Folge 9

  • 9. Mein Sofa, mein Leben

    Folge 9
    Wo sonst, wenn nicht auf dem Sofa, machen wir es uns so richtig gemütlich, mit Familie, Freunden oder dem Haustier. Egal ob Zwei- oder Dreisitzer, aus Leder oder Stoff, gemustert oder unifarben, die Couch ist unser wichtigstes Möbelstück. Hier wird gekuschelt, gelesen, gegessen, geschlafen, gearbeitet und natürlich das Fernsehprogramm beobachtet. Deshalb haben wir unsere Zuschauer aufgefordert, uns ihr Lieblings-Sofa-Foto zu schicken. Sechs Familien – von Jülich bis Münster – haben wir mit der Kamera besucht, Probe gesessen und uns ihre Geschichten erzählen
    lassen.
    Da gibt es die Afrikanerin, die aus Liebe nach Nordrhein-Westfalen gekommen ist und sich erst gewöhnen musste an die fremde Kultur, den Fußballspieler, der mal mit Günter Netzer gekickt hat, oder das Pärchen, das so unterschiedlich ist und doch seit 67 Jahren eine glückliche Ehe führt. Und so eigenwillig ihre Leben und ihre Wohnzimmer auch sind, eines haben sie doch gemeinsam: das Sofa. Autorin Marion Försching und ihr Kamerateam haben die sechs Familien bei ihren Lieblingsbeschäftigungen auf dem Sofa beobachtet und viel über das Leben und die Liebe erfahren. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 19.10.2015
09:45–10:15
09:45–
Sa 17.10.2015
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge #yourcity kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu #yourcity und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn #yourcity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…