Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Wunschkinder – Der Traum vom Babyglück“ startete am 03.05.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die beiden leidenschaftlichen Bodybuilder Eve (38) und Chris (27) wünschen sich nichts sehnlicher, als ein gemeinsames Kind. Weil Chris’ Spermienqualität nicht ausreichend ist, muss sich das Paar einer Kinderwunschbehandlung unterziehen. Vor vierzehn Tagen wurden Eve zwei befruchtete Eizellen eingesetzt. Nun erfahren sie das Ergebnis des Schwangerschaftstests. Werden die beiden bald ihr Wunschkind in ihren Armen halten? Bei Michael (49) und Ranjid (41) aus Berlin dreht sich alles um ihre beiden Langzeit-Pflegekinder Philipp (6) und Finley (3). Die Jungen sind ihre absoluten Wunschkinder.
    Philipp lebt seit vier Jahren bei seinen Pflege-Papas und der kleine Finley gehört seit 8 Monaten zur Familie. Beide Kinder kommen aus schwierigen Familienverhältnissen. Mit viel Geduld und Liebe verfolgen Michael und Ranjit jeden Entwicklungsschritt. Um den Kontakt zu ihren leiblichen Eltern nicht zu verlieren, finden regelmäßig Treffen mit ihnen statt. Heute besucht Finleys Mutter ihn das erste Mal in seinem neuen Zuhause. Bisher fanden die Treffen immer außerhalb der Wohnung statt. Wie wird Finley auf seine Mutter reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017RTL II
  • Staffel 3, Folge 2
    Die beiden leidenschaftlichen Bodybuilder Eve (38) und Chris (27) freuen sich nach einer Kinderwunschbehandlung auf ihr erstes Kind. Doch die Schwangerschaft stand unter keinem guten Stern. Die Angst um die Gesundheit des Babys trübte die Freude auf ihr Wunschkind. Erst nach der Geburt werden die beiden Fitnesstrainer wissen, wie es wirklich um die Gesundheit ihrer Tochter steht. Bei Ranjid (41) und Michael (49) dreht sich alles um ihre beiden Langzeit-Pflege-Kinder Philipp (6) und Finley (3). Die Jungen sind absolute Wunschkinder für das homosexuelle Paar.
    Immer wieder stehen die Papas vor großen Herausforderungen, denn ihre Pflegesöhne brauchen viel Aufmerksamkeit. Liebevoll und mit viel Geduld versucht das Paar, das Vertrauen der Kinder zu stärken und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Um den Kontakt zur leiblichen Familie aufrecht zu erhalten, sehen jeweils Philipp und Finley einmal im Monat ihre Familien. Heute ist ein Treffen mit Philipps Eltern geplant. Wie wird der Sechsjährige reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017RTL II
  • Staffel 3, Folge 3
    Für das Bodybuilder-Ehepaar Eve (39) und Chris (26) hat sich ein Lebenstraum erfüllt: Nach der ersten erfolgreichen Kinderwunschbehandlung haben sie ihr Wunschkind Lilou bekommen. Doch bereits während der Schwangerschaft wurde festgestellt, dass das Kind nicht gesund zur Welt kommen wird. Lilou leidet an einem Klumpfuß und an einer Fehlstellung der Hüfte. Heute steht ein weiterer, wichtiger Arzttermin an. Wie wird die Zukunft des Kindes aussehen? Wird die Tochter von Eve und Chris jemals laufen können? Silvana (33) und ihr Partner Alexander (37) freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Kind.
    Die Marketingkauffrau hat bereits ihren Sohn Calvin (12) in die Beziehung gebracht. Das Familienglück scheint jetzt perfekt. Silvana leidet jedoch an Diabetes Typ 2 und muss streng auf ihren Blutzuckerspiegel achten. Die Sorge ist daher groß, dass während der Schwangerschaft etwas passieren könnte. Dann muss sie wegen vorzeitiger Wehen ins Krankenhaus. Ihr Partner Alexander versucht, Ruhe zu bewahren. Doch ist mit dem Baby wirklich alles in Ordnung? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017RTL II
  • Staffel 3, Folge 4
    Anna (31) und Dominik (32) haben bereits Annas Tochter Mia (4) aus einer früheren Beziehung. Doch die Zahnmedizinische Fachangestellte und der Tischler wünschen sich auch noch ein gemeinsames Kind. Doch dafür muss das Paar einen besonders harten Weg gehen, denn Dominik leidet an Darmkrebs. Weil die Chemotherapie die Fruchtbarkeit schädigt, lässt Dominik im Vorfeld Spermien einfrieren. 2014 beginnt das Paar seine Kinderwunschbehandlung. Der erste Versuch ist erfolgreich. Doch dann wendet sich das Blatt. Theresa (31) und Jörg (34) haben bereits einen harten Weg hinter sich. 2014 verlieren die Postbotin und der Zimmerer ihren ersten Sohn im Alter von sieben Monaten wegen einer seltenen Erbkrankheit.
    Bis dahin ahnen beide nicht, dass sie Träger dieser Krankheit sind. Die gesamte Familie ist geschockt. Die einzige Chance auf ein gesundes Kind ist die sogenannte Präimplantationsdiagnostik (PID). Dabei wird der Embryo im Rahmen der künstlichen Befruchtung auf genetische Erkrankungen untersucht. Theresa und Jörg entscheiden sich dafür, diese notwendige aber auch umstrittene Untersuchung in Tschechien durchführen zu lassen. Nun geht es auf die Geburt zu. Geht dieses Mal alles gut oder kommt es zu Komplikationen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017RTL II
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Kinderwunschbehandlung von Anna (31) und Dominik (32) war erfolgreich: Anna ist schwanger. Die Freude auf ihr Wunschkind ist groß, doch gleichzeitig ist ihr Weg besonders hart, denn Dominik leidet an Darmkrebs. Auch Annas Tochter Mia (5) freut sich darauf, große Schwester zu werden. Schließlich geht es auf die Geburt zu. Zunächst sieht es so aus, als ob Anna spontan entbinden kann, doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes. Droht der Kaiserschnitt? In Niederbayern hat die 31-jährige Theresa die Geburt hinter sich gebracht.
    Zeit für den 34-jährigen Jörg, seine Frau und sein Kind nach Hause zu bringen. Nun wartet die Großfamilie auf dem Familienhof auf Neuigkeiten. Geht es dem Baby wirklich gut? Hat die Präimplantationsdiagnostik (PID), die genetische Untersuchung im Rahmen der künstlichen Befruchtung, wirklich ihren Zweck erfüllt? Oder müssen Theresa und Jörg immer noch befürchten, dass auch ihr zweites Kind an einer Erbkrankheit leidet? Eine Untersuchung beim Kinderarzt soll Gewissheit bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2017RTL II
  • Staffel 3, Folge 6
    Peggy (39) und Marko (44) wünschen sich seit elf Jahren ein gemeinsames Kind. Weil die beiden Cousin und Cousine sind, lassen sie sich von einem Humangenetiker versichern, dass sie gesunde Kinder kriegen können. Das Problem: Peggy leidet an Endometriose und kann auf dem natürlichen Weg keine Kinder kriegen. Sie müssen den Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Nach drei erfolglosen Kinderwunschbehandlungen gibt das Paar auf. Schließlich raten die Ärzte Peggy wegen eines schmerhaften Myoms zu einer Gebärmutter-Entfernung. Eine Woche vor dem Eingriff passiert etwas Unglaubliches: Peggy ist schwanger! Für das Paar grenzt die Nachricht an ein Wunder.
    Doch der nächste Schicksalsschlag wartet schon: Bei der Feindiagnostik stellt sich heraus, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Anna (31) und Dominik (32) sind frisch gebackene Eltern. Nach einer anstrengenden Geburt ist Wunschkind Kira endlich auf der Welt. Doch wie wird Annas Tochter Mia (5) reagieren, wenn sie zum ersten Mal ihre kleine Schwester sieht? Und wie wird die Familie den gemeinsamen Alltag meistern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2017RTL II
  • Staffel 3, Folge 7
    Nachdem Peggy (39) völlig unverhofft mit ihrem Wunschkind schwanger wurde, freuen sie und ihr Mann Marko (44) sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Nachdem Peggy als unfruchtbar galt und schon kurz vor einer Gebärmutter-Entfernung stand, grenzt die Schwangerschaft für beide an ein Wunder. Doch bereits während der Schwangerschaft stellen die Ärzte fest, dass der rechte Oberschenkel des Kindes verkürzt ist. Um geeignete Therapien können sie sich erst kümmern, wenn das Kind auf der Welt ist. Nachdem die Geburt anders verläuft als geplant, steht schließlich auch noch eine Reise nach Süddeutschland an. Dort wollen sich die frischgebackenen Eltern Rat in zwei Spezialkliniken holen. Was werden die Ärzte sagen? Wird ihr Wunschkind jemals normal laufen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017RTL II
  • Staffel 3, Folge 8
    In der zweiten Staffel von „Wunschkinder“ begleitete ein Kamerateam den außergewöhnlichen Weg, den Sylvia (55) und Michael (50) beschritten haben. Damals entschlossen sich die diplomierte Altenpflegerin und der Ingenieur nach 16 Jahren ungewollter Kinderlosigkeit und erfolglosen Behandlungen dazu, ihr Glück mit der Leihmutterschaft in der Ukraine zu versuchen. In Swetlana (30) fanden Sylvia und Michael eine sympathische Leihmutter. Im Januar 2015 war es endlich soweit, die Zwillingsmädchen Ayla und Simea wurden geboren. Jetzt begleiten wir die glückliche Familie auf einen ganz besonderen Roadtrip. Denn Sylvia und Michael wollen mit Simea und Ayla eine Reise in die Ukraine unternehmen, in das Land, in dem die Wurzeln ihrer geliebten Kinder liegen. Dort, so hoffen sie, werden sie Swetlana wiedersehen. Die Reise wird insbesondere für Sylvia eine hochemotionale Angelegenheit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wunschkinder – Der Traum vom Babyglück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…