32 Folgen, Folge 1–33

  • Folge 18 (7 Min.)
    Fibber Fox gelüstet es nach einem Küken-Snack, nach Yakky Doodle. Aber es setzt für ihn wieder mal blaue Flecke, dank Chopper! Daraufhin mixt der Fiesling eine chemische Schrumpfsubstanz zusammen und flößt sie dem friedlich in seiner Hütte dösenden Chopper ein. Dieser ist plötzlich genauso klein wie ein Entenküken! Leichtes Spiel für Fibber Fox? Nur, solange die Mixtur ihre Wirkung behält … (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 19 (7 Min.)
    Chopper und Yakky inspizieren ein altes und scheinbar verlassenes Geisterhaus. Chopper erklärt seinem Kumpel: „Es gibt keine Geister!“ Aber Fibber Fox, der sich dort eingenistet hat, maskiert sich mit einer Portion Mehl und versucht, in dieser Aufmachung die beiden zu vertreiben. Chopper kriegt es nun doch mit der Angst zu tun, zeigt es aber nicht vor Yakky. Als er aber vom „Geist“ verlangt, durch die Wand zu laufen, um seine Echtheit zu beweisen, ist es um die Show von Fibber Fox geschehen … (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 20 (7 Min.)
    Yakky fehlt noch genau eine Briefmarke in seinem Sammelalbum. Chopper hat das fehlende Exemplar aufgetrieben und will es einkleben. Das aber ist leichter gesagt als getan, denn die Marke klebt überall, nur nicht im Album! Durch einen heftigen Niesanfall von Chopper weggepustet, macht sie sich sogar selbständig, landet auf einem Gully, in einem Vogelnest, an einem Wasserfall, auf einem Fernmeldedraht, in einem Mauseloch – aber schließlich doch im Album! (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 21 (7 Min.)
    Alfy Gator, ein aufrechter Alligator mit sehr viel britischem Understatement, gelüstet es nach gerösteter Ente – allein: es fehlt die Ente! Da kommt Yakky Doodle gerade recht! Alfy legt eine Entenfalle aus, doch tappt selbst hinein: „See you later, Allygator!“ Auch die Jagd per Flugmaschine mißlingt ihm kurz vorm Ziel! Nicht genügend Gas getankt! „A point I overlooked!“ meint er trocken, unmittelbar vor dem unvermeidlichen Absturz … Am Schluß muß der Gourmet sich mit Tiefgefrorenem zufriedengeben. (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 22 (7 Min.)
    Yakky ist mal wieder auf der Flucht vor Fibber Fox: „Help! Help!“ Diesmal naht die Rettung in Gestalt der trick- und ideenreichen Maus Biggelow, die den hungrigen Jäger aufs Korn nimmt – erfolgreich, zu Fibbers Leidwesen … (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 23 (7 Min.)
    Ein überdrehter Wissenschaftler ist auf der Suche nach zwei Testpersonen für seine Gehirn-Umwandlungsmaschine. Da laufen ihm Yakky und Chopper über den Weg. Nichtsahnend werden die beiden als Versuchskaninchen mißbraucht: Yakkys Gehirn mit all seinen Fähigkeiten befindet sich nun in Choppers Körper und umgekehrt! Als Fibber Fox die beiden sieht und Yakky überwältigen will, erlebt er sein blaues Wunder! Bis er die neue Situation kapiert hat und sich endlich umstellt, um den scheinbaren Chopper zu jagen, läßt die Wirkung der Umwandlung wieder nach! Nun versteht Fibber Fox gar nichts mehr. (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 24 (7 Min.)
    Chopper und Yakky machen Urlaub am Strand. Aber auch Fibber Fox ist mit von der Partie, versucht Yakky per Angel zu erwischen, aber kassiert mal wieder ordentlich Haue von Chopper! – Als Hai meisterhaft getarnt, beeindruckt er vor allem einen echten Hai, der sofort mit ihm anbändeln will … Auch per Strandball und per Schlauchboot versucht der Ganove sein Glück – aber letztendlich langt es für ihn nur zu gegrillten alten Schuhen für seinen hungrigen Magen! (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 25 (7 Min.)
    Alfy Gator hat sich eine Entenflöte besorgt, um Yakky anzulocken. Sein erlesener Geschmack verlangt nach Ente für ein gepflegtes Dinner. Doch muß er feststellen, daß das distinguierte Auftreten, das eines britischen Butlers zur Ehre gereichen würde, bei der Entenjagd eher hinderlich ist! So muß er schließlich doch zu Hot Dogs greifen! Aber auch das erträgt er mit würdevollem Gleichmut! (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 26 (7 Min.)
    Fibber Fox und Alfy Gator treibt beide dasselbe Verlangen an: unablässiger Hunger nach Ente! Doch bei der Jagd auf Yakky erwischen sie stets nur sich gegenseitig, was für beide etliche Beulen mit sich bringt! Als sie aber gemeinsame Sache machen, erwischen sie das kleine, schutzlose Entenküken auf Anhieb! Da sie sich nicht über die Zuteilung der Beute einig werden, kann Yakky sich klammheimlich wieder aus dem Staub machen … (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 27 (7 Min.)
    Es ist kalt geworden – Chopper macht seine Hütte winterfest. Er will Yakky bei sich überwintern lassen, doch das paßt seinem Herrchen nicht. Daraufhin versucht er, seinen Kumpel bei den Hühnern unterzubringen – doch das gefällt dem Hahn keineswegs! Ein Skunk bietet sich Yakky an, aber das kann Chopper gerade noch verhindern! Schließlich findet der treue Hund einen freien Platz bei der Gorillamutter im Zoo, doch die schnappt sich plötzlich den armen Chopper, gibt ihm die Nuckelflasche, und Yakky zieht in die warme und trockene Hundehütte ein … (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 28 (7 Min.)
    Nach mancher Niederlage hat Fibber Fox gelernt, seine Jagd besser vorzubereiten. Er klaut dem schlafenden Chopper die Hundemarke, bevor er sich Yakky schnappt. Als die starke Bulldogge wie üblich die Verfolgung aufnimmt, kommt ein Hundefänger dazwischen, der den Retter flugs in seinen Wagen einsperrt. Yakky landet im Kochtopf. Doch Chopper kann ausbrechen und sich Fibber vorknöpfen. Dieser flüchtet – in den Hundefängerwagen! Doch da drückt Chopper dem verwirrten Dog Catcher seine Marke freiwillig in die Hand und spaziert schnurstracks in den Käfig, in dem es dann nur so rummst! (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 29 (7 Min.)
    Für ihr „Birthday Stew“ fehlt der Hexe laut Rezept noch eine sprechende Ente. Auf ihrem Besen fliegend, trifft sie auf Yakky Doodle und lädt das Küken zur Geburtstagsparty ein. Freudig klettert das Kleine auf den Besen. Chopper ist besorgt und verfolgt die beiden. Yakky macht schon vollkommen unbedarft Schwimmübungen auf der kochenden Suppe, als der Retter naht und das Küken befreit. Doch die Hexe weint nun bitterlich, weshalb die beiden Freunde, verkleidet als Hänsel und Gretel, ihr eine Geburtstagstorte schenken. (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 30 (7 Min.)
    Alfy Gator lädt Yakky zum Dinner ein – nicht ohne Hintergedanken! Doch Yakky bringt seinen Freund Chopper mit. Als Alfy seine wahren Absichten erkennen läßt und das Kleine bereits im Kochtopf gelandet ist, bekommt er die geballte Kraft der Bulldogge zu spüren! – Auch der Trick mit den ausgestreuten Brotkrümeln, mit denen Alfy das Küken anlocken will, mißlingt, denn Chopper liest die Brocken auf … „I find his presence disturbing!“ bemerkt Alfy Gator trocken und mißgelaunt. (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 31 (7 Min.)
    Yakky besucht den Wilden Westen und lernt „Mr. Desperado“ kennen, der auf alles schießt, was ihm vor die Knarre kommt! Doch Yakky, einsam und schutzlos, erregt sein Mitleid: „Nobody loves me at all!“ Bei den folgenden Unternehmungen des Desperados – Bankraub, Viehdiebstahl, Postkutschen- und Eisenbahn-Überfall – vermasselt Yakky jedesmal ungewollt dem Erzganoven die Tour! Dieser landet dann für 99 Jahre im Knast – wird aber einfühlsam von Yakky darüber hinweggetröstet. (Text: Carsten Menkhoff)
  • Folge 32 (7 Min.)
    Yakky ist stolz auf sein neu erworbenes Judo-Diplom. Fibber Fox kann ihn nun nicht mehr erschrecken – meint er. Doch tatsächlich ist Choppers Hilfe immer noch vonnöten, wenn auch heimlich: „It would hurt his little duck feelings!“ Als auf diese Weise auch noch der Kumpel von Fibber Fox die Nase geplättet kriegt, bietet Yakky Chopper seine Judokünste als Hilfe an, wenn er mal in Not kommen sollte. Chopper ist gerührt: „Oh – ain’t that cute?“ (Text: Carsten Menkhoff)
  • Die Figur „Yakky Doodle“ tauchte in nahezu identischer Form bereits in älteren Serien auf. Sogar bereits zu MGM-Zeiten, als Hanna und Barbera noch die berühmten „Tom und Jerry“-Kinovorfilme herstellten, war das Entenküken dabei, unter dem Namen „Little Quacker“. Hier eine kurze Zusammenfassung einer entsprechenden „Tom und Jerry“-Episode:
    Der Osterhase hat Tom und Jerry ein Osterei gebracht. Die beiden streiten sich sofort darum – bis das Entenküken Little Quacker dem Ei entschlüpft. Es badet zunächst mal in Jerrys Milch und macht sich dann im Aquarium breit. Auch die Badewanne, das Spülbecken und die Dusche laden zu munteren und vor allem sehr, sehr feuchten Spielen ein! Schließlich steht das ganze Haus unter Wasser! Tom und Jerry sind sich plötzlich völlig einig und setzen den anstrengenden Gast im Park aus, zu den vielen anderen Entenküken. Aber Little Quacker läßt sich nicht so schnell unterkriegen und kommt mit all seinen neuen quakenden Freunden ins Haus zurück – und diesmal haben sie auch einen Gartenschlauch mitgebracht … (Text: Carsten Menkhoff)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yakky Doodle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…