Folge 3

  • 3. Punk

    Folge 3
    „Ich gehe aus meiner Haustür und kriege das Kotzen, ich gucke Nachrichten und kriege das Kotzen.“ Gabriel ist 25 und wütend. Auf die Flüchtlingspolitik in Deutschland, auf die Gleichgültigkeit und mangelnde Solidarität vieler Menschen, auf die Abgestumpftheit unserer Gesellschaft. Seine Emotionen lässt er am Schlagzeug bei der Bonner Punkrockband „F*cking Angry“ raus. Ihre Musik ist schnell und aggressiv, ihre Texte sind politisch. „Politiker haben kein Gewissen, Politiker haben weder Hirn noch Herz. Die ganze Welt wird zugeschissen mit Lügen und geldgeilem Kommerz,“ heißt es in einem ihrer Songs. Punk hat für die Bandmitglieder schon lange nichts mehr
    mit bunten Irokesenfrisuren, Lederjacken mit Nieten oder Ratten auf der Schulter zu tun.
    Für Tobbe, der in der Bochumer Band „Hotel Energieball“ trommelt, ist Punk eine Lebenseinstellung. Gegen alle Konventionen, die Konsumgesellschaft, das Bürgertum und ganz wichtig: rechte Weltanschauungen. Die Haltung der Punks drückt sich in ihren Songs aus. „Für mich muss Punk politisch sein, ohne Inhalt brauche ich das nicht. Dann wäre es nur Musik und Entertainment“, sagt Uwe, der Gitarrist und Songschreiber von „Hotel Energieball“ Punk wird die Welt nicht verändern, aber es ist immer noch eine lebendige Subkultur, findet Autorin Marion Försching. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 31.08.2015
09:45–10:15
09:45–
Sa 29.08.2015
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge #yourcity kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu #yourcity und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn #yourcity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…