuletzt gesehen wurde. Ein Helikopter der „Alaska State Troopers“ unterstützt sie dabei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 21.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Ein Haus zu bauen kostet Zeit und Geld. Deshalb hat sich Joey in Alaska eine alte Jagdhütte gekauft, die er nun auf das Grundstück seiner Familie transportieren will. Doch am Polarkreis, weit abseits der Zivilisation, gibt es keine Kräne, deshalb sind der Dorfbewohner und seine Helfer auf primitive Mittel angewiesen. Zwei Baumstämme dienen unter dem Fundament als Kufen. Ein Bulldozer soll das Domizil anschließend durch die Wildnis ziehen. Außerdem werden die Einwohner Tananas in dieser Folge von einem Schwarzbären in Atem gehalten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 28.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Im Winter fallen die Temperaturen am Polarkreis auf bis zu 45 Grad unter Null. Um diesen harten Witterungsbedingungen standzuhalten, müssen sich die Einwohner Tananas mit ausreichend Brennholz eindecken. Im Frühling treiben Hunderte von abgestorbenen Bäumen den Yukon River hinunter. Doch die Stämme einzuholen ist extrem gefährlich. Dorfbewohner Charlie hat dabei vor einigen Jahren seinen Stiefvater verloren. Er trug bei der Arbeit keine Schwimmweste und schaffte es im eiskalten Wasser nicht mehr bis ans rettende Ufer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 11.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Der Sommer hält im nördlichsten Bundesstaat der USA Einzug, und die Fischsaison beginnt. Deshalb machen die Einwohner Tananas ihre Boote seetüchtig und stellen sogenannte Fischräder auf. Bald werden Tausende Lachse, die Hauptnahrungsquelle der Dorfbewohner, auf dem Weg zu ihren Laichgründen den Yukon hinauf schwimmen. Die Fische treten stets in Schwärmen auf. Wenn Stan Zuray den ersten verpasst, wäre das eine Katastrophe, denn seine Familie benötigt rund 10.000 Kilo Lachs, um den Winter zu überstehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 18.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    In Tanana steht der Winter vor der Tür. Um die kalte Jahreszeit zu überstehen, sind die Dorfbewohner in Alaska auf den Lachsfang angewiesen. Die Fische sind eine ihrer Hauptnahrungsquellen. Doch die Ausbeute fällt mager aus. Zudem tummeln sich rund um die kleine Ortschaft am Polarkreis hungrige Bären. Die Nerven sind wegen der leeren Vorratskammern angespannt und Familienbande werden auf die Probe gestellt. In ihrer Not brechen die Einsiedler zum Bald Mountain auf, um dort Karibus zu jagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 25.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 25.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2012Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Men – Überleben in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…